Cherry MX Keycaps Ersatz

Penman

Lieutenant
🎅Rätsel-Elite ’25
Nabend,
ich hab es irgendwie hinbekommen und eine Keycap kaputt gemacht. Die Nase ist gebrochen.
Weil der Rest der Tastatur noch wunderbar funktioniert und sie eigentlich noch gar nicht mal so alt ist, dachte ich, dass man wohl günstig an eine Ersatzcap kommen kann. Leider scheint das gar nicht mal so einfach zu sein. Wenn man überhaupt etwas findet, sind es ganze Sets für einen zweistelligen Betrag. Ich brauche nur die eine Cap neu (konkret die 1 auf dem Numpad).

Wo bekomme ich Ersatz her? Lohnt es sich bei Cherry direkt anzufragen?

Cherry MX ist der Schalter nicht die Cap, um was für eine Tastatur handelt es sich den?

Wenn es sich um eine iOne Tastatur handelt (Logitech, Razer, Roccat, Qpad, etc.), dann bist du da garnet mal so Schuld dran, dass die abgebrochen ist (außer dir ist bewusst, wie sie brechen hat können). Denn die haben zum Teil genau da eine Materialschwäche.
Bild von meiner damaligen Black Widow Ultimate Stealth Edition
Wenn die Tastatur von einer kulanten Firma ist (nicht Razer), dann solltest du da mal anfragen, CM Storm hat mir z.B. damals direkt einen Ersatz-Keycap kostenlos zukommen lassen.

Ahhhh
Das Modell müsste ein Cherry MX-Board 3.0 sein. Der Bruch sieht ungefähr so aus wie auf dem Bild von JackA$$ vorletzte Reihe, rechte Spalte.
Wie das passiert ist, kann ich mir auch nicht erklären. Auf einmal fiel die Cap vom Switch.

Die E-Mail ist gestern Abend rausgegangen. Bisher habe ich weder eine Eingangsbestätigung noch eine Antwort erhalten.
Ich hoffe mal, dass da bald etwas von kommt. Es ist schon nervig, wenn die Taste unbenutzbar locker sitzt.

/edit:
Kaum 30 Minuten nach meinem Post kam eine Mail rein: Sie haben einfach mal eine neue Keycap an mich versendet. Wenn es jetzt noch die richtige ist, bin ich überglücklich.

Zuletzt bearbeitet: (Nachtrag)
Und noch mal das finale Ergebnis:
Am Samstag lag bei mir ein Luftpolsterumschlag handbeschrieben mit der neuen Keycap.
Super Service von Cherry.

Zurück
Oben