Ohje Cherry. Das war mal wieder ein Satz mit X. Sie lernen es nicht. Und die Preise (bzw. fehlende Funktionalität für den jeweiligen Preisrahmen) lässt sich einfach nicht mehr erklären, vor allem, da man die Produktion nun eh nach China ausgelagert hat.
Makami schrieb:
jedem Windowsnutzer immer einmal wieder empfehlen, sich
https://martin-stone.github.io/touchcursor/overview.html anzuschauen.
So genau verstehe ich jetzt nicht, was das von dir vorgeschlagene Tool besonders macht. Aber wenn es vor allem allgemein um Tastaturbelegung geht, so klappt das auch wunderbar mit den Microsoft Powertoys. Und die sollte eigentlich ohnehin jeder Windows Nutzer installiert haben.
Naturtrüb schrieb:
Das sind PBT-Tasten im DoubleShot-Mold-Verfahren, was spricht also gegen weisse Schrift auf schwarzem Grund?
Weil dann die Kommentare gleich wieder lauten "iCh BrAuChE aBeR bElEuChTuNg!!!!111elfdrölf".
Ich persönlich würde sehr gerne grundsätlich auf Shine-Throughs verzichten und lieber wertigere Keycaps verbaut sehen. Aber das ist nur ein weiterer Punkt, den Cherry nicht sieht, bzw. wo sie am Markt bzw. dem potentiellen Kunden, vorbei arbeiten.
SuperHeinz schrieb:
wenn ich in der Ruhezone bin, dann doch mit dem leisen Laptop, was also soll ich dann mit einer solchen Tastatur?
Und an diesen kann man keine Tastatur anschließen? Auf jeden Fall besser als der Kram, der sich Tastatur bei den Notebooks schimpft.
Davon mal abgesehen, meiner Definition einer Ruhezone nach, frage ich mich ohnehin, warum man da überhaupt wieder irgendwelche elektronischen Gadgets haben will. (Vielleicht von der Möglichkeit, Musik zu hören, mal abgesehen. Dafür reicht aber auch das Telefon.) Das ist aus meiner Sicht konträr zum Sinn einer solchen Ruhezone.
Nighteye schrieb:
Evtl kannst du mir genauer sagen wie viel Polling Rate meine hat, und wie viel du da brauchst bei dem Wert.
Ich kenne Polling Rates bisher nur bei Mäusen.
1000Hz haben sich bei Tastaturen eigentlich mittlerweile als Standard durchgesetzt, bspw. auch über 2.4Ghz Funkverbindung. BT bietet das nicht. Einer der vielen Gründe, warum BT Schmutz ist.
Dass die Cherry hier auch (über Kabel) 1kHz Polling-Rate hat, wurde ja schon bestätigt.
Tyrunur schrieb:
Was mich aber immer wieder verwundert ist die vom Standard abweichende Position der Entfernen-Taste. Als Vielschreiber stört mich das viel mehr.
Kann natürlich an meinen kleinen Händen liegen.
Habe ebenfalls kleine Hände und konnte mich an die Position der ENTF Taste in der F-Reihe neben F12 sehr schnell dran gewöhnen. Was mich konkret bei der Cherry hier stören würde, wäre die Tatsache, dass direkt an die ENTF Taste diese Cherry-Taste drangeklatscht ist. Mag optisch Sinn ergeben, aber ich befürchte, dass das erst Eingewöhnungszeit benötigen würde, nicht ständig auf selbige zu hämmern.
Muntermacher schrieb:
Was mich wundert, es gibt einen Hype um kleine Tastaturen, aber weniger ergonomische. Gibt es nur noch wenige Vielschreiber.
Ich würde mich durchaus als Vielschreiber bezeichnen. Mit ergonomischen Tastaturen (Vor allem jene, die es im Mecha-Bereich gibt. Hatte früher auch mal die Microsoft Natural Keyboards, die ja einfach nur ein geteiltes, leicht angewinkeltes Layout haben/hatten.) komme ich einfach nicht klar.
WinnieW2 schrieb:
Wieviele Kunden welche diese Funktionalität nicht benötigen wären bereit den Aufpreis zu bezahlen?
Wieso überhaupt Aufpreis? Die Konkurrenz bietet dieses Ausstattungsmerkmal bereits in günstigeren Preisregionen an.
WinnieW2 schrieb:
Was für ein Unternehmen zählt ist, wieviele Kunden bereit sind wieviel Geld für ein Produkt zu bezahlen...
Was für Unternehmen zählt, ist Gewinnmaximierung. Und nichts anderes ist das bei Cherry hier. Sie maximieren ihre Marge auf Kosten der Funktionalität für die Kunden. Dumm halt, dass sie sich damit nur ins eigene Fleisch schneiden:
WinnieW2 schrieb:
Für Kunden gilt: Kaufe ein Produkt mit den Merkmalen wie es angeboten wird oder lasse es bleiben.
Für Kunden gilt in dem Fall: Lass es bleiben und kauf bei der besseren Konkurrenz.
ziko schrieb:
Wer und warum, mit solchen Erfolg und effektiven Marketing die alten lauten Dinger, für viel Geld, unters Volk verkaufte, bleibt unverständlich.
Mechanische Tastaturen halten länger, es tippt sich darauf besser und viele Leute mögen den Klang. Was ist daran nicht verständlich?