CHERRY MX 10.0N RGB Switche wechseln

Im Endeffekt weil meine Microsoft Wired Keyboard 600 das zeitliche segnet und eingestellt wurde. Musste die alle 1,5 Jahre tauschen. Dachte mir eine mechanische wâre besser zu reparieren. Bei der Cherry theoretisch möglich, bei der. Cheychron einfach.

Was hast du jetzt final gemacht?
 
sini schrieb:
Was hast du jetzt final gemacht?
Ich bin bei der Cherry Stream geblieben. Die Logitech MX Keys wäre mir lieber gewesen, aber ich will weder Funk noch Akku.

Die Cherry Mx10.0N (und viele andere) haben verlötete Schalter. Ich habe nichtmals einen Lötkolben. Für mich ist die nicht reparabel. Theoretisch ist immer viel möglich. Von der Bauform und Verarbeitung fand ich die Mx10.0N schon sehr geil. Diese mit braunen Schaltern und ich kaufe mir die xD

Imho sind die mechanischen vor allem was für Gamer. Ich hatte auch so eine Cherry 3.0S hier. Das ist mit Handballenablage ein riesen Klopper und ohne gar nicht nutzbar. Fürs Gaming wäre mir das egal, aber im Homeoffice ist das weniger toll.
 
Zuletzt bearbeitet:
2888 schrieb:
Von der Bauform und Verarbeitung fand ich die Mx10.0N schon sehr geil. Diese mit braunen Schaltern und ich kaufe mir die xD

Wie gesagt, die Cherry mit den Gateron Switchen wären für mich perfekt. Ich denke ich bleibe jetzt bei der KeyChron, kann ich gut drauf tippen und die Stufen sind Gewöhnungssache bzw. stören weniger als die Hyperempfindlichkeit der Tasten. An die Stufen kann ich mich wohl gewöhnen.

Die Tastenbeleuchtung ist bei der Keychron aber echt doof; da leuchtet quasi alles nur nicht die Keycap 🙄. Die Cherry ist da deutlich besser.

Angeblich kommt die Cherry MX10.0N mit roten unter der Artikelnummer: G8A-25010LYBDE-2 ¯\(ツ)
 
Mit den roten gewinnt man 0,2 mm Auslöseweg. Ob das den Braten fett macht?

Zur Gewöhnung: Man kann sich an alles gewöhnen. Das macht es trotzdem nicht ergonomisch. Andererseits ist Ergonomie auch individuell. Ich hatte zB schon immer flache Tastaturen oder Notebooks.
 
Zurück
Oben