News China: Jugendliche zu WoW gezwungen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ach du scheiße

einglück spiel ich kein wow aber die chinesischen behörden sollten sich dem problem unbedingt annehmen!
 
Naja ist schon scheiße. Aber als wenn WoW da jetzt ein einzell fall wäre...
Wenn viel Nachfrage ist, müssen halt mehr Farmer her.
Kinderarbeit in China ist ja nichts Neues. Schaut mal auf eure T-Shirts, wo die gemacht sind.
"Von Kinder für Kinder".
 
diese goldverkaufsgeschichte gibts in vielen mmorpgs
nur hat das in wow ganz andere dimensionen aufgrund der verbreitung dieses spiels

@14
jo, q3, cs & co sind da natürlich besser - aber auch nur, weil man da kein gold kaufen _kann_ ;) dafür gibts irrsinnige preisgelder in turnieren, wo die teilnehmer auch ähnliche zeitfaktoren einsetzen müssen

@verbieten
wird nicht passieren bzw durchgesetzt werden (können), da einfach die beweisführung zu aufwendig ist. zb wird ja in wow der vorsätzliche betrug (wertlose ware per nachnahme für horrende beträge in geschenkverpackung versenden; material zum verzaubern einfach einstecken (ohne die dienstleistung zu erbringen) etc.) als - wörtlich - "aspekt des rollenspiels" betrachtet.

im klartext: solange die leute ihre acc-gebühren bezahlen, können die (fast) alles machen was sie wollen.

hier wäre die community gefragt, denn wenn es keine käufer gibt, existiert auch kein markt

wobei ich persönlich die ganze goldkauferei nicht verstehe. ich habe 5 monate wow gespielt - und das nicht sonderlich exzessiv (2-4h am tag, auch am we!; meist solo oder zu zweit. ergebnis: 2 chars über 50, 3 über 40 und 2 über 30) und hatte mit stufe 25 weit über 200 gold ... mit "können" hat das game wirklich nicht viel gemein. ich bezeichne es gerne als d2 in 3d :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Everquest, Diablo2......Da fing es an und WoW führt es eben weiter..

WoW macht schon süchtig. Ich habe Rollenspiele gehaßt, immer einen großen Bogen drum gemacht. WoW spiele ich jetzt mit Begeisterung.
Vorige Woche wurden anscheinend wieder einmal Farmer gebannt (Kil'Jaeden), jetzt sind schon wieder neue da. Solange die Leute für sowas bezahlen, wird es das auch immer geben. Ganz einfach!
 
HereticNovalis schrieb:
wobei ich persönlich die ganze goldkauferei nicht verstehe. ich habe 5 monate wow gespielt - und das nicht sonderlich exzessiv (2-4h am tag, auch am we!) und hatte mit stufe 25 weit über 200 gold ...


davon abgesehen das ich dir das nicht glaube, es sei denn du hast dort schon irgendwelche epics oder ein paar blaue items gefunden und drastisch überteuert verkauft, kann man auf 60 schon verdammt viel kohle ausgeben.
einen abend wipen in aq40 oder naxx und schon sind die ersten 20-30G (ohne tränke etc.) weg.
entweder man farmt viel, hat viel viel lootglück, oder kauft das gold woanders.... so ist das halt in wow
 
http://de.wikipedia.org/wiki/Religionsfreiheit#Rechtlicher_Kontext
du darfst glauben was du möchtest :)

verzauberer/bergbauer
alls verkaufen was man findet (natürlich auch alles einsammeln)
nicht sterben
questen
auktionshaus zum verkaufen nutzen, nicht zum einkaufen (ist wirklich kaum nötig)

mit instanzen hab ich zb nix/wenig (wenn mal wo platz war und ich zeit/lust hatte) am hut gehabt und als paladin (und jäger als 2. char) schafft man sehr viel solo ;)

klar kann man viel geld ausgeben wenn man will, wobei man sich auch vor augen halten kann, dass blaue items - die wirklich sehr oft droppen, auch bei normalen mobs, zb felwood, winterspring, nicht wirklich viel schlechter sind als epics ... ob ich jetzt 140 oder 142 dps mache, macht nicht soviel unterschied; oder ob ich jetzt 5000 armor habe oder 5200 ... natürlich, wenn man sich jede stufe im ah umsieht und für ein item, welches 1% besser ist 2 bis 3-stellige goldsummen ausgibt, wird/bleibt man arm.

ich glaube das einzige was ich mir "gegönnt" habe, war "Schicksal" + crusader-enchantment und 2 teile der ehre-rüstung, was in der summe noch keine 350 gold gekostet hat (AH, mit lv 53)

ich muss allerdings dazusagen, dass ich nicht bis 60 gespielt habe, da wow mir persönlich schon mit 45 rapide langweiliger wurde, da es kaum abwechslung gab/gibt was die zonen, instanzen, rvr und crafting angeht. aber darüber gibt es einen eigenen thread hier auf fb
 
Zuletzt bearbeitet:
Grauenhaft, pervers:(
 
andererseits:
ich frage mich, wann (oder ob?) es bei uns soweit ist. wenn man sich mal die zukunftswelten der heutigen jugend ansieht, wäre hier auch ein markt vorhanden, wenn auch nicht so groß und "einfach" durchzusetzen wie in fernost.

aber wer weiss wie weit einen hartz iv & co unsere gesellschaft noch treiben werden ....

wären es in GER zb "nur" 3000 professionelle farmer, hätten wir prozentual ähnliche/gleiche verhältnisse :/
 
hallo ?!?
jetzt rutscht aber jemand ab. als ob harz 4 menschen in die sklaverei treiben würde !
schon mal was von kindersoldaten gehört ! die schlachten sich gegenseitig ab... im echten leben, wohl gemerkt !
namenhafte hersteller lassen auch in fernost produzieren unter ähnlichen bedingungen und scheffeln da milieonen und kein hahn kräht danach !
es wird alles heisser gekocht als gegessen !

abend
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (!!! entfernt, Regeln lesen bitte.)
Alter Hut.

Es gibt sogar ne Firma in Deutschland die damit nen Jahresumsatz von knapp 300.000€ letztes Jahr gescheffelt hat, und woher kommt das virtuelle Geld her? Richtig aus China und Korea, im Taff Bericht damals hörte und sah man von diesen Arbeitskräften hingegen nix.
 
aber die sagen doch, dass das ausreißer sind, die nicht nach hause wollen.
also werden sie zu nichts gezwungen...
 
Man sollte fairer Weise dazusagen, dass sich die Geschäftsidee auch nur solange lohnt, wie die "Harvester" nur einen Euro am Tag verdienen. Südkoreaner die sich als "Ernte"-Arbeiter einen Lebensunterhalt verdienen gibt es faktisch nicht, weil die Lebenshaltungskosten in Südkorea dafür viel zu teuer sind - das ist ein Mythos, der noch von Diablo 2 stammt, wo viele koreanische Spielsüchtige, die keine Arbeiter waren, auf europäischen Servern zockten, bis ihnen der Gerichtsvollzieher den PC wegnahm.

Es funktioniert in Ländern mit sehr armen Bevölkerungsteilen wie China, Malaysia usw. In Zukunft wirds dabei sicher auch Pakistanis, Afghanen und so weiter geben, denn die kommen jetzt auch ans Netz und in den Ländern gibt es unzählige Leute die in ihrer Umgebung von einem Euro am Tag leben können.
 
Zuletzt bearbeitet: (Rechtschreibung)
seid ihr behindert im kopf?

chinesen sind menschen wie alle anderen. anscheinend schlafen schon die admins, denn was da oben steht ist gequirlter mist. ihr könnt ein volk nicht auf grund von einem präzidenzfall pauschalisieren.
ihr sagt. die chinesen sind krank? ach ja und die deutschen sind ganz liebe. sie haben in den vergangenen 100 jahren vielleicht nur für den tod von 70 millionen menschen in europa gesorgt, aber sonst sind die ganz ok, angesehen davon dass sie vielleicht alle bockwurst mit sauerkraut essen, dazu biertrinken und lederhosen tragen. und nazürlich sind das alles nazis, das weiss doch jeder. genauso wie das die chinesen krank sind, weil sie kinder zwingen computer zu spielen und hund essen. illegale banden die das machen? NEEEEEIN, die doch nicht, das wird alles von den behörden genehmigt und befürwortet.
bei soviel bildung in diesem forum wird mir wahrlich schlecht:


Hat schon was, westlich vom Ural Gebirge zu wohnen. :-)
ja klimakatastrophen, rohstoffarmut, arbeitsplatzverlagerungen ins ausland und schlusslicht bei der konjuntur
Arme WoW-Opfer... Diese Chinesen sind wirklich ein komischeis Völklein.
ja alle chinesen, ausnahmslos...
Jaja, die Chinesen, sind teilweise echt kranke Leute.
wen kennst du denn noch so der krank ist? baut deine aussage auf empirischen auswertungen aus, die respresentativ sind und von beweisen gestützt sind? oder warst du mal als kind in ner chinesischen irrenanstalt und hsat fälschlicherweise gedacht, das wäre peking?
Das ist wircklich nicht normal.
ach wirklich?

da fällt mir nur LOL ein, bei soviel intelligenz und kompetenz
 
WEGA schrieb:
aber die sagen doch, dass das ausreißer sind, die nicht nach hause wollen.
also werden sie zu nichts gezwungen...

naja
wenn jemand deinen ausweis hat und dir sagt du sollst 12 stunden zocken, mag das die ersten tage ganz lustig sein, wird aber denk ich nach ner weile ziemlich öde wenn du nur das machen darfst was die jungs die da sagen !
 
Yasin schrieb:
seid ihr behindert im kopf?

das wird alles von den behörden genehmigt und befürwortet.

davon gehe ich aus das das mit biligung, bestechung der behörden statt findet !
bei den löhnen der dortigen beamten, ist das mit sicherheit ne schnell verdiente mark da mal ein oder zwei augen zu zumachen.
was man denen aber auch net wirklich verübeln kann...
 
Fängt ja toll an die Meldung... "... viele zunächst freiwillig mit der Ballerei am Bildschirm..." und am Ende die Übersetzung dessen, was der Chinese sagt, "ich denke nur noch ans töten".

Das schildert schon wieder ein komplett falsches Bild, selbst wenn es sich inhaltlich um etwas anderes handelte.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben