Chatter-Homepage

te one

Lt. Commander
Hi,
ich programmiere jetz ne zeitlang schon html, php und mysql!
immer wieder sehe ich bei bekannten die öfter mal chatten (was bei mir nicht der fall ist, da ich chatten einfach nur langweilig finde!) dass sie sich da gleich ne homepage bauen können!
jetz habe ich mir gedacht ich bastel für meine schwester was schönes für ihre hp zusammen!

doch da kam das problem: nur html und so n käse ist erlaubt! (so ist es zumindest im mainfranken-chat, weiß net ob ihr den kennt)
also dachte ich mir ich versuchs mal nen frame aufzumachen und in diesem frame wollte ich dann ne "richtige" seite aufmachn -->geht auch net!

weiß einer wie man sowas i-wie umgehen kann, weil mit den normalen mitteln wird da einfach nix schönes draus?? (außerdem ist die browserkompatibilität von der vorgefertigten hp einfach nur für a***)

mfg
to

genauere fehlerbeschreibung: da wo eigentlich der frame sein sollte ist einfach nix!
es wird keine fehlermeldung ausgegeben!
ja der code ist richtig denn wenn man ihn ganz normal aufn webspace hochläd geht er auch!

^^hoff jetzt is es verständlicher

Die werden halt entsprechende Sachen sperren; ist wohl so'n Baukasten!?

Wieso machst du ihr nicht einfach so ne Page, wenn du dich damit auskennst?

jop ist so baukastenähnlich!

ist halt so gemacht dass du einfach (glaub 7 mal hintereinander) einfach immer ne überschrift und in ein extrafeld dann nen text unter diese überschrift machen kannst!

ah wie ich gerade gemerkt hab, funktioniert glaub ich css oda so, davon hab ich aber leider keine ahnung^^(naja dann hab ich widda was in meiner freizeit zu tun :) )

hab genug pages und foren etc. am laufen, abba ich wollte halt so aus spaß mal probieren diese seite eben weng zu pimpen! weil sonst gibts keine möglichkeit da i-wie auf ne andere seite (die dann bei mir aufm server liegt) weiterzuleiten! außer n einfacher link, abba des wäre auch schrott...

Achso, die Seite soll dort integriert sein.

Aber brauchst du dafür gleich PHP und ne Datenbank? Für so ne Standardseite sollte doch HTML genügen - oder soll das was größeres werden :)

die dort "includete" seite sollte schon weng besser werden! vllt net unbedingt DB abba mit php auf jeden fall!

jetz hab ich mir gedacht, dass wenn doch html auf der chat-hp funktioniert, müsste ichs doch relativ einfach mit nem frame hinbekommen! abba des hat eben net funktioniert!

gibts da noch andere möglichkeiten zum einbinden (include() geht auch net da ja eh kein php geht)

mfg

ps: weiß net ob ich heut nochmal zurückschreibn kann (Feuerwehr)

Was genau hast du denn vor? Mit PHP sieht die Seite ja auch nicht anders aus :)

Setz halt nen Link auf die "richtige" Homepage, dann kannst dich dort austoben. Aus Sicherheitsgründen schränkt man auf solchen Seiten als Betreiber eben bestimmte Sachen wie Javascript, spezielle Plugins (evtl. auch Flasheinbindung) oder (i)frames ein und das ist eigentlich völlig verständlich.

aber funktioniert das denn net auch direkt??

weil extra nen link dahin zu machen wäre schon weng blöd :(

gibts vllt irgendwelche möglichkeiten dass es einen direkt auf ne andere seite weiterleitet?!(ohne zwischenlink), wobei es natürlich sein kann, dass des dann auch net funktioniert!

Zurück
Oben