LamaMitHut
Captain
Hab gerade ein bisschen Spanisch geübt, macht schon Bock. What a time to be alive
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das sieht sehr nach "vom Laster gefallen" aus die AktionFlutz schrieb:Aktuell gibts auf Mydealz ein Angebot für Perplexity Pro 1 Jahr für unter 5€, falls es den ein oder anderen interessiert.
jo ct3003 meine ich hat das auch getestet (Youtube).rescuemod schrieb:Gestern war der Imker bei uns im Haus und ich durfte mir gehen. Seine Tätigkeit ist eigentlich gar nicht so uninteressant. Denn je mehr ich sehe, wie viel AI übernimmt und kann, desto mehr denk ich darüber nach, ob mein Job als Softwareentwickler noch Sinn macht 😅
Dazu gab es auch ein Instagram Video mit dem neuen GPT-5. Der Herr schrieb den Prompt "Entwickel mir ein Minesweeper-Spiel" und GPT-5 haute das mühelos raus. Wie gekocht bin ich als Softwareentwickler? 😵💫
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Die KI würde ich gerne mal erleben 😁ueg schrieb:Ich weiß ja nicht was du arbeitest, da du das ja nicht sagst, aber vielleicht kontaktiert dann der Kunde zukünftig einfach eine KI die mit ihm so lange rumdiskutiert, bis alles geklärt ist?
Nun in machen Teilen China lassen sich immer mehr Menschen schon fahrerlos zur Arbeit bringen _ das ja dort schon fast Alltag z.B. in Wuhan. Und dabei wird der Hintern massiert auf Wunsch - das kann fast mit Fliegen mithaltenEnurian schrieb:Nicht alles wächst exponentiell wie Rechenleistung. Manche Leute dachten auch, 2025 fliegt man zur Arbeit, weil sich ja alles so schnell entwickelt...
Die Realität ist, dass es meist immer schwieriger und langsamer wird, je komplexer das Problem. Siehe zum Beispiel selbst fahrende Autos. Oder auch die AI-models selbst: die Fortschritte werden bereits langsamer trotz der immensen Investitionen. Die aktuellen Tools sind das "Mindeste", um überhaupt nützlich zu sein und einen Entwickler bei der Arbeit zu beschleunigen und extrem weit davon weg, mehr als Code monkeys zu ersetzen. Ob es je dazu kommt, steht völlig in den Sternen, aber in 10 Jahren halte ich das für absolut unrealistisch.
Da es das ja erst 3 Tage gibt, kannst du das ja schon mal selbst nicht gemacht haben.Neo772™ schrieb:Ich finde es lustig wie hier einige Entwickler nur Copilot und Sonnet 4 als Benchmark sehen. Nutzt mal einen Monat Claude Code mit Opus 4.1. Das ist der Benchmark
Ist das der Trick? Die Aufgabe möglichst komplex gestalten? ^^Enurian schrieb:die erste (nicht ganz triviale) Aufgabe
Herzlichen Glückwunsch, du hast die Funktionsweise von non Reasoning-Modellen verstanden.njal schrieb:Anfangs waren 4o, 4.1 und 4.5 richtig gut. tAuch hatte ich das Gefühl, sie wollten mir eher ihr Bestandswissen aufzwingen, als im Internet auf Aktualität zu recherchieren.
Wasser ist nassscootiewolff22 schrieb:auf Reddit häufen sich die Beschwerden
wie genau kann man sich das vorstellen? Wie kann man "text eingeben, Antwort erhalten" einfacher gestalten? keinen text eingeben, trotzdem Antwort erhalten?Es soll [...] einfacher zu benutzen sein als die vorherigen Veröffentlichungen
Brrr schrieb:Ich setze zumindeset darauf, das jetzt die Zeit der angepassten und individualisierten Software kommt.
Steht doch im Artikel.Zornica schrieb:wie genau kann man sich das vorstellen?
Schön dieses Oxymoron: Eine extra Software verhindert extra SoftwareGooglook schrieb:... Erstens weil auch andere "viel einfacher" Software entwickeln können, und zweitens weil mit KI jeder selbst sein Tool erzeugt oder eben kein extra Tool benötigt, weil ein beliebiger KI-Agent das Problem lösen kann. ...