Cherry Blue vs. Razer Green

joextra

Lieutenant
Registriert
Okt. 2012
Beiträge
533
Hallo,

ich will mir eine neue Mecha kaufen. Diesmal eine TKL. Im Prinzip habe ich zwei zur Auswahl, die in etwa meinem Preisrahmen liegen. Ein mal die Cooler Master MasterKeys MK730 Blue und die Razer BlackWidow V3 Tenkeyless.
Bei den Blues gefällt mir dieses knackige Schreibgefühl (das ist auch der Grund wieso ich diesmal eine Blue haben will, und weniger das geklicke :)). Wenn also dieser Widerstand in der Mitte des Tastenschlags zu spüren ist. Meine Frage ist, ob das bei den Greens auch der Fall ist.
Hatte vor kurzem eine mit Kailh Blue, aber die haben sich eher wie Cherry Browns angefühlt. Und soweit ich gelesen habe, sollen ja die Razer Greens verwand mit den Kailh sein.

Danke
 
jo, razer grün sind quasi cherry blau. die haben (aus nachvollziehbaren gründen) nicht die gleichen farbcodes verwendet. übrigens gibt es auch taktile tasten ohne "klick".. also die braunen von cherry sind fast so wie die blauen, nur eben ohne klick.
würde mir aber wirklich überlegen, noch die blackwidow zu kaufen, wo die huntsman fast für den gleichen preis zu haben ist. die optischen schalter klicken auch und sind super. habe früher die blackwidow 2 genutzt (mit razer grün) und bin auf die huntsman gewechselt. ist natürlich geschmackssacche, wie alles.
 
Razer green werden von Kailh gebaut. Die qualitat der kailh Switches ist denen von Cherry inzwischen ueberlegen.

Wenndu zocken willst und es klicky magst: probier mal Kailh gold aus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Orson
Ich habe z.Z. eine mit Browns, und ich weiß das die nicht gleich den Blauen sind. Die Browns haben nicht das knackige von den Blues.
Und wie ich geschrieben habe, will ich eine TKL. Die Huntsman gibts nur als mini oder full mit DE Layout. Also uninteressant für mich.
Ergänzung ()

madmax2010 schrieb:
Razer green werden von Kailh gebaut. Die qualitat der kailh Switches ist denen von Cherry inzwischen ueberlegen.

Wenndu zocken willst und es klicky magst: probier mal Kailh gold aus
die Greens entsprechen aber nicht den Kailh Blues, oder? Ich Zocke zwar auch, aber Tippe mehr. Hab keine Tastatuer mit Kailh Gold gesehen. Aber wie schon oben geschrieben, gehts mir nicht um Klicky (kann darauf gerne verzichten).
 
Leider nein. Ich habe schon viel Recherchiert, aber habe auf meine eigentliche Frage bisher keine Antwort gefunden.
 
Du könntest Dich mal hier durchwühlen und hier auf YT.
Da ich noch nie Razer Green getestet habe, kann ich da nichts zu sagen.

madmax2010 schrieb:
... probier mal Kailh gold aus

Da musste ich wirklich lachen, erst gestern bestellt. Die haben so einen geilen Klick!

ckgold.png
 
Auf Aliexpress kannst du auch super switches suchen - viele stores da haben auch die Graphen und specs drin stehen
 
Die neueren Razer Greens fühlen sich aus meiner Erfahrung auf jeden Fall um einiges knackiger an als die Cherry Blue, gefällt mir persönlich viel besser. Auch der Klick scheint mir satter und knackiger zu klingen. Jedoch würde ich von Razer abstand nehmen, die Qualität ist eher dürftig und die Software dazu unter aller Kanone.
 
1. Dass sich Kailh Blue eher wie Cherry Brown anfühlen sollen wäre mir neu. Das kann nicht sein.
2. Razer Green sind natürlich keine von Razer produzierten Schalter. Früher wurden die bei Kailh gefertigt und mittlerweile bei Greetech, was zu A4Tech gehört (was auch den Zusammenhang bei den Huntsman Schaltern und den A4Tech Libra Switches erklärt). Darum kann das Gefühl jetzt durchaus anders sein als früher. A4Tech ist kein schlechter OEM, dafür aber günstig, d.h. das tut Razer in der Qualität schon nicht schlecht und steigert gleichzeitig deren Gewinnmarge.
3. https://www.amazon.de/K561-RGB-Mechanische-Beleuchtete-Schreibkraft-Tastaturlayout/dp/B07PNNHF1T/
https://www.amazon.de/HUO-JI-Mechanische-Ergonomisch-Ziffernblock/dp/B071LJKQ2C/
https://www.amazon.de/PICTEK-Mechanische-Gaming-Tastatur-Schalter/dp/B07YB6HRD7/
https://www.amazon.de/TECWARE-QWERTZ-Gaming-Mechanical-Keyboards/dp/B089QT41L2/
https://www.amazon.de/DREVO-mechanische-RGB-Gaming-Tastatur-abnehmbarem-USB-C-Kabel/dp/B0895H4R4Z/
 
Zuletzt bearbeitet:
@CMDCake
genau das war meine Frage, die nun beantwortet wurde. Danke.
Ist aber Razer so schlecht? Die Software interessiert mich nicht wirklich.

@JackA
Ich hatte vor ein paar Tagen die Sharkoon PureWriter RGB TKL mit Kailh Blue, und die haben kein knackiges feeling. Die haben sich eher angefüllt wie meine Browns (vielleicht etwas smoother). Was mich bei den Kailh auch etwas gestört hat ist, das der Klick kommt bevor es zu einer Auslösung gekommen ist (wobei man sich wohl daran gewöhnen kann?).
Danke für die Links. Die Tastaturen habe ich auch schon gesehen, allerdings haben die doch alle Kailh, oder?
 
Jetzt wo du es sagst. Choc sind die flachen, richtig? Wie sieht es mit den "normalen" aus? Haben die dann auch so ein knackiges Schreibgefühl.
Und was den klick angeht: klicken die auch (wie die Choc) bevor die Taste ausgelöst wird? Und ist der Klick bei den normalen auch so dezent?

Und noch eine weitere Frage. Bei deinen Links oben, haben die meisten Tastaturen Outemu blue. Wie sind die den so vom feeling? Und wie laut ist der Klick, verglichen mit anderen Schaltern?
 
Zuletzt bearbeitet:
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben