Taugt die Cherry MX 10.0N Tastatur als Allrounder?

MaxO

Lieutenant
Registriert
März 2018
Beiträge
592
Hallo zusammen,

ich könnte als "Schnellschuss" zu Weihnachten für meine Frau eine neue Tastatur bekommen. Hintergrund ist der, dass ihre Nichte vorhin einen schönen dicken Smoothie in ihre Tastatur entleert hat. Von wegen Fruchtsäure, Zucker etc. befürchte ich, dass die Tastatur nun hinüber ist. Vom USB-Anschluss wurde sie selbstverständlich sofort getrennt, aber ich glaube dennoch nicht so recht daran, dass die jemals wieder völlig fehlerfrei funktionieren wird.

Die Sauerei mit dem halben Liter dicker Fruchtpampe könnt ihr euch ja sicher vorstellen... :(

Folgende Tastatur könnte ich schon morgen abholen
https://geizhals.de/cherry-mx-10-0n-schwarz-g8a-25010lvbde-2-a2602746.html

Meine Frau tippt recht flott im Zehnfingersystem und mag auch beleuchtete Tastaturen. Daher dachte ich, dass die Cherry etwas für sie sein könnte. Sie war schon etwas enttäuscht-angefressen über den Lapsus der Nichte, daher möchte ihr an Heiligabend mit einer neuen Tastatur ein Lächeln auf die Lippen zaubern. :) Da es eine Überraschung werden soll ist ein vorheriges Ausprobieren der Tastatur ihrerseits keine kluge Idee. Der Laden tauscht jedoch anstandslos aus, sollte sie an der Tastatur wider Erwarten keinen Spaß haben.

Diese Cherry sollte sich doch auch als allround Tastatur eignen, auch wenn Gaming nicht oberste Priorität hat. Was denkt ihr?


LG
 
Die Cherry taugt auf jeden Fall, ich kann aber ebenso die Purewriter empfehlen. Tolle, preisgünstige Tastatur.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MaxO
Es sind MX Red drin, und das besonderes ist die max. Bauhöhe von 22mm !
Gefällt mir!
Um diesen Preis eine Versuchung Wert!
 
Ich probiere es jetzt erstmal mit der Cherry. Meine Frau sitzt im Nebenraum am PC und daher sind eventuelle
Tippgeräusche kein Thema. Sollte sie Kritik an der Tastatur haben, geht sie halt wieder zurück und sie kann
sich im Laden was anderes aussuchen.

Cardhu schrieb:
Aufschrauben, abspülen, trocken machen.

Ist sofort nach dem Unfall geschehen, aber wie gesagt, nach Trocknung glaube ich trotzdem nicht so recht,
dass die uneingeschränkt funktionieren wird. Wir werden sehen.
 
Ich würde nicht blind irgend ne Tastatur schenken, Tastaturen werden subjektiv empfunden.
Schenk ihr nen Gutschein für ne neue Tastatur und geht dann gemeinsam nach den Feiertagen in nen örtlichen Elektromarkt und findet dort dann das passende Gerät.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MaxO und madmax2010
Fujiyama schrieb:
Schenk ihr nen Gutschein für ne neue Tastatur und geht dann gemeinsam nach den Feiertagen in nen örtlichen Elektromarkt und findet dort dann das passende Gerät.

Keine schlechte Idee. :) Unser Staubsauger pfeift neuerdings sozusagen auf dem letzten Loch, also könnten wir
bei der Gelegenheit das auch noch gleich mit erledigen.

P.S.: Habe gerade im Keller gekramt und noch eine alte Logitech Tastatur gefunden. Die habe ich mit Pressluft
gereinigt und mit leicht feuchtem Lappen gründlich abgewischt. Und siehe da, sie funktioniert. Zumindest bis
Ersatz vorhanden ist langt die.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fujiyama
Zurück
Oben