Chief Site Manager

godofkills

Lt. Commander
Dabei seit
Dez. 2009
Beiträge
1.997
Wollte fragen was der Beruf bedeutet und ob das ein Beruf ist wo man studieren müsste?
 
Zuletzt bearbeitet:

Holylemon

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Apr. 2010
Beiträge
284
1. Treffer bei google: dieser Thread :D

kann zwar nichts genaues finden aber für mich hört es sich so an wie Filialleiter/Marktleiter.
 

Mestraphos

Lieutenant
Dabei seit
Aug. 2008
Beiträge
855
ein Site Manager bezeichnet normalerweise eine(n) Bauleiter/-in
Ein Chief Site Manager ist dann wohl jemand, der ein Team von Bauleitern beaufsichtigt, zum Beispiel in einem Architektur-/Konstruktions-/Designbüro.. auch unter "site engineer" zu finden.

Für sowas bietet sich ein Studium in richtung Architektur, Maschinenbau, Statik, Konstruktionswesen, Materialwissenschaften etc. an.
 

Grantig

Captain
Dabei seit
Okt. 2008
Beiträge
3.543
@Holylemon Google ist halt doch nicht allwissend (noch...) ;)

@godofkills
Site Manager = Bauleiter
Schau dir mal die Stellenbeschreibung an, dann kannst du dir vllt. besser vorstelen, was man da so machen muss: klick
 

godofkills

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2009
Beiträge
1.997
ah cool danke für die antworten.
wenn eine firma so ein angestellten hat der chief site manager ist. dann kann sie selber entscheiden ob sie einen nimmt der studiert hat oder nur ne ausbildung?
 

Fu Manchu

Rear Admiral
Dabei seit
Feb. 2005
Beiträge
5.514
Diese Bezeichnung habe ich noch nie gehört (und so wie es aussieht auch Google nicht), daher ist anzunehmen, das die Firma sich den Titel evtl selber ausgedacht oder schlecht übersetzt hat. Recherchier doch mal, ob das eine Berufsbezeichnung ist oder nur ein neuer Titel wie Facility Manager ;).

... dann kann sie selber entscheiden ob sie einen nimmt der studiert hat oder nur ne ausbildung?
Aber klar, das kann jede Firma. Wenn Leute zur Verfügung stehen, kann die Firma wählen ob studiert oder gelernt oder was auch immer.
 

godofkills

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2009
Beiträge
1.997
also mein vater ist das :D. und wollte wissen was man dafür haben muss, weil er nur eine schlosser lehre damals gemacht hat.
 

FidelZastro

Commander
Dabei seit
Okt. 2008
Beiträge
3.028
Und? Ich kenne Leute, die mit ihrer Schlosserlehre heute mehrere Werke leiten und über 200k im Jahr bekommen. Da zählt nicht dia Ausbildung, sondern die Leistung.

Mal abgesehen davon, dass der Titel - wie schon gesagt - wirklich alles bedeuten kann.
 
Top