Cherry Stream mit NKRO

Zweite Sonja

Cadet 3rd Year
Ich habe eine Cherry Stream TKL, mit der ich grundsätzlich sehr zufrieden bin. Es ist die beste Tastatur, die ich je hatte.
Leider habe ich bei einem Spiel bemerkt, dass beim Drücken von bestimmten Kombinationen wohl das Limit erreicht wird und weitere Tasten funktionslos bleiben.

Laut AI brauche ich wohl eine "N-Key-Rollover (NKRO)" Unterstützung.

Wenn ich nach Tastaturen mit NKRO suche, finde ich fast nur die großen, blinkenden und teuren Gaming-Tastaturen, die ich überhaupt nicht will.

Hat jemand gute Vorschläge für Tastaturen, die möglichst genauso wie die Cherry Stream, aber mit NKRO ist?
  • flach wie Cherry Stream
  • leise wie Cherry Stream
  • abgeflachte Tasten wie Cherry Stream (keine Fliesen-Form mit Zwischenräumen)
  • kein Zahlenblock
  • NKRO
  • Beleuchtung unnötig
  • extra Tasten unnötig
  • unter 50 €

Fällt mir noch Keychron K1 QMK ein, aber außerhalb des Budgets. Flache mechanische Tasten, NKRO, wahrscheinlich leise (hab noch keine gehört / gesehen).

Teilweise kann es schon helfen die Tastenbelegung zu ändern. Es sind immer bestimmte Kombinationen die nicht gehen. z.B. Wenn du s und d hältst, ist f ausgeknipst. Andere Tasten gehen dann aber noch. Leicht andere Belegung im Spiel und du triggerst das Problem vielleicht nicht mehr.

Schon schlimm wenn nicht mal 3 beliebige Tasten funktionieren. Tatsächlich Probleme hatte ich deswegen aber noch nicht.

Gibt halt auch einfach genug Tastaturen auch genug, die nicht nach Kinderspielzeug aussehen, die das Problem nicht haben.

Zurück
Oben