Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsChatGPT-Konkurrent: Claude soll ebenfalls Speicherunterstützung planen
Im Februar 2024 stellte OpenAI seine Memory-Funktion für ChatGPT der breiten Öffentlichkeit vor, im September desselben Jahres erfolgte der Start auch hierzulande. Nun soll Anthropic ebenfalls kurz vor der Einführung einer Speicherfunktion stehen, die sich Gespräche für spätere Verwendungen merken kann.
Es ist nicht mehr lange bis zur Low Level System API in Android die in Echtzeit die kompletten Daten bereitwillig zur Verfügung stellt. Da kann ja auch gar nichts schief gehen.
Eine Erinnerungsfunktion sollte man einfach einschränken können.
Bei aufeinander aufbauenden Befehlen / Antworten möchte man bestimmte vergangene Befehle wieder aus dem Kontext entfernen.
Bisher muss man eine neue Zusammenfassung erstellen und einen neuen Chat starten.
Jetzt ist ja einige Zeit vergangen. Komme mir von diesen ganzen Diensten irgendwie erschlagen vor. Gleichzeitig habe ich einen Freund der Animationskünstler ist und gerade durch die Ki in eine Lebenskrise gestürzt worden ist. Gut, noch läuft der Laden aber es wird wohl stagnieren.
Für was nutzt ihr diese Ki ? Für was benutzt ihr prinzipiell die Ki ?
Coding und Problemlösung. Das geht ja oft Hand in Hand. ^^ Und alternative Lösungswege, an die ich bisher nicht gedacht hab. Und Bildergenerierung ab und an.
Nadja... schrieb:
Bei aufeinander aufbauenden Befehlen / Antworten möchte man bestimmte vergangene Befehle wieder aus dem Kontext entfernen.
Lokal kann man sich das so zurechtbasteln. Aber wäre natürlich schön, wenn das auch bei den Großen online gehen würde. Bei Perplexity kann man immerhin die zuletzt stehende Antwort wieder entfernen. Die ist dann auch aus dem Kontext raus.
Coding und Problemlösung. Das geht ja oft Hand in Hand. ^^ Und alternative Lösungswege, an die ich bisher nicht gedacht hab. Und Bildergenerierung ab und an.
Ah ok. Danke für die Info. Coding, ist es natürlich klasse. Oder Juristische Fragen besser geht ja gar nicht. Juristen haben auch derbe gelitten mit der Ki.
Jetzt ist ja einige Zeit vergangen. Komme mir von diesen ganzen Diensten irgendwie erschlagen vor. Gleichzeitig habe ich einen Freund der Animationskünstler ist und gerade durch die Ki in eine Lebenskrise gestürzt worden ist. Gut, noch läuft der Laden aber es wird wohl stagnieren.
Für was nutzt ihr diese Ki ? Für was benutzt ihr prinzipiell die Ki ?
Ja hier auch für Coding, es ist schon irgendwie erschreckend wie die KI Agents zb einfach so eine gesamte Website oder App erstellen mit allen möglichen Funktionen. Es gibt aber noch Flaws die ein Laie niemals sehen würde, vor allem sicherheitstechnisch. Außerdem wird ziemlicher spaghetti code erzeugt wenn man nicht genau festlegt wie die Software Architektur aussehen soll.
Bei diesen ganzen designgeschichten ist es aber anders, wir brauchen quasi keine Designagentur mehr, bei Grafiken, Logos, Designs oder Videos kann es auch keine sicherheitsprobleme geben. Bin gespannt wo das noch hinführt.
Interessant wird es auch wenn diese ganzen KI Anbieter mal kostendeckend sein müssen, derzeit wird ja nur querfinanziert. Ich wette drauf das wird nie und nimmer so billig bleiben.
Die KI lügt sogar recht häufig. Bevorzugt bei “bekannten bugs” oder aktuellen Versionen …
(Immer wieder sehr menschliches Verhalten. Wenn die eigene Lösung nicht funktioniert, muss es ein bug sein. Da wird bevorzugt auch ein link zu einem bug erstellt den es garnicht gibt. Wenn man dann selber die Doku liest wird klar warum es nicht funktioniert… obwohl man 30x die Version genannt hat um die es geht. Die KI halluziniert sich dann selbst vor, die Doku gelesen zu haben)