Grafisch ist Chaser wirklich keine Revolution. Wie Guillome bereits sagte, ab und zu gute ansätze und wunderschöne glanzeffekte / schatten. Aber trotzdem wie ich finde eine recht anständige Grafik. Das Wasser zb sieht eiegentlich richtig gut aus. Das Leveldesign an sich ist gut gelungen, es wird nicht eintönig und es sieht auch alles recht authentisch aus (wenn auch linearer Aufbau). Zu dem Sound muss man nicht viel sagen, er ist gut und hört sich realistisch an. Was natürlich beschissen ist, ist mal wieder die Deutsche Sprachausgabe (teilweise auch mit leichten logikfehlern). Die Story ist interessant und sorgt für die nötige Atmosphäre. Die zwischensequenzen sind gut aufgemacht und runden das ganze noch ab.
Und bevor ich es vergesse: Die KI der Gegner. Ich spiele es momentan auf der leichtesten Stufe, aber ich muss sagen das die Gegner dort schon recht intelligent agieren. Gegner weichen geschickt aus, nutzen vorhandene deckungsmöglichkeiten, agieren in Gruppen und Treffen auch relativ gut. Straßenkämpfe sind besonders interessant, da die Gegner sich gut verschanzen und oft auch in höher gelegenen Teilen in Stellung gehen. Man hat also schon deutlich dümmere KI gesehen. Leider wird das ganze aber teilweise dadurch getrübt, dass die Gegner an einfachsten Ecken hängen bleiben oder plötzlich in falsche richtungen laufen oder aber auch plötzlich aus dem nichts auftauchen. Kommt allerdings jetzt nicht wirklich häufig vor.
Was die Spiellänge angeht hab ich schon einiges gelesen, das sie doch recht hoch sein soll. Also kein kurzweiliges geplänkel wie in Unreal 2 & Co.
Alles in allem ist Chaser ein wirklich gelungener Shooter, der mit einem Preis von ca. 43€ auch nicht überteuert ist.
Gespielt hab' ich das Spiel auf 1024x768x32 mit allen Details auf Maximum. AF und FSAA deaktiviert. Mit meinem XP1800+, der geforce2TI und 512MB DDR-RAM läuft das Spiel Flüssig.