Chieftec BX-Serie

CSchnuffi5

Commander
Was haltet ihr von den Gehäusen?

Hier der Link zum Gehäuse und zu ein Test:
Hersteller
Test

Ich finds einfach nur SCHEIß HÄSSLICH.

Und dass die Werbung damit machen, dass man das Teil abschließen kann ist ja wohl die Härte, so nen Schlüssel hat eh jeder.

Außerdem will ich die PCI-Karten einzeln festschrauben können.

@Blutschlumpf

Den Schnellverschluss für die Steckarten kann man auch demontieren, dann muß man alle Karten festschrauben.

Das mit dem Schloss war schon beim CS so und ist bei fast allen anderen Gehäusen auch so, Casetek hat allerdings wenigstens einen anderen Schlüssel mit etwas mehr Codierungsmöglichkeiten.

Hallo!

Also ich hab das BX-02B-SL bei mir daheim rumstehen, hab allerdings noch nix eingebaut, war bis jetzt irgendwie zu faul mir die Komponenten zu kaufen. Macht soweit einen soliden Eindruck und sieht meiner Meinung nach auch nicht schlecht aus. Das mit dem Abschließen halte ich auch für recht sinnlos, aber was solls?

Eddie

Original erstellt von Eddie
Hallo!

Also ich hab das BX-02B-SL bei mir daheim rumstehen, hab allerdings noch nix eingebaut, war bis jetzt irgendwie zu faul mir die Komponenten zu kaufen. Macht soweit einen soliden Eindruck und sieht meiner Meinung nach auch nicht schlecht aus. Das mit dem Abschließen halte ich auch für recht sinnlos, aber was solls?

Eddie

wenn du zu faul bist, kannst mir das gehäuse geben

Original erstellt von h1tm4n
wenn du zu faul bist, kannst mir das gehäuse geben
Wozu Wasser in den Rhein schütten :D

habe heute mein BX Tower bekommen

muß sagen das es eine super Verarbeitung und Qualität hat
und ich finde das es richtig geil aussieht

Am 2.7 kann ich euch dann auch sagen wie der einbau von Laufwerken und anderen Sachen is
Natürlich nur wenn alles klar geht mit der Post, Mindfactory und KM-elektronik

Zuletzt bearbeitet:
also ich find's optisch auch ansprechend :cool_alt:

ist halt mal ne abwechsung und geschmackssache. Was die Verarbeitung betrifft, das ist man ja wohl von chieftec gewohnt.
Ich persoenlich finde immer noch die alte cs reihe am besten, aber das einzige mängel ist halt, DIE HAT FAST JEDER !!

edit/ Sofort dahinter wuerde ich Lian Li ziehen die sehen noch ein tick edler aus, mehr kann ich aber auch nicht sagen, da ich ncoh keines gesehen hab und mir noch keine testberichte angschaut habe.

wie versprochen mein kleine Einbauerfahrung

Also das einbauen von CD Laufwerken is super einfach.
Einfach die die Schrauben benutzen die in den Querträger geschraubt sind und ins Laufwerk einschrauben und dann einschieben.
Es hält und is wiklich schnell eingebaut.

Die 3 1/2 Laufwerke sind auch wie bei jeden Chieftec.
Etwas blöd fand ich es mit den Festplattekäfig wo man den Lüfter einbauen kann das wenn amn eine Festlatte einbaut das diese extrem weit raussteht.

Für weiter Fragen stehe ich gerne in diesen Post zur verfügung

sehr schönes gehäuse muss ich schon sagen! Das hole ich mir auch, Preis??

Hi!

Mir persönlich gefällt das CS-601 und das CS-901 immer noch am besten. Die gibt es zwar schon Jahre zu kaufen, aber die sind einfach praktisch und formschön...

Gruß
Andi

also ich hatte für meins 69€ bezahlt aber ich glaube es is 5€ teurer geworden

Ohne NT

Original erstellt von Schnuffi5
Die 3 1/2 Laufwerke sind auch wie bei jeden Chieftec.
Etwas blöd fand ich es mit den Festplattekäfig wo man den Lüfter einbauen kann das wenn amn eine Festlatte einbaut das diese extrem weit raussteht.

Das ist bei meinem 601 auch so, finde ich auch nicht schön, denn ich habn Fenster.
Wenn das nicht so wäre, könnte man die Festplatte auch besser dämmen.

Zurück
Oben