Chieftec UNI BD-02B-SL-U3 Minni Tower und Chieftec UNI BM-02B-U3 Midi Tower

kranzler60

Cadet 4th Year
Dabei seit
Apr. 2012
Beiträge
111
Ich brauche eine fachmännische Hilfe was-Gehäusevolumen anbelangt.

Es geht um diese beiden Gehäuse, weil jedes für sich relativ klein ist.
Chieftec UNI BM-02B-U3 (USB3) http://geizhals.de/575882
und Chieftec UNI BD-02B-SL-U3 http://geizhals.de/948781
oder Chieftec UNI BD-02 USB 3 http://geizhals.de/883774

Ich hatte am 26.08.13 unter kranzler60 "Silent PC -- Passen diese Bauteile in das neue Chieftec-Gehäuse? Eine komplette Auflistung reingestellt.

Also mir geht es nicht darum, warum diese Laufwerke usw. Ich wollte einfach nur wissen ob diese Bauteile unter der genannten Rubrik, einigermaßen sinnvoll in das Gehäuse passen und noch eine einigermaßen sinvolle Luftcirkulation zu realisieren ist?"

Ich mache im Prinzip keine Spiele, sondern nur Fotobearbeitung und kleineren Videoschnitt.

Die 2,5" FP ist zum auswechseln gedacht. Die SSD auch. Das hat bestimmte private Gründe. Eine zusätzliche interne FP bräuchte ich eigentlich garnicht.

In das Midi-Tower-Gehäuse passt alles locker rein. Aber ich tendiere nun mal zu einem kleinen Gehäuse.

Wer kann mir das aus Erfahrung einen konkreten Rat geben?
 
Zuletzt bearbeitet:

BlueWolf

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juli 2007
Beiträge
470
Wie sehen den die Bauteile aus?? weder Link noch Bild sind zu sehen. Zu dem Gehäusen selbst würde ich das erste in deiner Liste nehmen da es einen 5,25Zoll Einbauschacht mehr hat als die anderen.
Wie wäre es mit einem Chieftec Gehäuse wo die Festplatten Seitlich eingebaut werden? also mit SATA und Strom zur Gehäusewand zeigen anstelle zur Grafikkarte.
Ergänzung ()

http://www.amazon.de/Chieftec-SH-01B-B-B-Gehäuse-Midi-schwarz/dp/B000QRK4W6/ref=sr_1_6?s=computers&ie=UTF8&qid=1377971890&sr=1-6&keywords=chieftec+tower
Ergänzung ()

http://imageshack.us/photo/my-images/824/meinerinnen.jpg/
Ergänzung ()

Gut das du dich Überhaupt für ein Chieftec Gehäuse entschieden hast, die anderen geben Unsummen für ne Intel CPU aus aber, wen es ums Gehäuse geht entscheiden die sich für den Größten Müll den es für Kiddis gibt.
 

kranzler60

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2012
Beiträge
111
Sorry, ich habe mich ni8cht richtig ausgedrückt.

Unter der Rubrick: Desktop- Computer: Kaufberatung.

Dort unter kranzler60, vom 26.8. mit dem Titel: Silent Pc ---- Passen diese Bauteile in das neue Chieftec-Gehäuse?

Da ist dann alles komplett mit httP://geizhals.de aufgelistet.
 
Top