Modding Chieftec mini ITX Gehäuse, kurze Radiatorschrauben für 15mm Lüfter

Mnemikk

Lt. Commander
Hi Leute,

Hab mir https://geizhals.at/chieftec-elox-bt-04b-u3-350bs-a1153215.html geholt und dort den boxed cpu Lüfter eines i3 gegen eine AiO Seidon 120v2 getauscht.

Der Radiator passt in die 120mm Aussparung an der Oberseite genau, wenn das Gehäuse steht. (Es hat laut Beschreibung nichtmal diese Öffnung, ist aber inkl. Staubfilter vorhanden). Leider muss ich aber einen 15mm Lüfter push verwenden weil der 25mm Lüfter mit der PCI-e Schnittstelle kollidieren würde.

Nun zum Problem:
Seidon hat nur Radiatorschrauben für 25mm als Zubehör, ich müsste aber kurze Schrauben für 15mm verwenden. Könnt ihr mir sagen wo ich solche bekommen könnte?

Ich hatte mal einen Prolimatech samuel 17, der hatte M3x17 Schrauben für 15mm Lüfter im Zubehör, allerdings weiß ich nicht ob das Gewinde passen würde...

Hat vielleicht jemand einen Tipp für mich?

hi,

was für ein Innengewinde hat die Seidon? M3 oder M4? Stand auch mal vor dem gleichen Problem und dann im Bauhaus die schrauben nach Gewicht gekauft.
M3x18 waren es, wenn ich mich nicht irre. Wenn es zu tief geht einfach eine Unterlegscheibe zwischenlegen. Sieht ja eh keiner ))

PS.
und den Boxed Kühler habe ich jetzt sinnlos mitgeschickt? ;-P

Haha hey mxmb, so liest man sich wieder 😂. Wenn ich das Innengewinde wüsste könnte ich morgen los und mal gucken was ich im Baumarkt bekomm. Der Boxed ist aufgrund des Gehäuses leider nicht nutzbar. top blow kriegt kaum frischluft da seitenwand keine lufteinlässe hat und somit ist der kleine durchgehend am rpm.limit und nervt brutal. Beilagscheiben hab ich schon mit den 25ern probiert, hatte aber net genug 😂.

jow, genau gefunden was ich brauchte, war ne M4x20 und dann einfach 5 kleine 4,3 Beilagscheiben und Zack, jetzt müssen nurnoch die Noctua Adapter zum drosseln der Pumpe/Lüfter ankommen und die Dreckskiste ist fertig ;)

Zurück
Oben