Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsCherry Stream Desktop Ultimate: „Höchste Produktivität“ bei Maus & Tastatur für 200 Euro
Das Stream Desktop Ultimate ist ein Bundle aus Maus und Tastatur, das als „Präzisionsset“ „höchste Produktivität“ im Büro verspricht – für 200 Euro. Der hohe Preis bringt allerdings einige technische Extras mit sich – unter anderem mit einem Mausrad, dessen Feedback einstellbar ist.
hm.. versteh nicht ganz wie der Preis zustande kommt. Aber gut, verlangen kann man ja viel. Wo der Preis sich dann einpendelt, ist nochmal ne ganz andere Sache.
Ich wette ich bin exakt genau so produktiv mit meiner 10€ Fujitsu Tastatur und billigen Logitech M705 mit ebenfalls zwei Seitentasten wie mit diesem Set..
Edit: @AbstaubBaer: Habt ihr da einfach den Werbetext von Cherry reinkopiert? Es steht ja zumindest auch nichts drunter, ob und wie ihr das Ding zum Testen erhalten habt.
Zitat aus dem Artikel:
Unsere revolutionäre Technologie ermöglicht es Ihnen, das Scrollverhalten individuell an Ihren Workflow anzupassen – egal ob Sie taktiles, flüssiges oder schnelles Scrollen bevorzugen. Das ergonomische Design und die 3D-Daumenablage liegen perfekt in der Hand. Ob Sie Daten durchsuchen, designen oder programmieren – jeder Scrollvorgang und jeder Klick ist auf maximale Effizienz ausgelegt.
@ueg Oh lol. Der Marketing-Bingo-Text sollte da gar nicht stehen. Hatte mir nur die Infos aus der Pressemitteilung / Homepage ins Fenster kopiert um besser arbeiten zu können. Sorry. Eigentlich doppel-Sorry, weils beim Korrekturlesen niemandem aufgefallen ist. Baer ist das richtig peinlich gerade.
So gehen die Meinungen auseinander: Ich suche immer gezielt Mäuse, die lediglich die zwei Hauptbuttons und das Mausrad haben, mehr habe ich noch nie beötigt und ich halte meine Produktivität jenseits von "Dienst nach Vorschrift".
@aLanaMiau:
Wieviel Mehr-Freude am Arbeiten eine sehr gute Scherentastatur im Gegensatz zu günstigeren macht, ergibt z.B. der Vergleich einer MX Keys und einer MK470, je von Logitech, vom Tippgefühl liegen Welten!
Schade, hatte erst den Artikel angeklickt, den Preis gesehen und dann wieder "FLACHE TASTEN"...
warum muss denn immer alles mit flachen Tasten sein, wenn es mehr als 4 Medientasten hat?
ich suche seit Jahren ein eine Tastatur die Bezahlbar ist und viele Medientasten hat, die ich auch täglich nutze, oder besser gesagt ein Nachfolger zu dieser hier:
K200
Doch bis heute gibt es immer nur so ein Schrott wie:
aber nur mit Gaminggehäuse (was komplett verunstaltet und nicht grade ist)
Flache Tasten (funktioniert bei mir nicht, wenn das alles eine Ebene ist ohne Begrenzung)
Oder Funk...ne sorry ich Spiele online, da muss ich nicht noch aktiv daran Arbeiten meine Latenz zu erhöhen.
Wenn man eine MX Keys oder ein MX Mechanical hat, kommt das neue Stream Desktop Ultimate wohl kaum als Ersatz in Frage. Mit den Stream-Tastaturen bin ich noch nie wirklich warm geworden – für mich sind sie völlig überbewertet. Bisher waren sie immerhin preislich attraktiv, aber das neue Set spielt in einer ganz anderen Liga und verliert damit den größten Vorteil der Serie.
Hast Du den Test nicht gelesen!? Das ist doch hundertzigtausendfach produktiver Da ist das doch ein Schnäppchen, hol ich mir für die Arbeit, da muss ich ja fast gar nix mehr machen
Die Cherry Stream Wireless ist eine der besten Desktop-Tastaturen, die ich je hatte, darauf es ließ es sich so wunderbar tippen....zum Preis für 40€. Nur fing der ABS-Kunststoff viel zu schnell an zu glänzen und mir fehlte eine Beleuchtung der Tasten. Weswegen ich letztlich auf eine Death Stalker V2 Pro umgestiegen bin , aber auf der tippe ich auch nach 2 Jahren nicht so flüssig wie auf der Stream. Was macht die Ultimate jetzt außer der Beleuchtung für 90€ besser? Vermutlich dürfte es sich wieder um ABS-Kunststoff handeln, ansonsten würde ich echt über einen Wechsel nachdenken.
Ich hab die Marathon ebenfalls.
Eigentlich hat die sogar 3 Seitentasten; ein kleine Knopf links ganz unten, der per default als Programmumschalter konfiguriert ist. Kann natürlich über den Treiber geändert werden; ich hab "Explorer öffnen" draufgelegt.
Leider wurde der Button beim Refresh Modell unverständlicherweise wegrationalisiert.
Wird schwierig einen Nachfolger für das alte Modell zu finden; auf ein 4-Wege Rad will ich auch nicht mehr verzichten.
So gehen die Meinungen auseinander: Ich suche immer gezielt Mäuse, die lediglich die zwei Hauptbuttons und das Mausrad haben, mehr habe ich noch nie beötigt und ich halte meine Produktivität jenseits von "Dienst nach Vorschrift".
Dass mans nicht benötigt stimmt schon, aber das gleiche kann man auch über Tastenkombinationen in GUI-Applikation sagen. Und genauso wie einem Tastenkombinationen Zeit sparen, weil man nicht mehr klicken muss, sparen einem Maustasten Zeit, weil man seine Hand nicht neu positionieren muss.
Ich höre z.B. gern Musik beim Arbeiten, und allein die Medien- und Lautstärkesteuerung auf der Maus zu haben ist ein riesiger Comfort-Gewinn, den man wirklich zu schätzen weiß, wenn man dann wieder zu mittelalterlichen Medien- oder FN-Tasten zurück muss - soweit diese denn überhaupt vorhanden sind.
Gleiches gilt für Öffne Explorer/Terminal/Tab/Neu(Strg+N)/Programm XY; Das ganze Nutzererlebnis wird einfach deutlich runder, wenn man solch elementare Dinge "direkt" machen kann. Gilt umso mehr für programmspezifische Belegungen.
Kanns also nur empfehlen, einfach mal 30€ zu "riskieren" und es auszuprobieren; Der potentielle Verlust ist vernachlässigbar, der potentielle Gewinn dafür aber stattlich, wenn man viel am PC arbeitet.