Test Cherry KW 300 MX im Test: Silent-Tippen für die Ruhezone

RedPanda05 schrieb:
Dies hier ist, wenn überhaupt, ein Computer Enthusiastenforum und keines für Tastaturen.

Was nur meinen Punkt bestätigt. Habe ich aber auch nicht behauptet.

Die breite Masse hat ganz sicher keine Razer und Co. Tastatur.

MaverickM schrieb:
Was nur meinen Punkt bestätigt
Wenn du behauptest, dass

„wenn sich selbst hier in einem Enthusiastenforum genügend Leute finden, die nicht gewillt sind, mehr Geld auszugeben als unbedingt notwendig?“

und ich dir dann mitteile, dass es zwar ein Enthusiastenforum ist, aber einer gänzlich anderen Art und du das als Bekräftigung deiner Argumentation sieht, dann kann ich dir nicht mehr helfen. Wenn das hier ein Enthusiastenforum für Pferde wäre, in wie weit könnte deren Konsumverhalten bei Tastaturen einen Rückschluss auf die Gaming Bevölkerung gestatten?
Richtig, gar nicht.

Dies hier ist kein Gaming Forum und selbst wenn es das wäre, ist es fragwürdig, ob deren Teilnehmer repräsentativ wären für die deutsche Gaming Bevölkerung .

MaverickM schrieb:
Die breite Masse hat ganz sicher keine Razer und Co. Tastatur.
Ok, ich blockiere dich jetzt. Ich versuche wenigstens auf Basis von Fakten zu argumentieren und du liefert einfach nur „ne, ich behaupte das, deswegen ist das so“. Zudem ignorierst du meine Quellen vollkommen, vermutlich, weil Fehler deinerseits nicht in dein Weltbild passen.

Schönes Leben noch.

Edit: Logischerweise ist das, in einem Beitrag davor, erwähnte Enthusiastenforum für Tastaturen auch nicht repräsentativ für deutsche Gamer (sonst wären die Amazon Gaming Tastatur Bestseller wohl auch andere ^^). Es sollte nur den anderen Fokus verschiedener Foren darstellen.

Zuletzt bearbeitet:
RedPanda05 schrieb:
und ich dir dann mitteile, dass es zwar ein Enthusiastenforum ist, aber einer gänzlich anderen Art und du das als Bekräftigung deiner Argumentation sieht, dann kann ich dir nicht mehr helfen.

Ich habe nicht behauptet, dass es ein Enthusiastenforum für Tastaturen wäre, das hast Du nur so interpretiert. Es ist ein Technik-Forum. Nichts anderes habe ich behauptet. Und selbst hier finden sich genügend, wie jede Meldung und jeder Test, bzw. die Kommentare darunter, beweisen.
RedPanda05 schrieb:
Ok, ich blockiere dich jetzt. Ich versuche wenigstens auf Basis von Fakten zu argumentieren

Welche Fakten? Hast Du denn Beweise, dass die breite Masse Tastaturen jenseits der 100€ Grenze nutzt? Klingt das nicht an sich schon unsinnig?

Da hilft es nicht, anderen die Schuld in die Schuhe zu schieben. Du liegst schlichtweg falsch.

MaverickM schrieb:
Jeder? Der Input-Lag ist absolut spürbar, wenn man schnell tippt bei Bluetooth. Zudem auch noch andere Eigenschaften von Bluetooth hinzukommen, die nerven. Bspw. die (gefühlte) halbe Ewigkeit, die es braucht, bis sich Bluetooth Geräte nach dem Aufwachen des Rechners erneut verbunden haben.
Ok, mein eigenes Empfinden mag was dies betrifft nicht repräsentativ sein, aber ich hatte noch nie Probleme mit Bluetooth was das Thema Latenz betrifft. Selbst Mauszeigerbewegungen (bei einer Maus mit Bluetooth-Anbindung) laggen meinem empfinden nach nicht zu stark für alles was ich so mache.

Von daher wäre eine Statistik interessant wieviele PCs die es gibt überhaupt zum Spielen genutzt werden.

Was mir ebenfalls missfällt sind zusätzliche, oft proprietäre, Funksysteme die das 2,4 GHz Band nutzen, dabei ist dieses Band bereits durch WLAN und Bluetooth gut ausgelastet.
Wenn diese Funkdongles in einem anderen Frequenzband arbeiten würden fände ich das besser.

Und die Sache mit der Auslastung von begrenzt vorhandenen Funkfrequenzen nicht besser wenn jeder Balkonsolarwechselrichter ein eigenes WLAN im 2,4 GHz Band aufmacht. Das aber nur am Rande.

• Gefällt mir
Reaktionen: RedPanda05
Zurück
Oben