ChatGPT: Fehlerhanfällige Anwendung ?

Als ich vor ein paar Monaten ChatGPT als Anwendung installiert habe, lief alles problemlos, wie man es sich erwarten würde. Aber seit einigen Wochen nervt es immer mehr und das gefühlt nach jedem Update an einer anderen Stelle.

Normalerweise nutze ich Option + Leertaste um den Companion aufzurufen. Anfangs war der Cursor sofort im Feld, so dass ich direkt los schreiben konnte. Mittlerweile muss ich extra ins Feld klicken damit der Cursor sichtbar wird. Dann springt der Companion beim Aufruf nach einiger Zeit von der zentrierten Position irgendwo nach links. Und nach dem Letzten Update hängt sich die App nach >20 Aufrufen komplett auf, so das selbst andere Programme nicht nutzbar sind. Sobald ich ChatGPT schließe, funktionieren die anderen Anwendungen wieder wie gewohnt.

Eine komplette Neuinstallation von ChatGPT hat keine Änderung gebracht. Deshalb die Frage: Bin ich damit alleine oder ist die Anwendung einfach so schlecht programmiert?

Scheinbar. Und da es von OpenAI keine offizielle App gibt, wohl ein schlechter Drittanbieter.
ChatGPT im Browser nutzen und gut ist. Wenn du eine "App" willst, erstelle dir halt eine Verknüpfung als PWA auf dem Desktop

• Gefällt mir
Reaktionen: Azghul0815 und aragorn92
kachiri schrieb:
Und da es von OpenAI keine offizielle App gibt, wohl ein schlechter Drittanbieter.
Du scheinst nicht auf dem aktuellen Stand zu sein: https://chatgpt.com/download/

Und das schon mindestens seit März letzten Jahres, denn seit dem habe ich das MacBook.

[Update] Gerade das nächste Update eingespielt und erfreuliche Neuerung: In einem der letzten Update war das "Feature" dazu gekommen, dass man das Companion-Fenster einen halben Zentimeter über dem Fenster "greifen" musste um es zu verschieben, also man faktisch in leeren Raum klickt. Das ist jetzt scheinbar gefixed. Warten wir in erwartungsvoller Spannung, dass auch die anderen Probleme wieder verschwinden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: kim88 und gman32
Zurück
Oben