Check: PC für Office, Multimedia & Bildbearbeitung

Erdkröte

Newbie
Moin, Moin zusammen!

Für den Kauf eines neuen PC-Systems würde ich gerne ein paar erfahrene User nach deren Meinung oder Verbesserungsvorschläge für folgendes System fragen:

- AMD Phenom II X6 1055T Box, Sockel AM3
- ASUS M4A88TD-M/USB3, AM3, mATX
- Scythe Mugen 2 CPU-Kühler
- 4GB-Kit OCZ DDR3 PC3-10666 Gold Low Voltage
- Xigmatek Asgard II Midi Tower - black/orange, ohne Netzteil
- Ultron Cardreader 75-in-1, intern, schwarz
- be quiet! Pure Power 300 Watt / BQT L7
- Samsung EcoGreen F2 500GB, SATA II (HD502HI)
- LG GH22NS50 bare schwarz
- Microsoft Windows 7 Home Premium 64-Bit (SB-Version)

In erster Linie dient der PC für Office-Arbeiten und Bildbearbeitung. Videobearbeitung und Spiele sind nicht angedacht. Von daher wäre eine OnBoard-Grafik ausreichend.

Wichtig ist: Optimales Preis-Leistungsverhältnis, sehr gute Belüftung und ein leises PC-System.

Wäre das wie oben ausgesucht ok. oder gäbe es Verbesserungen?

Ich danke für Eure fachlichen Meinungen :)

Sieht sehr gut aus, aber glaube auch das eine Phenom2 X4 auch reichen würde da locker.

Nice.
Ohne Videoschnitt würde ich aber wie auch Tekpoint bei der CPU sparen - ein Athlon II X4 hat mehr als ausreichend Power für ein bisschen Photoshop... Aufrüsten kannst später immer noch.

Weil ich das NT heut schon mal empfohlen hab: Seasonic SS-350ET - sehr effizient! Ansonsten ist das BeQuiet auch ok.

Gruß,
Lord Sethur

Ja stimmt ein Athlon2 X4 oder X3 sollte da auch locker reichen noch. Besonders Bilderverarbeitung ist nicht so CPU lässtig was Cache oder so angeht. Da geht es um GHZ und Kernanzahl. Was der Athlon2 genauso hat wie ein Phneom2 X

Zurück
Oben