News China: Jugendliche zu WoW gezwungen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es kann aber auch sein, dass du die "Droge" brauchst, damit es dir gut geht. Das du deine Sucht mit deinem persönlichen Wohlbefinden kombinierst, was meinst du?
 
Wie wasdenn schon gesagt, gibt es ver. Formen der Sucht.

Zu sagen, es sei ein Persönlichkeitsproblem seine Sucht nicht in den Griff zu bekommen, zeugt von enormer Kurzsichtigkeit...! :rolleyes:
Aber das ist ein anderes Thema.

Im übrigen:

Ich selber bin nicht suechtig, auf gar nichts.

Wie kann man dann eigentlich beurteilen, inwiefern eine Persönlichkeitsschwäche an der Sucht schuld sein könnte, wenn man selbst noch nie solche Probleme gehabt habt?
Ich schliesse darauf, dass du das entweder studierst hast - zumindest aber mal ein Buch darüber gelesen hast - oder du einfach nur spekulierst oder das du einfach allwissend bist?!

Was von den Dreien stimmt?

P.S.: Das war jetzt alles bisschen garstig...aber so ''Allgemeinweissheiten'' kotzen mich bei einem solchen brisanten Thema echt an! Nichts für ungut! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Freunde glaubt doch nicht alles 1:1 was euch von dt. Medien vorgedacht wird.

60-100 $ Monatslohn sind für ungelernte Kräfte in China ganz normal und auch die Arbeitszeit ist für chin. Verhältnisse angemessen. Im übrigen gibt es körperlich deutlich anstrengendere Aufgaben welche die Gesundheit noch wesentlich mehr beeinträchtigen für weniger Geld. Und wenn einem der Pass genommen wird kann man übrigends auch in China zu Polizei (ja da gibts sowas wirklich). Ich konnte dem Beitrag also wirklich, bis auf die Pass Geschichte, nicht negatives abgewinnen und zähle es zur ganz normalen Realität in China. (Bevor jetzt die klassische Kritik kommt --> Ja ich lebe die meiste Zeit in China und weiß wovon ich rede).
---------------------
wasdenn schrieb:
@all: HABEN DIE KINDER DENN EINE ANDERE WAHL?


Ich glaube kaum. Diese Kinder sind in so schlechten Verhältnissen aufgewachsen, dass können wir uns nur in unseren aller schlimmsten Alpträumen vorstellen. Die haben nichts erreicht im Leben. Was haben sie denn zu verlieren? Klar, sind die Chinesen ein komisches Volk. Aber welches Land oder welches Volk ist das heutzutage nicht? Die Kinder in China werden behandelt wie der letzte Dreck. Mittlerweile hat dieses Land soviele Einwohner, dass die Ehepaare nur noch ein Kind zeugen können. Beim zweiten müssen sie dann höhere Steuern zahlen. Also, nicht alles so oberflächlich sehen. Jedes Land hat sowohl negative, als auch positive Seiten!


Gruss

wasdenn


SoSo die werden also wie der letzte Dreck behandelt naja besonders viel Erfahrung mit China scheinst Du ja nicht zu haben sonst wüsstest Du das in der Regel die Kinder noch wesentlich verwöhnter sind als z.B. in Europa zwar sind die Anforderungen mitunter auch höher aber die Eltern geben sprichwörtlich ihr letztes Hemd für die Ausbildung etc. der Kinder.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengeführt, Regeln lesen!)
Ja aber eben nur die Kinder, welche auch Eltern haben. Was geschieht mit dem Kindern in China oder allgemein auf der ganzen Welt, welche keine Eltern haben. Sie fangen mit Prostitution an bis hin zum Drogendealen. Und das kannst selbst du mir bestätigen! Man liest ziemlich viel in Zeitschriften (Stern, Spiegel, etc.). Man sieht es auch im Fernsehen.
 
Hier geht's ja weniger um verwöhnte Kinder, als um Kinder, dessen Menschenrechte einen Dreck wert sind.


Vllt. werden sie gut behandelt, keine Ahnung. Dennoch machen sie das nicht freiwillig!
Findest du das gut?
 
Schon allein das Verbot von freien Gewerkschaften in China ist Grund genug, ein Problem mit dem Land zu haben. Dann noch die Zensur, etc. Das was ich im Schwarzbuch Markenfimen gelesen habe reicht mir.
 
Einfaches Mittel: alle WoW-Accounts in China sperren, Einloggen von IPs aus dem chinesischem IP-Adressraum sperren. Ob das machbar ist, sei jetzt mal dahingestellt. Mich nerven diese blöden Chinafarmer in WoW auch richtig heftig. Ziehen gleich mehrere Mobs auf sich, um ja nichts zu verpassen (Stichwort Satyren in Azshara, die Teufelsstoff droppen). Ich freue mich jedesmal, wenn sich so ein Farmer zuviel Mobs aufhalst und hopps geht.
 
Grundsätzlich bin ich vollkommen gegen eine Bevormundung der Bürger eines jeden Staates. Man muss immer selbst entscheiden können, was gut und schlecht für einen ist. Damit ist selbstverständlich kein Schutz vor Mißbrauch in jeder Form gewährleistet. Vielmehr ist dann Bildung und Aufklärung gefordert und das mündige Individuum kann normalerweise auch gut damit umgehen.
Ich hätte auf jeden Fall auch WoW gespielt, wäre mir nicht schon im Vorfeld durch den Hype bewusst geworden, welches Suchtpotenzial dieses Spiel entwickeln könnte.
Ich bedaure manchmal mich dagegen entschieden zu haben, somit unwissend zu sein, was mir tatsächlich entgangen ist. Nach solchen News bin ich mir hingegen wieder im klaren darüber, dass meine damalige Entscheidung doch richtig war.
Eine mögliche Lösung des "Farminproblems" könnte doch wie folgt aussehen (bitte nicht das Detail bewerten, sondern das Prinzip):
Alle Items sollten im Spiel einen festen Wert haben. Sollte sich der Gesamtwert einer Spielfigur beispielsweise um 10% ändern, wird der Account für eine Woche gesperrt.
Ist nur so eine Idee. Könnte man das nicht irgendwie so lösen?
Damit wäre alles erreicht. Der korrekte Spieler wird nicht bevormundet und den anderen Farmern wäre das Handwerk gelegt.
Natürlich als Nicht-Wow Spieler keine Ahnung, ob das funktionieren könnte.:)
 
Ich denke, und das kommt bei dem Beitrag von der ARD auch gut rum, ist die Tatsache, dass bei den "Spielern" in China soziale Probleme, wie z. B. von zu hause abgehauen, schamlos ausgenutzt werden. Das ist aber nicht neu und gibt es auch in Deutschland.

Was schon etwas überraschend ist, aber auch wiederum nicht neu, ist die Tatsache, dass ein Dritter ein Spiel nutzen kann, um in der realen Welt Geld zu verdienen. Das ist für mich das eigentlich erschreckende! Nicht etwa der Spieleentwickler oder Verkäufer macht hier das große Geld, sondern irgendwelche Trittbrettfahrer. Da muß Blizzard unbedingt handel, wollen sie nicht Gefahr laufen, für die Folgeschäden verantwortlich gemacht zu werden, und sei es nur moralisch.

Was die Frage der Spielsucht anbelangt, kann ich mich nur meinen Vorrednern anschließen. Ein intaktes soziales Umfeld schützt am Besten vor der Sucht, gleich welcher Art. Und den Beitrag auf YouTube fand ich Klasse!:)
 
Kommt mir vor wie in der Southparkfolge, in der die Jungs Blizzard helfen, einen Einzeltäter zu stoppen, der immer alle killt :freak:
 
WoW ist nicht das erste MMORPG. Ich kann auch nicht verstehen wie man danach suechtig werden kann, das Spiel ist so langweilig. Nach 3 Wochen war ich max Level und dann wars das fuer mich, neues Spiel bitte.

Ab lvl 60 fängt WoW doch erst an:freak: Aber wenn man low raff ist oder sich nur alleine durch die Welt gemetzelt hat und nun feststellt "ups ich hab null einträge in der freundschaftsliste und kann beshalb nicht die inzen besuchen", dann kann ich verstehen warum man keine Lust hat :lol:

@Topic

Ich glaub auch nicht das es so schlimm ich 12std zu zocken, im Verhältnis zu den Jobs die andere in China machen, wie z.B. Metalle aus alten Plattienen zu brennen (giftige Stoffe werden dabei freigesetzt). Oder die ganzen Kinder in Tailand, die als sexsklaven gehalten werden, oder die Millionnen kindersoldaten in Afrika.
Also lass die geheuchlte Empörung, ihr habt es in einem Tag vergessen und lebt euer Leben ganz normal weiter!

Ich sehe die Chinafarmer, als Dienstleistung. Ich möchte garnet wissen was die Topgilden an realen Geld ausgegeben haben nur, um Naxx zu clearen. Ohne die Chinas wären diese erfolge garnicht möglich, bei Kosten zwischen 80-150g pro Run!
 
Zuletzt bearbeitet:
ich versteh euch alle nicht, in China ist das leben nicht so schön wie bei uns, wenn man da kein geld hat und nicht arbeitet kann man auch verhungern.

und lieber "spielen" die doch 12 stunden wow anstatt 12 stunden auf dem reisfeld zu arbeiten und nach 10 jahren nimmer laufen können weil ihr rücken kaputt ist und sie sich keinen arzt leisten können.

@ wasdenn

wenn du wirklich in 3 wochen auf level 60 (weißt du des überhaupt dass es soviele gibt?) warst dann musst du min an die 12 bis 16 stunden den tag gespielt haben (auch wenn du gold vom chinesen gekauft hast ;))
 
Zuletzt bearbeitet:
Nich dass das Falsch rüber kommt, ich finde auch nicht alles toll und richtig was in China abgeht und vieles ist auch sehr extrem. Aber gerade was Menschenrechte und Moralvorstellungen angeht dürfen wir nicht unsere eigenen Maßstäbe ansetzten. In China wurde das seit 5.000 Jahren differenziert betrachtet und nicht erst durch die Kommunisten. ! Ich denke mann muss das einfach auch mal akzeptieren ohne das immer verändern oder wie viele meinen "verbessern" zu müssen.
 
Das geht mal garnicht klar!

Wer davon Gebrauch macht ist ein reicher Suchtkrüppel ^^

grüße
 
Du meinst man sollte die Arbeitsbedingungen, die Meinungsfreiheit, Redefreiheit usw. einfach mal getrost vergessen, weil man das ganze differenziert sehen muss. Soso. Dann dürften die Chinesen aber auch nichts in der EU verkaufen, weil sonst unweigerlich ein Vergleich stattfindet. Dann dürften auch keine amerikanischen oder europäischen Firmen dort arbeiten, da mans einfach nicht vergleichen darf und doch geschieht es, also finde ich ist ein Vergleich in vielen Belangen sinnvoll und es gibt noch viel zu tun in China und auch an sonst noch vielen anderen Orten der Welt.
 
@59) Fac 410

Es freut mich zu hören, dass du einer der wenigen gut rational denkenden menschen bist, die noch geistesstark gtenug sind(in der cb community überwiedend rational denkende menschen). Fakt ist, dass es bei vielen leider nicht mehr so ist. Die schwäche ist einfach viel zu groß, Kinder die keine Führung haben von überall mit dem "Mist" belagert werden haben keine Chance sich dagegen zu wehren udn gehen einfach.

Mit den Accounts löschen, das wird Blizzard niemals tun da sie a) immer noch für die accounts geld bezahlen b) zu faul sind um diejenigen ausfindig zu machen c) gar keine Chance dazu haben da d) viel zu viele Spieler und e)kaum jemanden etwas unterstellt werden kann.

Der einzigste Grund warum Blizzard wegen dem Farming unzufrieden ist, ist, dass die Leute sich dadurch die Zeit verkürzen die sie für das Gold sammeln bräuchten und damit verliert Blizzard statistisch an Geld.
 
@general-of-omega

Nur das wir eins klarstellen. Ich zocke kein WoW und ich werde nie in meinem Leben WoW zocken. Du musst mich verwechselt haben.
 
Schön dass hier die meisten so intelligent sind, den absoluten Durchblick und das Wissen über China haben, Suchtexperten sind, als Kind wahrscheinlich auch schon für sich selbst gesorgt haben, überhaupt die Welt erklären können.
Mit so vielen intelligenten CB-News Lesern habe ich nicht gerechnet, Hut ab...

... und daher -> closed.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben