Channel A2 did not pass Memory Test

allel

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2004
Beiträge
1.356
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
  • Prozessor (CPU): Haswell E3 1271
  • Arbeitsspeicher (RAM): G Skill 2 * 8GB DDR3 2133
  • Mainboard: Asrock B 85 M mit Bios Version 2.6
  • Netzteil: …
  • Gehäuse: …
  • Grafikkarte: …
  • HDD / SSD: …
  • Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, Kühlung usw.):

2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
beim booten seit 2 h obige Fehlermeldung und 4 mal kurzes beepen. Das Modul auf Kanal A2 wurde von der CPU rausgeworfen, ist auch nicht mehr im Bios. Arbeite jetzt im single Channel Modus mit 8 GB , voher ca. 5 Jahre im Dual Channel Modus mit 16 GB

3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
XMP Profile raus auf Standard im Bios, nichts

Neue Ram-Module zum probieren besorge ich nächste Woche. Kann es evt auch das Board oder die CPU sein ?


P.S.: Beachte auch die verschiedenen angepinnten Themen und die Forensuche. Möglicherweise findest du da bereits die Lösung zu deinem Problem.
 
Ok Module getauscht. Geht wieder, eigenartig. Andere Slots gehen nicht , da vom Kühler verdeckt
 
vielleicht ist einer der Pins defekt. nicht weiter tragisch, wennn jetzt alles geht
 
Einmal raus und wieder rein das Modul, wirkt manchmal Wunder.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: redjack1000, Alexander2 und whats4
@Nickel ja, ist bei jedem steckgerät oder karte was man mal machen sollte :-) hat mir auch schon geholfen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nickel
Zurück
Oben