channel 3 von mxmaster 3 deaktivieren

floop

Lt. Junior Grade
Hallo,

Ich habe seit heute die MX Master 3 im Einsatz und verwende sie gleichzeitig für ein Notebook sowie für meinen Stand-Pc! Eigentlich bin ich sehr angetan und beeindruckt von der Umschaltgeschwindigkeit - aber ich wollte zwecks der Optimierung wissen ob es möglich ist den 3ten Channel zu deaktivieren? Sprich wenn ich den pairing-button auf der Unterseite der Maus drücke, ich nur zwischen Channel 1 und Channel 2 wechseln kann - da Channel 3 nicht belegt ist, muss ich jedes mal um von Channel 2 auf 1 zu wechseln doppelt klicken!

LG

Danke für die rasche Antwort!
Also gibt es keine andere Möglichkeit als die von mir beschriebene um von channel 2 auf channel 1 zu wechseln?

Ohne die Firmware deiner Maus zu hacken: Nein.

Wenn du drüber nachdenkst, dann kannst du das auch selber nicht wollen, dass die Maus nur zwischen Kanal 1 und 2 wechselt. Du wärst ja sonst niemals in der Lage, ein 3tes Gerät mit der Maus zu paaren.

Naja, man könnte ja irgendwo im treiber/software ausstellen, dass die beim drücken (wechsel) nichtbelegte channels übersprungen werden! eine lösung "könnte" es schon dafür geben, aber wenn sie nicht umgesetzt wurde habe ich wohl pech, und muss mich daran gewöhnen doppelt zu drücken :P trotzdem vielen Dank für deine hilfe

Zurück
Oben