Chief Site Manager

godofkills

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2009
Beiträge
1.997
Wollte fragen was der Beruf bedeutet und ob das ein Beruf ist wo man studieren müsste?
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Treffer bei google: dieser Thread :D

kann zwar nichts genaues finden aber für mich hört es sich so an wie Filialleiter/Marktleiter.
 
ein Site Manager bezeichnet normalerweise eine(n) Bauleiter/-in
Ein Chief Site Manager ist dann wohl jemand, der ein Team von Bauleitern beaufsichtigt, zum Beispiel in einem Architektur-/Konstruktions-/Designbüro.. auch unter "site engineer" zu finden.

Für sowas bietet sich ein Studium in richtung Architektur, Maschinenbau, Statik, Konstruktionswesen, Materialwissenschaften etc. an.
 
@Holylemon Google ist halt doch nicht allwissend (noch...) ;)

@godofkills
Site Manager = Bauleiter
Schau dir mal die Stellenbeschreibung an, dann kannst du dir vllt. besser vorstelen, was man da so machen muss: klick
 
godofkills schrieb:
wo man studieren müsste?

Dast studium ist da - wenn überhaupt - nur der erste Schritt. In solche Positionen arbeitet man sich hoch, die bekommt man nicht nur wegen eines Diploms ;)
 
ah cool danke für die antworten.
wenn eine firma so ein angestellten hat der chief site manager ist. dann kann sie selber entscheiden ob sie einen nimmt der studiert hat oder nur ne ausbildung?
 
godofkills schrieb:
... der chief site manager ist

Diese Bezeichnung habe ich noch nie gehört (und so wie es aussieht auch Google nicht), daher ist anzunehmen, das die Firma sich den Titel evtl selber ausgedacht oder schlecht übersetzt hat. Recherchier doch mal, ob das eine Berufsbezeichnung ist oder nur ein neuer Titel wie Facility Manager ;).

godofkills schrieb:
... dann kann sie selber entscheiden ob sie einen nimmt der studiert hat oder nur ne ausbildung?

Aber klar, das kann jede Firma. Wenn Leute zur Verfügung stehen, kann die Firma wählen ob studiert oder gelernt oder was auch immer.
 
also mein vater ist das :D. und wollte wissen was man dafür haben muss, weil er nur eine schlosser lehre damals gemacht hat.
 
Und? Ich kenne Leute, die mit ihrer Schlosserlehre heute mehrere Werke leiten und über 200k im Jahr bekommen. Da zählt nicht dia Ausbildung, sondern die Leistung.

Mal abgesehen davon, dass der Titel - wie schon gesagt - wirklich alles bedeuten kann.
 
Zurück
Oben