AmDati schrieb:
Wieviel Mehr-Freude am Arbeiten eine sehr gute Scherentastatur im Gegensatz zu günstigeren macht, ergibt z.B. der Vergleich einer MX Keys und einer MK470, je von Logitech, vom Tippgefühl liegen Welten!
Mit freundlichen Grüßen
Ich fürchte nur das die Ultimate die gleichen Mechaniken hat wie die normale Stream und von denen habe ich in den Jahren schon ein paar durch. Für 20/30 Euro war das auch immer OK...
chillipepper schrieb:
Aber welcher Gamer zöge eine Funkmaus in Betracht?
Ich habe in solchen Komponenten auch äußerst ungern einen Akku drin.
Sehe ich auch so. Und im Homeoffice brauche ich keinen leeren Akku im Meeting etc.
Man kann die Tastatur aber auch via USB betrieben. Dazu muß eine Funktionstaste gedrückt werden, daher vermute ich mal, dass die Latenz dann ist wie bei einer Kabelgebundenen.
Was das auf Dauer mit dem Akku macht (der dann imo ständig geladen wird), ist eine andere Frage.
Ansonsten nutze ich die günstge Stream seit Jahren. Ich hatte mir fürs Büro sogar eine geholt, da ich auf den hohe Tastauren nicht mehr klar komme.
Ich nutze diese aktuell an einem USB Switch 8-10 Stunden am Tag im Homeoffice und bin daher (aufgrund meiner Vorliebe für die flachen Tasten auf eine recht ähnliche Tastaur angewiesen) Nur die fehlende Hintergrundbeleuchtung stört mich beim zocken im Dunkeln. Ich mache dann immer den Deckenfluter auf niedriger Stufe an und das nervt.
Ich habe heute eine Razor Tastatur zurück geschickt, diese war zwar auch recht flach aber die blinkende RGB Disco lies sich nur in Windows auf statisch stellen. Das hat mich hat dann beim Booten des Rechners (und bis die Software dann nach einer Weile geladen war) so genervt, dass das Ding zurück ging.
Jetzt habe ich eine CHERRY MX 10.0N RGB bestellt, auch low profile. Diese soll die Beleuchtung im internen Speicher dauerhaft speichern können und hat mechnische Tasten.
Aber in vielen Bewertungen liest man, dass die Nebentasten beim Schreiben zu schnell auslösen sollen.
Wenn das auch bei mir ist, geht die auch zurück. (Nutze viel Teams Chat, Linux Shell oder programiere auf der Arbeit)
Nun ist alles nicht so einfach, daher würde ich am Ende in Betracht ziehen, die 120 Euro für die Ultimate zu löhnen, auch wenn ich denke, dass diese das Geld nicht wert ist und ich keinen Funk Schnickschnack brauche.
(Ich hätte am liebsten eine Stream mit Kabel und Hintergrundbeleuchtung und ohne Funk für sagen wir mal 70%100% Aufpreis.)
P.S. Das BT hätt zumdindest den Vorteil, dass ich an der Tastatur zwischen Dienstlaptop und privat PC umschalten könnte (Mein USB Switch macht langsam zicken)