Hi zusammen,
ich verzweifel seit einigen Wochen an UPS, evtl. hat hier jemand einen Tipp wie ich eine vernünftige Lösung herbeiführen kann:
Kurze Übersicht:
Mein Cousin in London hat auf seiner Arbeit ein ~2.5 Jahre altes Laptop über gehabt (Umstieg im Konzern von HP auf Lenovo und die Laptops durften mitgenommen werden da sie bereits abgeschrieben waren) und wollte es uns zu Ostern schenken für Homeschooling der Kids.
Wert ca. 400€ , ich habe die UPS Versandmarke erstellt, leider kein Express Versand da wir ja noch genug Zeiten bis Ostern...
Bei den Zollangaben habe ich 500€ angeben um auf der sicheren Seite zu sein.
Tracking:
08.03.2021 Versand aus UK
10.03.2021 Ankunft in Herne
Seit dem 12.03.2021 Import Scan alle 2-3 Tage, manchmal eine Woche Pause.
Am 10.06 auf einmal "Ihr Paket wird durch eine Verzögerung durch die Exportstelle aufgehalten."
18.07.2021 Import Scan (letzter Status)
Angerufen bei der Hotline habe ich seit Anfang April alle 1-2 Wochen. Am Anfang hieß es das sehr viel zu tun ist aufgrund des Brexits und das es etwas dauern kann. Auch auf paketda.de konnte man das immer mal wieder lesen.
Mitte Mai habe ich mich an das Social Media Team gewandt, dort wurde ein Ticket bei der Zollstelle aufgemacht. Beim nächsten Hotlineanruf Anfang Juni wurde auch auf das Ticket referenziert und 2 Tage später kam die Statusänderung vom 10.06
Danach habe ich weiterhin wöchentlich angerufen, wurde immer vertröstet das sich das Zollteam zeitnah meldet. Import Scan war weiterhin alle paar Tage sichtbar.
Heute morgen aufeinmal der Hammer:
Der UPS Mann klingelte bei meinem Cousin in UK und wollte 63Pfund für Import Tax und Shipping. Er hat das erst mal verweigert und ich habe direkt bei der Hotline angerufen. Dort wusste man von nichts (letztes Status Tracking Import Scan am 18.07). Die Rechnung hat der freundliche Lieferfahrer direkt dagelassen, dort ist eine Hotline angegeben für Kreditkartenpayment. Dort landet man aber natürlich bei einem Bot.
Ich bin wirklich abgenervt und wir sind nicht bereit irgendwelchen Kosten zu tragen für Import nach UK obwohl das Paket von da kommt. hat jemand eine Idee wie ich weiter verfahren kann? Einen Brief habe ich bereits vorformuliert, ich habe aber die Befürchtung das wird nicht viel bewegen...
ich verzweifel seit einigen Wochen an UPS, evtl. hat hier jemand einen Tipp wie ich eine vernünftige Lösung herbeiführen kann:
Kurze Übersicht:
Mein Cousin in London hat auf seiner Arbeit ein ~2.5 Jahre altes Laptop über gehabt (Umstieg im Konzern von HP auf Lenovo und die Laptops durften mitgenommen werden da sie bereits abgeschrieben waren) und wollte es uns zu Ostern schenken für Homeschooling der Kids.
Wert ca. 400€ , ich habe die UPS Versandmarke erstellt, leider kein Express Versand da wir ja noch genug Zeiten bis Ostern...
Bei den Zollangaben habe ich 500€ angeben um auf der sicheren Seite zu sein.
Tracking:
08.03.2021 Versand aus UK
10.03.2021 Ankunft in Herne
Seit dem 12.03.2021 Import Scan alle 2-3 Tage, manchmal eine Woche Pause.
Am 10.06 auf einmal "Ihr Paket wird durch eine Verzögerung durch die Exportstelle aufgehalten."
18.07.2021 Import Scan (letzter Status)
Angerufen bei der Hotline habe ich seit Anfang April alle 1-2 Wochen. Am Anfang hieß es das sehr viel zu tun ist aufgrund des Brexits und das es etwas dauern kann. Auch auf paketda.de konnte man das immer mal wieder lesen.
Mitte Mai habe ich mich an das Social Media Team gewandt, dort wurde ein Ticket bei der Zollstelle aufgemacht. Beim nächsten Hotlineanruf Anfang Juni wurde auch auf das Ticket referenziert und 2 Tage später kam die Statusänderung vom 10.06
Danach habe ich weiterhin wöchentlich angerufen, wurde immer vertröstet das sich das Zollteam zeitnah meldet. Import Scan war weiterhin alle paar Tage sichtbar.
Heute morgen aufeinmal der Hammer:
Der UPS Mann klingelte bei meinem Cousin in UK und wollte 63Pfund für Import Tax und Shipping. Er hat das erst mal verweigert und ich habe direkt bei der Hotline angerufen. Dort wusste man von nichts (letztes Status Tracking Import Scan am 18.07). Die Rechnung hat der freundliche Lieferfahrer direkt dagelassen, dort ist eine Hotline angegeben für Kreditkartenpayment. Dort landet man aber natürlich bei einem Bot.
Ich bin wirklich abgenervt und wir sind nicht bereit irgendwelchen Kosten zu tragen für Import nach UK obwohl das Paket von da kommt. hat jemand eine Idee wie ich weiter verfahren kann? Einen Brief habe ich bereits vorformuliert, ich habe aber die Befürchtung das wird nicht viel bewegen...