• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Chaser --> Meinungen?

hawkmr

Lt. Junior Grade
Hi,

hat jemand von Euch schon Chaser (engl.) gespielt? Ich find das Game total geil.
Vor allem die Grafik läßt schon den Weg in Richtung HalfLife2 erahnen. Voll gut gemachte Umgebungen.
Bin momentan auf der Flucht in Little Tokio.

Okay, der Schwierigkeitsgrad Normal is manchmal schon happig, macht aber trotzdem irgendwie Fun.

Meinungen .... ?

Gruß
Hawkmr

also die Deutsche-Sprachausgabe ist soooo schlecht das ich es gleich wieder deinstalliert habe. Und mir das Geld wieder auszahlen hab

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Original erstellt von hawkmr
hat jemand von Euch schon Chaser (engl.) gespielt? Ich find das Game total geil.
Vor allem die Grafik läßt schon den Weg in Richtung HalfLife2 erahnen. Voll gut gemachte Umgebungen.
naja, grafisch ist das spiel absolutes mittelmaß. es gibt ab und zu gute ansätze und ebenso wunderschöne glanzeffekte / schatten. leider sind die texturen unterirdisch schlecht und können teilweise nicht mal mit 2-3 jahre alten 3dshooter konkurieren.
von der story her ist chaser wirklich gut. macht wirklich laune zu spielen weil durch die kinoreifen zwischensequenzen wird eine schöne story gebaut die lust auf mehr macht.

Grafisch ist Chaser wirklich keine Revolution. Wie Guillome bereits sagte, ab und zu gute ansätze und wunderschöne glanzeffekte / schatten. Aber trotzdem wie ich finde eine recht anständige Grafik. Das Wasser zb sieht eiegentlich richtig gut aus. Das Leveldesign an sich ist gut gelungen, es wird nicht eintönig und es sieht auch alles recht authentisch aus (wenn auch linearer Aufbau). Zu dem Sound muss man nicht viel sagen, er ist gut und hört sich realistisch an. Was natürlich beschissen ist, ist mal wieder die Deutsche Sprachausgabe (teilweise auch mit leichten logikfehlern). Die Story ist interessant und sorgt für die nötige Atmosphäre. Die zwischensequenzen sind gut aufgemacht und runden das ganze noch ab.
Und bevor ich es vergesse: Die KI der Gegner. Ich spiele es momentan auf der leichtesten Stufe, aber ich muss sagen das die Gegner dort schon recht intelligent agieren. Gegner weichen geschickt aus, nutzen vorhandene deckungsmöglichkeiten, agieren in Gruppen und Treffen auch relativ gut. Straßenkämpfe sind besonders interessant, da die Gegner sich gut verschanzen und oft auch in höher gelegenen Teilen in Stellung gehen. Man hat also schon deutlich dümmere KI gesehen. Leider wird das ganze aber teilweise dadurch getrübt, dass die Gegner an einfachsten Ecken hängen bleiben oder plötzlich in falsche richtungen laufen oder aber auch plötzlich aus dem nichts auftauchen. Kommt allerdings jetzt nicht wirklich häufig vor.
Was die Spiellänge angeht hab ich schon einiges gelesen, das sie doch recht hoch sein soll. Also kein kurzweiliges geplänkel wie in Unreal 2 & Co.

Alles in allem ist Chaser ein wirklich gelungener Shooter, der mit einem Preis von ca. 43€ auch nicht überteuert ist.

Gespielt hab' ich das Spiel auf 1024x768x32 mit allen Details auf Maximum. AF und FSAA deaktiviert. Mit meinem XP1800+, der geforce2TI und 512MB DDR-RAM läuft das Spiel Flüssig.

Ich hatte Chaser die EV vor kurzem durchgespielt und fand das es ein Unterhaltsamer Shooter war , waren recht viele Level . Gut kommt zwar nicht an Games wie Unreal 2 ran hat aber um einiges mehr Level so daß man schon etwas Zeit brauch um das Game durchzuspielen .

ich hatte vor einiger zeit die demo gezockt und fand se eigentlich recht geil.
mir haben vor allem die spiegeleffekte gefallen. war zwar alles nich echtzeit berechnet aber das is doch egal----sieht trotzdem nich schlecht aus.
nach den tests werd ich mirs wohl nich fürn vollpreis holen aber günstig bei ebay is es durchaus lohnenswert...
cu all
lufkin

ich fands scheisse ehrlichgesagt ........ aber auch erst als abschließendes urteil

wie gesagt die grafik is mittel....mehr aber nich ...aber die glanzeffekte/ schatten sind gut

tja die zwischensequenzen haben mir auch nur am anfang gefallen ....flashbacks und so

später wirds einfacher......nur dialoge an sich

naja und das outro löst das halt doch vorhandene wirrwarr zwar auf aber eben nur in form eines relativ langen dialogs in dem nichts passiert .....

ich dacht anfangs es is wirkllich super........und ich achte da nich so auf die grafik

Na gut, soweit bin ja auch nicht.

Was die GegnerKI angeht, find ich is das Game besser als manch andere Sachen der letzten Zeit.

Ich spiel in Normal und wenn ich kurz um eine Ecke schau und unten einen Gegner seh, durchlade und danach wieder um die Ecke schaue, dann is der Kerl weg. Er hat die Zeit genutzt um die Treppe zu mir rauf zu rennen.
Zumal wenige Treffer stark die eigenen Lebens- und Rüstungspunkte dezimieren.

So Texturenmäßig muss ich euch recht geben. Aber manche Sachen sind doch ganz nett anzusehen. Querschläger zum Beispiel (... von den fetten Blutspriztern sag ich mal lieber nicht soviel ... )

Wie gesagt ich hab die EV und find die Dialoge bis jetzt noch ganz okay.

Gruß
Hawkmr

P.S. an die Jugendschützer: Ich bin 22!

hi, hab das game schon bei pro-markt gesehen,

also kaufen, kaufen, kaufen ,kaufen

,kaufen!!!!! is echt goil!!!

Grafisch ja netz schlecht
aber eine revolution ist es wirklich nicht

da warte ich lieber auf Half Life 2

wer ein gutes spiel mit deutscher sprachausgabe spielen will solte sich lieber Elite force 2 kaufen

hab in game videos gesehn sah net schlecht aus aber da meiner lahmen neunen / kiste bin ich noch nicht ind den genuss gekoommen abwr mich würde es mehr reizen die englischen version zu spielen

habe das game nunmal angezockt und bin insgesamt sehr angetan. auch wenn die texturen nicht schön, die sprachausgabe schlecht und das ganze an manchen stellen etwas unausgewogen ist, finde ich chaser ungeheuer motivierend.
es sind einige sehr schöne grafik-effekte eingebaut, die story klingt recht interessant und bei dem spiel geht es endlich mal wieder ordentlich zur sache.

für mich bisher eine interessante mischung auf half-life, deus ex und red faction. bin auf den weiteren verlauf gespannt...

ja ......am anfang dacht ich auch es wird schön ......

aber eben war das nur der anfang....

der mars.........naja

fand ich eher nich

gerade mal 2 missionen fand ich da recht schön
und zwar die erste wo man mal abhauen musste und dann noch die zug mission

der rest ......weiss nich war halt nur noch level ablaufen alle gegner auf diesem weg killn und ins nächste level gelangen

das spiel ist echt geil aber dieser bulettime ist irgendwie scheiße

Hi
passt zwar net ganz zum Thema aber vielleicht kann mir ja jemand helfen und zwar bin ich gerade da wo ich Ogawa und Big Dragon erledigen musste und dann aus dem Hotel abhauen muss nur komme ich da net weiter. Bin in einem grossen viereckigen Raum wo eine grosse Maschine steht die hin und her wackelt da kann man ne Leiter hochklettern und unten in einer Ecke durch einen Schacht krabbeln aber beide Wege führen in eine Sackgasse. Wie geht es weiter ?

immer weilter.....sieht zwar irgendwie so aus als obs im kreis geht aber tuts nich

man is am anfang in kammer 1 und das geht glaub ich bis kammer 6 oder so wo dann n fahrstuhl is , bin mir nichmehr ganz sicher

immer zwischen der maschine durch wieder hoch alle ecken oben ablaufen und einen raum weiter...

Zurück
Oben