Chassis intruded! Fatal error ... System halted
diese fehlermeldung bringt mein p5b deluxe nach gehäusetausch
bios hab ich reseted, immer die selbe meldung
wär helfen kann, der soll sich bitte melden
danke schonmal im voraus
Überprüf mal das Kabel der "Chasiss Intrusion Detection"! Das Gehäuse wird wohl nicht richtig geschlossen oder das Kabel nicht angeschlossen sein. Du kannst das glaube ich im Bios abstellen.
Das ist noch lange kein Grund, andere User als Penner zu bezeichnen. Die Hilfe benötigst Du und nicht wir, also bist doch Du der Penner, weil Du nicht weisst wie es geht. Hilf Dir selbst. Vor allem lerne erst lesen, z.B. Handbücher und Regeln.
Normal sollte der Rechner auch mit dieser Meldung hochfahren (maximal irgendeine Taste drücken), da die Option eigentlich auch im BIOS wieder zurückgesetzt wird. Wenn nicht, dann klingt das stark nach einem Kurzschluss beim Einbau in das neue Gehäuse. Hat das Board im alten Gehäuse schon funktioniert? Wenn nicht, dann ist vielleicht das Board fehlerhaft.
Ach gottchen, fühlt sich da wer auf den Schlips getreten?
Lass deinen Frust, das dein Rechner nicht geht, nicht an mir aus.
Wie bekomst du diese Meldung überhaupt?
Wird sie anhand eines Beepcodes ausgegeben, vom Board angesagt (ASUS Boards labbern ja zum teil) oder erscheint diese Meldung auf dem Monitor?
Damit wir überhaupt mal wissen ob du nen Bild auf dem Monitor hast oder nicht.
Wenn nicht, vermute ich mal was ähnliches wie Simpson474.
Das Board beim umzug nicht korrekt eingebaut.
@simpson, ja war ein kurzer beim jumper "chassis intrusion", der war aus irgendeinem grund verkantet, läuft jetzt wieder alles
@werkam, du solltest lesen lernen. ich hab geschrieben "system halted" und das bedeutet nix geht mehr, und ja ich hab zuerst ins handbuch geschaut sonst würd ich hier nicht fragen
Und wenn du nicht an deiner Ausdrucksweise arbeitest, dann brauchst du hier in Zuklunft auch nicht wieder fragen. Leute die einem helfen wollen als Penner zu bezeichnen, ist sicher nicht der richtige Weg.