News Cherry MX 10.0N RGB: 2,2 cm flache RGB-Tastatur steckt in Metallgehäuse

AbstaubBaer

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2009
Beiträge
11.053
Cherry verpackt mechanische Taster flach. Die hochpreisige MX 10.0N RGB greift dazu auf ein Metallgehäuse mit ungewöhnlichem Standfuß und Low-Profile-Taster des Unternehmens zurück, die in der „Speed“-Variante verbaut werden. Das weist in Richtung der Zielgruppe: Angesprochen werden sollen vornehmlich Spieler.

Zur News: Cherry MX 10.0N RGB: 2,2 cm flache RGB-Tastatur steckt in Metallgehäuse
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, c[A]rm[A], aklaa und eine weitere Person
Sieht ja auf den ersten Blick gar nicht mal schlecht aus.
Aber ich brauche und will gar keine teure mechanische Tastatur.
Was ich gerne hätte, ist die "Cherry Stream (XT)" mit Tastenbeleuchtung.
Da würde mir weißes Licht auch schon reichen. Rot wäre allerdings noch besser.

Kann das die Presse mal an den Laden weiterleiten?
Auf Mails vom kleinen Kunden wird diesbezüglich seitens Cherry nicht eingegangen. Ich habs versucht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dirkster, Gnageseil, kathiley und 9 andere
Hui, schaut (gerade für Cherry :p) schick aus :) Aber Low-Profile ist glaube ich nichts für mich, aber ich würds mal testen. Und UVP wird ja eh zumeist noch unterboten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: c9hris
Low-Profile ist top. Ich war auch erst skeptisch, aber seit ich die G815 habe will ich es nicht mehr missen. Wenn ich jetzt wieder an einer "normalen" Tastatur schreiben muss, kommt es mir erst so vor, aus müsste ich die Tasten bis zum Fußboden drücken. Mit dem kurzen Hub tippt es sich angenehmer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, Cruentatus, kgrosser und 6 andere
Sieht super aus.
Gefällt mir. Die Cherries waren bis jetzt immer sehr gut. Besonders, wenn man viel tippen muss.
 
Trimipramin schrieb:
Hui, schaut (gerade für Cherry :p) schick aus :) Aber Low-Profile ist glaube ich nichts für mich, aber ich würds mal testen. Und UVP wird ja eh zumeist noch unterboten.

Teste es Mal! Ging mir ähnlich, mittlerweile will ich die G915 nicht mehr missen wollen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: QuerSiehsteMehr, Zeekuma, kgrosser und eine weitere Person
Oh, ein Nachfolger für meine MX Board 3.0? :love:

150€ sind natürlich für so eine Tastatur einfach zu teuer, da müssen wieder Geizhals oder Mydealz etwas retten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, germanrule, icetom und 6 andere
Kyuss89 schrieb:
..wenn ich mal meine Mecha auswechsel vielleicht, ja. Bis dahin aber ..ich mein ich hab bisher 230€ ausgegeben für die Tastatur, Artisan noch nicht mitgerechnet. Und eben die Artisan würden dann wahrscheinlich höhentechnisch nicht mehr passen. ..nein danke, dann lieber weiter normale Höhe.

11A09220-0291-423A-B71A-BEE917F979EB.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Siffi2, Sascha631, Einfallslos^99 und eine weitere Person
150€ für eine Tastatur?von Cherry? Ich dachte nur Corsair und Logitech würden die Leute mit solchen Preisen von 150€bis über 200€ über den Tisch ziehen....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: z-R-o-, aid0nex, icetom und eine weitere Person
150€ sind steil...

Ich hab hier sowohl am Arbeits- wie auch am Spielerechner noch immer eine alte Stream XT liegen, die imho beste Tastatur überhaupt.
Alles schön flach, Nummernblock, dedizierte Medientasten. Eigentlich warte ich seit Ewigkeiten darauf, dass genau so was mechanisch umgesetzt wird - dann wechsel ich.

Aber 99% aller Keyboards haben diese fetten Tasten nach denen eigentlich keiner schreit und irgendwer kam auch noch auf die hervorragende Idee, Medientasten und Ziffernblock wegzulassen. Nun, nein.

Aber diese MX10 könnte interessant sein, sofern sie denn auch mit schweizer Layout kommt. Das ist nämlich die letzte Hürde, welche so viele Hersteller nicht nehmen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ErichH.
Gefällt mir, Preis geht aber gar nicht. Bevor der nicht halbiert ist schiele ich da nichtmal mit nem halben Auge drauf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: icetom
Marcel55 schrieb:
Low-Profile ist top. Ich war auch erst skeptisch, aber seit ich die G815 habe will ich es nicht mehr missen. Wenn ich jetzt wieder an einer "normalen" Tastatur schreiben muss, kommt es mir erst so vor, aus müsste ich die Tasten bis zum Fußboden drücken. Mit dem kurzen Hub tippt es sich angenehmer.
Kann ich so unterschreiben. Hab die Corsair K70 mit low profile red Tastern, das schreibgefühl ist fantastisch.
 
Trimipramin schrieb:
Hui, schaut (gerade für Cherry :p) schick aus :) Aber Low-Profile ist glaube ich nichts für mich, aber ich würds mal testen. Und UVP wird ja eh zumeist noch unterboten.

Kyuss89 schrieb:
Teste es Mal! Ging mir ähnlich, mittlerweile will ich die G915 nicht mehr missen wollen

Ja auf jeden Fall, ich hab auch die G915. Probier es aus, deine Handgelenke werden es dir danken. Da ich recht große Hände habe, waren Alternativen mit Handballenauflage nicht wirklich hilfreich.

Nur liegen mir diese "speed" Schalter nicht. Hatte ich bei einer Razer Black Widow vorher. Da schaust du kurz nicht hin und hast wwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwww auf dem Bildschirm.
 
Captain Mumpitz schrieb:
Aber 99% aller Keyboards haben diese fetten Tasten nach denen eigentlich keiner schreit und irgendwer kam auch noch auf die hervorragende Idee, Medientasten und Ziffernblock wegzulassen. Nun, nein.
Geht mir ähnlich... habe eine Enermax Aurora seit... 13 Jahren oder so. Noch funktioniert sie, aber einige Tasten sind schon deutlich abgewetzt und ab und an hängt mal eine Taste. Eine mechanische Tastatur mit vollem Layout, ohne Sondertasten und mit einem Aussehen ähnlich meiner suche ich auch noch.
 
Bevorzuge flache Tasten, bin ich damit allein?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mrnils3, Kenshin_01 und Bulletchief
Erster Gedanke:
Sieht schick aus!

Preis gesehen:
Die nächste bitte

Ich habe ne Logitech G610, wirklich Klasse das Ding. Warum gibt es sowas nicht mehr?
 
€150... nö... :p
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: z-R-o-
pakichaggi schrieb:
Low-profile gerne, aber gibt's die auch in clicky?
Ich hab hier eine G915 von Logitech. Die gibt es in clicky, tactile und linear. Auch erhältlich als G815 mit Kabel.
Ist ein Haufen Kohle, ist aber gut angelegt. Besonders mag ich auch, dass nur die Buchstaben leuchten und es kein RGB Feuerwerk ist, wie zB bei Razer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Abe123
Zurück
Oben