News Chat Lock: WhatsApp erlaubt das sichere Sperren einzelner Chats

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.780
WhatsApp hat eine neue Funktion namens Chat Lock eingeführt, mit der sich einzelne Konversationen zusätzlich sperren und so vor unberechtigtem Zugriff schützen lassen. Chats, die mit dieser Funktion gesichert sind, landen in einem gemeinsamen Ordner, der sich nur mit dem Gerätepasswort oder der biometrischen Sperre öffnen lässt.

Zur News: Chat Lock: WhatsApp erlaubt das sichere Sperren einzelner Chats
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, Otorva, aid0nex und 2 andere
praktisch, dann kann ich mir ja jetzt ne Affäre zulegen^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: esqe, SDJ, Sly123 und 73 andere
Wenn die Freundin/Frau das Smartphone kontrolliert, ist die Beziehung sowieso schon verloren.
Edit: Oder es nicht wert
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, -Maje-, Shottie und 53 andere
Schützt das auch vor Mark Metaberg?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: elmex201, dideldei, Fabii02 und 14 andere
Bitte gewöhnt euch nicht an automatisch startende Videos, die beim scrollen automatisch in PiP wechseln, in eure Artikel einzubinden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ayyildiz, -oc-, ermel83 und 118 andere
Axxid schrieb:
Wenn die Freundin/Frau das Smartphone kontrolliert, ist die Beziehung sowieso schon verloren.
Edit: Oder es nicht wert
Nicht wenn er lügt, nein, wenn sie nachsieht, erst dann ist die Beziehung verloren xD.
Was ne Logik.

Naja, @topic
Entweder ist das hier Augenwischerei oder deren sonstiges Auftreten in Sachen Sicherheit.
Wenn nämlich alles so sicher wäre, wozu dann noch das hier?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pcblizzard, jonjoe, Pulsar77 und 6 andere
kicos018 schrieb:
Bitte gewöhnt euch nicht an automatisch startende Videos, die beim scrollen automatisch in PiP wechseln, in eure Artikel einzubinden.
Einfach ein CB Abo anschließen 😉
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Captain Mumpitz, Schwobaseggl, MaverickM und 7 andere
ah dann kann ich endlich mit meiner affäre bei whatsapp schreiben ohne das es meine frau sehen kann schon so lang auf das feature gewartet
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pulsar77
Schinken42 schrieb:
Entweder ist das hier Augenwischerei oder deren sonstiges Auftreten in Sachen Sicherheit.
Wenn nämlich alles so sicher wäre, wozu dann noch das hier?
Hier geht es um was ganz anderes als E2E Chat Encryption. Lies den Text nochmal oder guck halt das Video.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rinlas, fullnewb, douggy und 2 andere
Kommentare mit "aber Telegram etc. ging das schon ewig" incoming in 3, 2, 1.....

Finde ich gut, abgesehen von Affären könnte man hier auch geplante Geburtstage, Geschenke etc. davor schützen bereits entdeckt zu werden oder die Gruppe von der Arbeit bzgl. Zugriff Dritter sollten darin empfindlichere Dinge besprochen werden.

Abgesehen davon was ich davon halte, dass Firmen, welche sich als seriös bezeichnen, nicht WhatsApp für solche Dinge nutzen sollten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DaBo87 und Kazuja
Wie wäre es, wenn man einfach WA insgesamt mittels PW/Freigabe sperren könnte? Also nur als optionale Funktion.
Ansonsten naja.... für mich nicht wirlich von Vorteil. Mein Smartphone gebe ich ohnehin nur seltenst aus der Hand. Viel gefährlicher als Chats ist eigentlich die Galerie. Da sind schon auch Bilder drauf (gewesen), die nicht unbedingt jeder sehen sollte^^
 
BOOM das peinliche Video ging gleich los YEAH:freak: Und wie sie sich da wieder alle freuen und ungemein viel Spaß haben:lol:

Finde die neue Option ganz gut, brauchen tue ich da zwar nicht. Aber lieber haben als brauchen;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pulsar77, Tzk und ScorpAeon
Irgendwie interessant, dass WhatsApp in den letzten Monaten so in die Vollen geht, was Features anbelangt. Ob dort jemand Angst hat, dass seine Produkte den Anschluss verlieren :D?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KitKat::new()
Wtf?! Warum startet da ein Video automatisch???!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, Gnarfoz, Crowbar und 3 andere
Leon_FR schrieb:
ah dann kann ich endlich mit meiner affäre bei whatsapp schreiben ohne das es meine frau sehen kann schon so lang auf das feature gewartet
Selbstlöschende Chats kann Signal und Telegram schon lange. Natürlich im beruflichen Kontext.

Inkl PIN/Fingerabdruck beim Start der App.
 
Zurück
Oben