Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Cherry Stream Desktop Ultimate: „Höchste Produktivität“ bei Maus & Tastatur für 200 Euro
Exakt. Deshalb bin auch von den großen Massenherstellern weg, hab mir ne Keychron für 69€ geholt, andere Schalter für 20€ dazu und dann dank der OpenSource Firmware das Layout für mich optimal angepasst.Chrissssss schrieb:Im Bereich Tastatur und Maus gibt es quasi keinen wirklichen technischen Fortschritt, aber die Preise gehen dafür immer weiter durch die Decke.
Höchste Produktivitätssteigerung war:
Umbelegung der CapsLock Taste 😅
grincat64
Lt. Commander
Ist ja echt lächerlich!
Dieses Produktivitäts-Gedöns erinnert mich an die Waschmittelwerbung, die auch gerade den "Bumerang-Geruch" erfunden hat um die Leutz zu verarschen.
Und der Preis...! Herrje, die haben es aber bitter nötig, so wie es ausschaut. Das kommt davon, wenn man ein gutes Jahrzent lang alles verpennt hat.
Kurz und knapp - nein Danke! Keine Ahnung was die bei Cherry konsumieren aber es scheinen exorbitant gute Drogen zu sein.
Dieses Produktivitäts-Gedöns erinnert mich an die Waschmittelwerbung, die auch gerade den "Bumerang-Geruch" erfunden hat um die Leutz zu verarschen.
Und der Preis...! Herrje, die haben es aber bitter nötig, so wie es ausschaut. Das kommt davon, wenn man ein gutes Jahrzent lang alles verpennt hat.
Kurz und knapp - nein Danke! Keine Ahnung was die bei Cherry konsumieren aber es scheinen exorbitant gute Drogen zu sein.
-Ps-Y-cO-
Vice Admiral
Krass dass sie kein AI / KI hat.
Das macht das Produkt für mich eigentlich direkt 140€ weniger Wert 😈
Nur mit KI und AI darf man überteuerte Produkte Verkaufen.
-> Cherry? Setzen, Sechs!! (Nächstes Mal KI/AI buzzwords einsetzen dann gibt's ne bessere Note)
Das macht das Produkt für mich eigentlich direkt 140€ weniger Wert 😈
Nur mit KI und AI darf man überteuerte Produkte Verkaufen.
-> Cherry? Setzen, Sechs!! (Nächstes Mal KI/AI buzzwords einsetzen dann gibt's ne bessere Note)
Das ist das letzte Aufbäumen von Cherry.
Wenn das mit ihnen so weitergeht sind sie bis Ende des Jahres insolvent…
Traurig. Aber das kommt davon, wenn man sich jahrelang auf seine Patente ausruht und keine Innovationen schafft…
Wenn das mit ihnen so weitergeht sind sie bis Ende des Jahres insolvent…
Traurig. Aber das kommt davon, wenn man sich jahrelang auf seine Patente ausruht und keine Innovationen schafft…
DAS SIND DIE ENERGIEKOSTEN! Mensch. Wird zwar in China produziert, aber so Marketing-Fuzzis brauchen VIEL ENERGIE!Chrissssss schrieb:Im Bereich Tastatur und Maus gibt es quasi keinen wirklichen technischen Fortschritt, aber die Preise gehen dafür immer weiter durch die Decke.
SirSinclair
Lt. Junior Grade
Sehe ich auch so aber auch bei Cherry bekommt man sehr günstig gute Tastaturen und Mäuse, ich habe für meine Cherry Tastatur und Maus vor Jahren zusammen ca. 25 Euro gezahlt und die schränken meine Produktivität in keinster Weise ein.Backfisch schrieb:Wunderbar! Zehnmal teurer als ein simples Logitech Maus-Tastatur-Set, null Unterschied in der Produktivität. Top![]()
H
Hochland Reiter
Gast
@Galde
Solche Witze haben wir übere andere Produkte gemacht und sie wurden schneller Realität, als uns lieb war.
Ich kann dir zu 100% garantieren, dass dies noch kommen wird!
Ich schätze vor 2030 wird es noch eine AI Tastatur mit Cloud Anbindung geben, die unter anderem eine Rechtschreibkorrektur oder Übersetzung haben wird. Zusätzlich dazu irgendeine Smartphone App, welche Statistiken über deinen Schreibstil, Gaming-Sessions oder sonst was erstellt. Natürlich nur, damit du dich verbessern und deinen Fortschritt teilen kannst. Und die Daten werden ganz sicher super dolle versprochen niemand außer dir selbst kontrollieren können.
Vor 2035 wird es so etwas aber mit sehr sehr hoher Wahrscheinlichkeit geben. Und wenn du ein zugehöriges Abo kündigst, wirst du einen Teil der Tastatur Features verlieren. Unter anderem auch irgendwelche RGB Blinkmuster und irgendwelche Einstellungen werden zurückgesetzt. Das könnte ganz typisch von Logitech oder Razer zuerst kommen. Vielleicht über eine Partnerschaft mit OpenAI...
Solche Witze haben wir übere andere Produkte gemacht und sie wurden schneller Realität, als uns lieb war.
Ich kann dir zu 100% garantieren, dass dies noch kommen wird!
Ich schätze vor 2030 wird es noch eine AI Tastatur mit Cloud Anbindung geben, die unter anderem eine Rechtschreibkorrektur oder Übersetzung haben wird. Zusätzlich dazu irgendeine Smartphone App, welche Statistiken über deinen Schreibstil, Gaming-Sessions oder sonst was erstellt. Natürlich nur, damit du dich verbessern und deinen Fortschritt teilen kannst. Und die Daten werden ganz sicher super dolle versprochen niemand außer dir selbst kontrollieren können.
Vor 2035 wird es so etwas aber mit sehr sehr hoher Wahrscheinlichkeit geben. Und wenn du ein zugehöriges Abo kündigst, wirst du einen Teil der Tastatur Features verlieren. Unter anderem auch irgendwelche RGB Blinkmuster und irgendwelche Einstellungen werden zurückgesetzt. Das könnte ganz typisch von Logitech oder Razer zuerst kommen. Vielleicht über eine Partnerschaft mit OpenAI...
Die Produktivität liegt ja wirklich zu 99% am User.Backfisch schrieb:Wunderbar! Zehnmal teurer als ein simples Logitech Maus-Tastatur-Set, null Unterschied in der Produktivität. Top![]()
Ich hatte Phasen in meinem Leben, da dachtre ich ein besserer Computer/bessere Hardware macht mich produktiver... oder zum besseren Spieler.
Am Ende hatte ich einen riesen Bildschirm, tolle, mechanische Tastatur, Maus usw... zum Dissertation schreiben etc. NICHTS ging vorwärts tag für Tag.
Bis ich mir selbst endlich den Druck so stark erhöht hab, dass ich das meiste letztendlich auf einem suboptimalen "Surface Go" geschrieben habe. Bis heute verkrampfen die Hände wenn ich an diese dumme Tastatur denke, aber wenn man mal in den "keine Ausreden mehr, jetzt muss es sein" Modus geht... dann ist die Hardware nebensächlich.
Auch irgendeine "Hamza" Maus um 4,99 vom Supermarkt hab' ich bekauft dazu. Völlig ausreichend, und in SPielen bin ich genauso gut wie mit der 150€ Logitech.
Das einzige, warum ich doch dann mal Tastatur gewechselt habe waren die Laut Warentest Weichmacher/Krebserregenden Stoffe in manchen: ich behalte meine Hardware bis sie kaputt ist. Die Logitech MX 510 ist vielleicht schon 20 Jahre, die Soundblaster 2 ZS ist über 20 Jahre alt, aber immer noch besser als Onboardsound.
Aber wenn man so lange mit sowas arbeitet, darfs "qualität" auch sein. Das heißt: es muss halten und ich will keinen Krebgs davon kriegen, danke das wars schon.
Ach ja an "Gaming" Tastaturen hab' ich folgenden einzigen Anspruch zusätzlich: Anti-Ghosting
chillipepper
Lieutenant
So etwas Teures sollte möglichst jedem Einsatzzweck gerecht werden, also Office und Gaming.
Aber welcher Gamer zöge eine Funkmaus in Betracht?
Ich habe in solchen Komponenten auch äußerst ungern einen Akku drin.
Flache Tastaturen sind Mist.
Im Video eierte das Mausrad.
Aber welcher Gamer zöge eine Funkmaus in Betracht?
Ich habe in solchen Komponenten auch äußerst ungern einen Akku drin.
Flache Tastaturen sind Mist.
Im Video eierte das Mausrad.
Shut up and take my money. Zumindest bei der Tastatur. Schneller und zuverlässiger als auf den Streams konnte ich bisher auf keiner Tastatur schreiben. Und dabei so schön leise! Die war nur leider für Gaming nix, ohne gescheites Rollover. Und eine Stream mit Beleuchtung wollte ich auch schon immer.
Bin nach vielen Irrungen und Wirrungen derzeit mit ner Keychron Q6 Pro unterwegs. Mit custom Caps und Eigenbau-Switches. Auch fein. Aber die neue Stream will ich definitiv ausprobieren und ist bestellt. Preis ist für mich fürs Gebotene ok.
Bin nach vielen Irrungen und Wirrungen derzeit mit ner Keychron Q6 Pro unterwegs. Mit custom Caps und Eigenbau-Switches. Auch fein. Aber die neue Stream will ich definitiv ausprobieren und ist bestellt. Preis ist für mich fürs Gebotene ok.
AmDati
Ensign
Hint: Analogie - Dann erkläre das mal den Besitzern eines Ferrari oder, auf der anderen Seite, eines Land Rover Defenders.chillipepper schrieb:So etwas Teures sollte möglichst jedem Einsatzzweck gerecht werden, also Office und Gaming.
Ich habe seit Jahren kabellose Mäuse und zocke. Also "ich" z.B.chillipepper schrieb:Aber welcher Gamer zöge eine Funkmaus in Betracht?
Und wie soll dann die Energie gespeichert werden? Lieber mit Batterien, die die Geräte unnötig beschweren oder dann doch das Kabel, dass eher nervt beim Arbeiten?chillipepper schrieb:Ich habe in solchen Komponenten auch äußerst ungern einen Akku drin.
Jede Verallgemeinerung ist falsch, willkommen in der subjektiven Wahrheits-Blase, die (weitgehend) faktenunabhängig ist.chillipepper schrieb:Flache Tastaturen sind Mist.
In diesem Sinne...
Ergänzung ()
Jenseits der Produktvorstellung und des eigentlichen Themas: Machen wir uns nichts vor:aid0nex schrieb:Oh super, wird meine Arbeit dann doppelt so gut wenn ich eine doppelt so teure Standard Office Tastatur nutze? Oder erledige ich einfach nur meine Arbeit in der gleichen Qualität doppelt so schnell? 🤔
Ein Arbeitssetup, dass für / auf den jeweiligen Nutzer optimiert ist, führt selbstverständlich zu einer höheren Produktivität, sei es, weil frau / man / Hundkatzemaus Komponenten vor sich hat, die "wertiger" sind, anstatt, dass der Arbeitgeber irgendeinen Billigmist gönnerhaft zur Verfügung stellt, sei es dort, wo die Möglichkeiten gegeben sind, dass eine flache / nichtflache oder eine mit blauen Switches / roten Switches usw. usf. vorhanden ist, wo die Maus zwei Tasten / 12 Tasten hat, leicht / schwerer ist usw. usf. Ein "Kumpel" hat zur neuen Arbeitsstelle seine private Tastatur-Maus-Kombination mitgebracht, weil die Arbeit mit den Standardkomponennten für ihn "eine Zumutung" war, die IT hat diese Komponenten ihm nun zur Verfügung gestellt. Die Mitarbeiterinnen meiner Frau in deren Vorzimmer waren von den den beiden Logitech-MX-Komponenten, die meine Frau von zuhause mitbrachte, so begeistert, dass sie sie von der IT auch zur Verfügung gestellt gekommen haben ("warum haben Sie nicht nach anderem gefragt?") und beschreiben das Arbeiten als deutlich angenehmer.
Ich selber habe an meinem PC vier Elgato-Streamdecks angeschlossen und steuere die kreuz und quer nur, damit ich mir meine 200 Shortcuts nicht merken muss - die Einrichtung und Optimierung hat sicherlich einhundert und mehr an Mannstunden verschlungen, trotzdem ist mein Alltag damit für mich(!) viel angenehmer.
Aus der Luft gegriffen ist diese Argumentation nicht...
@Topic:
Ich finde viele Anzeigetexte ja auch super nervig, immer wenn von einer "User-Experience" gefaselt ist, könnte ich in den Kübel kübeln. Und wahrscheinlich ist der Preis "drüber". Aber, noch einmal: Wir leben in Zeiten, in denen Menschen ohne mit der Wimper zu zucken 2,5k€ für "die beste" Grafikkarte ausgeben, ohne die Zocken selbstverständlich nicht möglich ist, sie individualisieren ihre Tastatur für mehrere hundert Hundert, damit sie genau so ist, wie sie ist oder geben für AIOs ab Dreihundert Euronen aus, weil der Pumpenkopf irgendwelche Animes zum Laufen bekommt. - Leben und leben lassen!?
Zuletzt bearbeitet:
binger schrieb:Was rauchen sie denn bei Cherry?
Die haben halt auch outgesourced (immer billiger produzieren), wie alle anderen und wollen jetzt auch mehr Marge, wie alle anderen. Versuchen kann man's ja mal ...
Wieso sollen die nicht total überteuerte Preise für so paar Tasten und 'ne stinknormale Maus nehmen. Können alle anderen ja auch.
Ich bin weiter happy, mit meiner Stream TKL (4 Stück

und mit meiner Maus ... Marke "Wired Gaming Mouse" made in China für mal 15, oder mal 18 €.
Letztere ist aber schon eine bessere, denn meine vorige hat nur 6 € gekostet. Die war dann aber tatsächlich billig und nicht nur günstig.
Also mal 3 Stück von den günstigen im Angebot geholt und schon hat man wieder 25 Jahre Ruhe.

PS: Die extra "Super-Feuertaste" nutze ich nicht etwa in Shootern, für 3fach Schüsse, sondern belege sie je nach Spiel z.B. mit "Karte öffnen", oder Taschenlampe einschalten und ähnlich nützliche Dinge.
Mit der spitzen Hightech-Kombi (Maus/Tastatur) zocke ich jahrelang zufrieden vor mich hin.
Wer bietet weniger? ^^
Zuletzt bearbeitet:
Fatal3ty
Commander
Viel zu teuer für einfaches Tastatur und Maus, die keinen RGB hat. 😅
Für mich sieht wie 40€ Set aus, mehr nichts. Und Optik sind halt stinknormal aus. Auch Cherry wird es immer gieriger und dreister 🧐
Mein Tastatur kostet 100€.. nur weil ich Mac Buttons und Kompatibilität wollte und so wenig Auswahl gab. Und ich bin trotzdem sauer für son Preis. Mehr als 40€ ist da nichts wert 🤨
Für mich sieht wie 40€ Set aus, mehr nichts. Und Optik sind halt stinknormal aus. Auch Cherry wird es immer gieriger und dreister 🧐
Mein Tastatur kostet 100€.. nur weil ich Mac Buttons und Kompatibilität wollte und so wenig Auswahl gab. Und ich bin trotzdem sauer für son Preis. Mehr als 40€ ist da nichts wert 🤨