News China: Jugendliche zu WoW gezwungen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aber mal Ganz ehrlich irgendwie ist das schon geil, ich meine keiner zwingt die !!! Ich arbeite auch jeden tag 12Stunden am Büro auch vorm Computer.... Nur die haben ein Vorteil die Spielen.

Mehr dazu

@nighty hast du mal im ersten trad die klick "mehr" option genutzt ?

und für die 12 stunden bekommst du am monatsende 1500 eus dafür

Zuletzt bearbeitet:
wow ist kein spiel, sondern eine industrie mit 7 millionen mitarbeitern. einfach mal in den wow foren schaun. mach ne wow webseite auf mit ner community und verkaufe die fuer ein paar millione euro ist dort normaler gang der dinge.
mehr sag ich dazu nicht

cheers

So ein Humbug... die sind froh, wennse in China solch eine Arbeit ergattern. Von 'Zwang' zu sprechen, ist geradezu absurd. Eine bessere Arbeit als Goldfarmer ist dort ohne besondere Qualifikation kaum zu bekommen. Jeder, der diesen Müll glaubt, der glaubt auch daran, dass die Spieler von Ballerspielen alle kranke Mörder sind (was uns die Medien ja gern mal verklickern wollen).

Zuletzt bearbeitet:
ohh jaaaa wieee schrecklich! lol

andere menschen werden zum sex gezwungen, oder gezwungen sich gegenseitig umzubringen.
lieber 12 std. am tag wow zocken, als klebstoffschnüffeld auf der straße sitzen

Ich spiel selber Guild Wars den besten Konkurenten von WoW und bei uns im Game ist auch schon echt krass was das Versteigern von Gold/PLatin in eBay angeht.
Es sollten nicht nur die Spielebetreiber was machen es sollten auch die ebay und wie sie alle heißen solche Auktionen nicht zulassen dann wäre es fast unmöglich die scheiße an Game-Gold loszuwerden.

Die sogenannten Farm Chinesen sehen am anfang ja auch nur Geld fürs zocken und nich das es dann in Sklaverei übergeht.

Ich für meinen Teil verabscheue WoW und solche Spiel- und Geschäftspraxisen, jeder der sich Game-Gold ersteigert müsste im nachhinein auch eine Anzeige für Sklaverei bekommen finde ich, es ist einfach scheiße was da passiert

Copier: Deine letzte Aussage (bzw. letzter Satz) ist brauchbar, das davor nicht. Ohne Nachfrage wird ein Produkt sich nicht lange am "Markt" halten, schuld sind also die Käufer.

Wenn irgend etwas Machbar ist .. wird es gemacht!
Das beschränkt sich sicher nicht nur auf Plagiate oder Computerspiele.
Warum versteigert jemand auf ebay "nichts" und bekommt trotzdem dafür Gebote? Weil es machbar ist.

Das ist wie mit dem Berg und dem Bergsteiger, wenn man den fragt warum er auf diesen steigt: Weil er da ist.
Sich darüber aufzuregen bringt eh nix.
Im Grunde muss man die Verurteilen die nicht genügent Verantwortungsbewusstsein haben solche Angebote ab zu lehnen.

@all: HABEN DIE KINDER DENN EINE ANDERE WAHL?

Ich glaube kaum. Diese Kinder sind in so schlechten Verhältnissen aufgewachsen, dass können wir uns nur in unseren aller schlimmsten Alpträumen vorstellen. Die haben nichts erreicht im Leben. Was haben sie denn zu verlieren? Klar, sind die Chinesen ein komisches Volk. Aber welches Land oder welches Volk ist das heutzutage nicht? Die Kinder in China werden behandelt wie der letzte Dreck. Mittlerweile hat dieses Land soviele Einwohner, dass die Ehepaare nur noch ein Kind zeugen können. Beim zweiten müssen sie dann höhere Steuern zahlen. Also, nicht alles so oberflächlich sehen. Jedes Land hat sowohl negative, als auch positive Seiten!

Gruss

wasdenn

Vorurteile sollte man nicht haben aber einem Volk was lebenden Hunden das Fell abzieht weil angeblich das Fleisch dann besser schmeckt als bei einer normalen Schlachtung, kann ich einfach nicht vorbehaltlos gegenueberstehen.

Aber der Witz ist ja, hier geht es gar nicht um die Chinesen denn die Hintermaenner, die die wirklich das Geld machen sind naemlich meist Amerikaner oder Europaer (gabs neulich im Stern einen netten Bericht dazu). Die Chinesischen Kinder sind die Opfer!

Wir boykottieren ja schon so viele Waren (von Kinderarbeitern aus verschiedenen Laendern), warum dann nicht endlich auch mal virtuelles Gold. Das macht die MMORPG's sowieso kaputt - noch dazu ist WoW sowas von einfach, selbst wenn ich nur 1h am Tag Zeit haette wuerde ich nie auf die Idee mir Gold zu kaufen. Ich frag mich echt was das fuer Luschen sind die sowas machen muessen wenn sie nichtmal in der Lage sind ihren E-Pen selber aufzuwerten.
Aber was mich echt am meisten stoert ist einfach das vorher alle mit den gleichen Vorraussetzungen in die Spielwelt gestartet sind und es eben bessere und schlechtere Spieler gibt, und durch sowas versuchen jetzt die schlechteren besser zu werden, sprich sie erkaufen sich einen Vorteil und auf einmal zaehlt nur noch wer am meistem Geld investiert. Das System sollte ja bei Archlord gang und gaebe werden, doch die Spieler haben sich dagegen entschieden. Es macht einfach keinen Spass wenn ich zwar einen guten Skill besitze aber trotzdem nur verliere weil sich mein Gegner fuer 500$ im Monat einfach die besten Items kauft die es gibt.

Ah, dir geht es also nur um dein scheiss WoW. Ich kenne auch zwei Freunde von mir. Die spielen wöchentlich soviel WoW, dass, wenn ich sie einmal in der Woche in der Schule begegne, mir die Tränen kommen. Der eine, ohne Freunde, ohne irgendetwas aufmunterndes im Leben (ausser natürlich WoW), der andere, jedes mal sturzbetrunken (auch während der Schule). Was ich damit sagen möchte: WoW hat aus vielen Menschen zockersüchtige Tiere gemacht. Der gewisse Reiz ist natürlich bei jedem da. Man hat eine virtuelle Welt, in die man flüchten kann, wenn es einem im wirklichen Leben nicht gut geht. Es gibt natürlich auch Spieler, welche keine Sucht gegenüber diesem Spiel verspüren, finde ich auch gut so. Aber es gibt eben auch soche, wie meine Schulkameraden, denen wirklich nicht mehr zu helfen ist. WoW sei dank! Aber mit deiner Aussage, dass dies meistens Europäer oder Amerikaner sind, liegst du gar nicht mal so falsch. Denn wie wir alle wissen, passen die meisten Länder sich der westlichen Kultur (ob man das überhaupt Kultur nennen darf??) an.

EDIT: Bei dir zum Beispiel merkt man genau, dass du ein WoW-Zocker bist. E-Pen, wie soll ich gewinnen, Skills und und und. Die beiden Schulkameraden sprechen auch ihre WoW-Sprache und surfen den ganzen Tag in einem WoW-Forum.

Gruss

wasdenn

Zuletzt bearbeitet:
@wasdenn: Ich habe WoW genau 3 Wochen lang gespielt, und das ist jetzt fast 2 Jahre her, zum US Release.
Und WoW die Schuld daran geben wenn man damit nicht umgehen kann ist doch lachhaft. Das Spiel kann suechtig machen das muss ganz klar gesagt werden aber es ist keine Droge.
Wenn jemand Drogensuechtig ist kann man zumindest teilweise der Droge die Schuld geben (obwohl der Suechtige i.d.R. freiwillig damit angefangen / ausprobiert hat) wenn du aber mit dem Auto gegen einen Baum faehrst ist nicht das Auto Schuld sondern du (nein auch nicht der Baum weil er da grad zufaellig stand).

Und da ich mal davon ausgehe das du minderjaehrig bist, weil du von Schule sprichst (und dann um 5 nach 8 Uhr posten tztz pass mal lieber im Unterricht auf :p) finde ich das eure Eltern vielleicht mal besser auf euch aufpassen sollten. Wenn denen das nicht auffaellt das Ihre Kinder wochenlang zu Hause sitzen und nicht in die Schule gehen laeuft ja wohl grob was falsch. Aber ein Spiel dafuer verantwortlich machen ist doch laecherlich.

Das Spiel ist nicht daran schuld, wie sollte es auch, ist doch nur ein Mittel ind er endlosen Liste der Möglichkeiten der Unterdrücker. Es ist die Welt und die Einstellung zum Geld und wieviel was kosten darf.

@Falc: Obacht mit solchen Vergleichen!

Jemand könnte auf die Idee kommen, alles auf eine Stufe zu stellen, denn: Drogen springen einem auch nicht in den Mund oder an die Ader!!! An allem ist der Mensch SELBST schuld!

Warst du mal auf irgendetwas süchtig, Zigaretten oder irgendein Spiel? Du kannst einfach nicht los lassen. Du brauchst einfach diese "Droge". Und ich denke dass für viele WoW zu einem sehr grossen Suchtfaktor geworden ist. Ich habe die sehr oft auf diese Sucht angesprochen. Der eine guckte einfach ein bisschen schief drein. Der andere ging dann in der Mittagspause in ein Getränkeladen und holte sich ein Bier. Das kann es doch wirklich nicht sein?

@XunnD

Klar ist der Mensch selbst schuld, wenn er anfängt Drogen zu nehmen oder eben wie schon gesagt WoW zu zocken. Aber dann fängst du mal an. Es gefällt dir. Und nach einem Monat kannst du einfach nicht davon los lassen. Ich kenne leider viele in meinem "Bekanntenkreis", welche das erste Mal schlussendlich auch zu einer Sucht wurde (nicht nur WoW!).

Zuletzt bearbeitet:
@wasdenn: WoW ist nicht das erste MMORPG. Ich kann auch nicht verstehen wie man danach suechtig werden kann, das Spiel ist so langweilig. Nach 3 Wochen war ich max Level und dann wars das fuer mich, neues Spiel bitte.

Ich selber bin nicht suechtig, auf gar nichts. Klar rauche ich ab und zu oder trinke mal ein Bier oder spiele am PC aber mein Leben hat darunter noch nie gelitten, es war immer eine bereicherung. Wenn jemand damit nicht umgehen ist es leicht zu sagen das und das ist Schuld daran, fuer mich ist das einfach eine Persoenlichkeitsschwaeche egal um welche Sucht es sich handelt. Wenn jemand wirklich aufhoeren will zu rauchen dann wird er das auch schaffen, es haben ja schon viele Menschen geschafft warum dann nicht auch Person XY. In meinem Bekanntenkreis gibt es fast niemand der kein WoW spielt, aber einen suechtigen suche ich dort vergeblich.
Aber vielleicht hat das auch was mit Bildung und sozialem Umfeld zu tun, trotzdem bleibe ich bei meiner Aussage, jede sucht ist eine Persoenlichkeitsschwaeche in meinen Augen. Wenn man von etwas nicht die Finger lassen kann ist man selber Schuld!

So hart Falc410s Worte klingen mögen, denke ich doch dass er Recht hat, jeder hat das selber unter Kontrolle. Es mangelt leider oft an der Selbstdisziplin, aber im Grunde wäre jeder dazu fähig zu widerstehen denke ich mal.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben