LaserDiscDude
Captain
Dann zockt man eben was anderes. Oh man ey, Sommerloch haben wir schon hinter uns 
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wird man als Verkäufer von Hardware dann halt spätestens auf Nachfrage in Zukunft angeben müssen, sonst muss man halt den Preis entsprechend anpassen.MariaDocks schrieb:Wohl kaum, welcher Verkäufer gibt denn die Hardware ID´s vor dem Kauf preis?
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Und du findest es völlig Okay, dass du einem 9-jahrigen Cheater dabei hilfst, ein USK 12 Spiel zu spielen?!?GroundZeroX schrieb:Ich persönlich finde das ein bisschen drüber... Aber okay ich weiß das Epic sowas auch macht bei Fortnite. Der Sohn einer bekannten kam zu mir (9 Jahre alt) und meinte auf seinem Rechner läuft Fortnite nicht mehr.
Jup. Er beschäftigt sich mit der Technik, sucht die Lücken, bildet sich entsprechend... Da sehe ich deutlich mehr Potential für die Zukunft als bei den clash royale king shot brain rot slop TikTok kiddies.eLw00d schrieb:Und du findest es völlig Okay, dass du einem 9-jahrigen Cheater dabei hilfst, ein USK 12 Spiel zu spielen?!?
Im Grunde wäre das ja ein verdeckter Mangel... Hier hätte man also nicht nur Anspruch auf Rückabwicklung, sondern sogar Anspruch auf Schadensersatz durch den dauerhaft gesperrten Account. Denn der ist tatsächlich dauerhaft gesperrt. Nur der Eintrag auf der HW-Blacklist ist temporär.MaverickM schrieb:Ich bin zwiegespalten: Einerseits gönne ich es jedem echten Cheater, dass er eine Hardware-Sperre kassiert. Andererseits wäre ich halt auch maximal angepisst, wenn ich gebrauchte Hardware kaufe und dann die Sperre ausbaden muss.
iGameKudan schrieb:Finde ich völlig in Ordnung, in solchen Fällen sollte es rechtliche Handhaben geben die CPU dem
Vorbesitzer wieder um die Ohren hauen zu können.
Naja, es gibt ja auch Leute, die es okay finden, sich ein Rootkit aufschwatzen zu lassen, um spielen zu dürfenpianon schrieb:wie es gibt leute die das okay finden?
Als Rootkit kann Vanguard natürlich auch auf das DMI zugreifen und damit z.b. die Seriennummer auslesen.edenjung schrieb:Wie zum Teufel kommen die an eine ID der CPU?
Vanguard kommt bis auf die tiefste Ebene ins System. So kommt Riot spielend an die Seriennummer der CPU bzw. an der sicher eindeutigen TPM-Sicherheits-ID.edenjung schrieb:Wie zum Teufel kommen die an eine ID der CPU?
Und es gibt Leute, die sich lieber in CS mehrere Matches hintereinander wegspinbotten lassen.Termy schrieb:Naja, es gibt ja auch Leute, die es okay finden, sich ein Rootkit aufschwatzen zu lassen, um spielen zu dürfen![]()
Ja es gibt keine CPUID wo man das zuordnen könnte. Vermutlich schreibt der Valorant Client was in das TPM der CPU. Aber wenn das nur 4 Monate lang gültig ist dürfte das Verkaufsproblem nicht oft auftreten.edenjung schrieb:Wie zum Teufel kommen die an eine ID der CPU?
Normalerweise sagt die CPU nur was für ein Modell sie ist. Da wird keine ID generiert. Jetzt kommt Riot und erstellt eine?
Nee sorry, so geht's nicht. Die haben nix im kernel zu suchen und irgendwelche IDs haben sie nicht zu erstellen. Und das hier Leute sowas feiern wundert mich massiv. Alle wollen Datenschutz, aber wenn es einen nicht betrifft sind Verstöße dagegen wohl toll.
MaverickM schrieb:Insgesamt gesehen finde ich sollte man lieber andere Wege gehen als Hardware-Sperren zu verhängen.