China LED Lampe mit Harmony ansteuern

sanchezz18

Lieutenant
Registriert
Mai 2008
Beiträge
565
Hallo zusammen,

als Laie bräuchte ich mal einen Fingerzeig in die richtige Richtung:

1.Ich habe eine China-Deckenlampe gekauft, bei der man die Farbtemperatur und Helligkeit mit einer Fernbedienung ändern kann. Die Fernbedienung ähnelt einer Milight, kann aber auch was völlig anderes/inkompatibles sein (auf der Remote steht nur 2.4G RF und auf dem PCB steht ShangNeng Remote5_V05). Den LED Controller an der Decke habe ich noch nicht angeschaut, was da drauf steht, da es ein ziemlicher Aufwand wäre, das ganze Lampengehäuse erstmal wieder abzubauen.

2. Ich habe einen Harmony Hub samt Remote, mit der ich den Rest des Heimkinos steuere.

So - wie bekomme ich die China-Leuchte auf die Harmony? Ich lese von RF-IR Bridges + Zigbee/Philipps Hue oder so; was aber auch nur funktioniert, wenn der China-LED-Controller tatsächlich wie die Milight funkt. Was ist denn da die einfachste Lösung? Gibt es etwas, das 2.4 Ghz Signale „anlernen“ kann? Und wäre es - falls der China-Controller zu nichts kompatibel ist - auch möglich aus der Lampe den Controller durch einen Milight o.ä. zu ersetzen?

Sorry, ich hab davon einfach keinen Plan... Und eigentlich keine Lust wegen einer einzelnen Lampe hunderte Euro auszugeben oder einen Riesen Aufwand zu betreiben. Danke für eure Hilfe und Ideen!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,
ich habe ebenfalls den Harmony Hub und mit dem lassen sich leider nur Infrarot- , und mit Abstrichen, Bluetooth-Geräte Steuern.
 
Zurück
Oben