Test Cherry eVolution Stream im Test: Tief, breit, schwarz

Also ich habe mir die Stream heute gekauft und bin unglaublich zufrieden hatte bis jetzt nur Desktop Tastaturen. Das Tippgefühl ist einfach herrlich leise und klingt angenehmer als der hässliche Anschlag von meiner 4 Jahre alten Desktop Tastatur von Medion :)

Die Medientasten haben bei mir auf Anhieb mit dem Winamp Player zusammengearbeitet und man springt definitiv nicht aus dem Spiel wenn man die Tasten inGame benutzt.
Ich spreche auf alle Fälle eine Kaufempfehlung aus wenn man Notebook Tastaturen mag.

Und ein schöner Nebeneffekt ist mir persönlich bei mir aufgefallen und zwar kann ich endlich tippen ohne auf die Tastatur zu schauen ich weis auch nicht warum aber bei meiner alten Tastatur ging das überhaupt nicht, aber ich denke es liegt daran das die Anschlagkraft bei der Stream für meine Verhältnisse perfekt ausbalanciert ist.

Habe mir die Stream gestern bestellt, insbesondere aufgrund der größeren Tasten, bin interessiert wie sich das auswirkt...

Hallo Leute.

Ich habe seit Montag das Cherry eVolution Marlin Wireless Laser Desktop in gebrauch und bin echt zufrieden damit. Also wer eine wireless desktop sucht kann da auf jeden Fall zugreifen.

Gruss Stephan

Heute ist meine Cherry Stream gekommen. Sieht noch geiler aus als auf den Bildern.
Wirklich eine sehr flache Tastatur und zum schreiben ist sie auch sehr angenehm.

Multimedia Tasten funkioniert auf den ersten Klick mit iTunes.

Was will man da mehr, ich finde das ganze TOP !

UPDATE:
Hoppla, ich habe ja auch STEAM geschrieben ... sollte natürlich Stream heissen ... Danke GKiller ^^

Zuletzt bearbeitet:
Die Tastatur heisst übrigens immer noch Stream. Keine Ahnung, wieso CB das nachträglich falsch geändert hat.

So, schreibe jetzt auf der neuen Cherry - ist natürlich erstmal eine kleine Umgewöhnung von der alten Desktoptastatur, bin aber dennoch positiv angetan - das Schreiben geht schnell und flüssig von der Hand, die Druckpunkte sind klar definiert, die etwas größeren Tasten sehr angenehm. :)

hab mir die tastatur für beide rechner hier geholt gehabt, und bin _negativ_ überrascht mitlerweile.

der grund?
simpel:

hin und wieder versagen die tasten ihren dienst. und das scheinbar vollkommen grundlos.
bei dieser hier waren es die pfeiltasten, bei denen es mir zuerst auffiel als ich am schreiben war. bei der anderen am zweitrechner in der bude versagten bislang allerdings einige der tasten der buchstaben, was um einiges nerviger ist.
und dabei scheint es vollkommen egal zu sein ob sie über ps2 oder usb angeschlossen wird.
weiss nich was ich dazu sagen soll. fühl mich n bisschen als wenn ich die knapp 40 tacken zum fenster rausgeworfen hab. denn was soll ich mit ner tastatur die nur funktioniert wenns ihr in den kram passt.

weiss nun nicht ob es an schlechter verarbeitung, der software oder dem treiber liegt oder ob ich vielleicht einfach "montags-modelle" erwischt hab (was ich widerrum fast ausschließe, da es bei 2en schon sehr komisch ist). werde wohl erstmal diese keyman software wieder runterwerfen und weiterbeobachten ob sich das dadurch dann erledigt hat, oder ob die probleme weiterhin bestehen. allerdings bin ich davon momentan ziemlich abgenervt.

/edit:
hab jetzt erstmal cherry deutschland angeschrieben. mal sehen was die dazu sagen.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist mir in den ganzen Wochen bis jetzt noch nicht passiert, alle Tasten machen was sie sollen. Ich tippe den ganzen Tag auf diesem Teil (10 Stunden Arbeitstag), und wirklich noch keine Probleme feststellen können....

hab mitlerweile n bisschen rumprobiert, und "es scheint" tatsächlich an dieser keyman software zu liegen. sicher bin ich mir noch nicht. nur als es das letzte mal auftauchte das eine der tasten nicht funktionierte, hab ich die software mal deaktiviert, und mitm mal ging die taste wieder. ist jetzt nur fraglich ob das zufall war, oder obs tatsächlich daran liegt.

kein plan.

werd das auf jedenfall im auge behalten.

Ach so, na die habe ich noch nicht installiert da mir der MediaPlayer ausreicht.

mhm, dann würde mich mal die erfahrung der anderen hier die positive kommentare über die tastatur hinterlassen haben interessieren, ob sie ebenfalls auf die software verzichtet haben.

denn das würde dann einiges erklären.

also ich nutze die software auch nicht, wofür auch :D
winamp und mediaplayer klappen ohne probeleme, das reicht mir ;)

mhm, also winamp lässt sich ohne die software bei mir nicht steuern.
sehr verwirrend, grade o_O

@A4-Freund
Habe diese Tastatur (Evolution Marlin ...) auch und bin ebenfalls sehr zufrieden. Hat einen marginal härteren Anschlag als die Stream und das Tastaturprofil ist deutlicher zu spüren.
Die Tasten sind auch etwas leiser.

@KL0k
Habe wie viele andere nur positive Erfahrungen mit der Keym@an software gemacht. Da Du der Einzige zu sein scheinst, der solche Probleme mit dieser Tastatur hat, ist die Wahrsacheinlichkeit groß, dass sie defekt ist.
Einschicken und ersetzen lassen (bzw. zum Händler bringen) und sich viele blanke Nerven sparen. ;)

Gruß
sunzi

ich hab jetzt ne weile gechattet (sozusagen die tastatur unter dauerbetrieb gehabt) und es scheint wirklich an der software zu liegen.
denn bislang hatte ich keine probleme mehr die ich oben beschrieb.:freak:

/edit:
hab nun die antwort-mail von cherry erhalten.
die haben mir, nach rücksprache mit ihrem testcenter (die ihnen sagten das sie nach der schilderung wirklich fehlerhaft sein könnten), ebenfalls nahegelegt, die tastaturen umzutauschen oder ihnen gegebenenfalls zuzuschicken, falls ein umtausch beim händler nicht möglich ist. werde darauf wohl zurückkommen.
ich mag solche vorkommnisse nicht. sehr ärgerlich sowas.

Zuletzt bearbeitet:
Klar mag sowas keiner von uns. Kann dennoch passieren. Nobody is perfect, auch nicht Cherry. Mit dem Umtausch solltest keine Probs haben, die sind recht zuverlässig.

@KL0k
Die Maus meiner "Marlin" hatte auch einen Knacks. Habs direkt mit Cherry abgewickelt.
Die waren sehr freundlich und ebenso flott in der Abarbeitung des Reparaturauftrages.

In Bezug auf Kundenfreundlichkeit und Service ist Cherry vielen anderen um Einiges voraus. Klar, Ausnahmen bestätigen (wie immer ;) ) die Regel.
Glaube aber, dass Du mit Cherry in Bezug auf Service tendenziell eher "gute Karten" hast.

Gruß
sunzi

die tastaturen hab ich mir über den amazon marketplace bei mindfactory bestellt gehabt, hab denen vorhin ne mail geschickt. bin mal gespannt was da für ne reaktion kommt.
ansonsten hab ich von cherry direkt schon ne adresse bekommen wo ich die hinschicken kann falls der händler sich quer stellt. deren kundensupport ist echt gold wert :daumen:

/edit: hab nun endlich die austausch-tastaturen bekommen. schein wirklich so n paar montags modelle erwischt zu haben bei der erstlieferung. die eine die ich grad hier in betrieb hab funzt jedenfalls 1A wie es wirkt auf den ersten blick. und sie klingt beim tippen auch ruhiger als die vorherige. werd sie gleich erstmal beim zocken testen. aber ersteindruck wo jetzt alles zu funktionieren scheint, ist schonmal sehr schön :D

Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Ich stelle einfach hier mal meine Frage bezüglich der Cherry Barracuda :)

Kann mir jemand sagen ob die zum spielen geeignet ist z.B. NFS MW,Stalker C&C3 usw.
also alles wo man mehrere Tasten drücken muß oder über längere Zeit gedrückt werden.

Mir gefällt die super die Barracuda.
Wäre toll wenn mir da jemand Auskunft geben kann.

Mfg
Knuffi

Zurück
Oben