Chipsatz 4.06.10.651 lässt sich nicht installieren

Kann nicht .. heißt? Welche Meldungen gibt es?
 
eYc schrieb:
Hast du Sicherheitssoftware oder -Einstellungen, die hier etwas blocken könnten?
Hinweise in der Ereignisanzeige, oder im Log des Setups (außer der Meldung aus dem Screenshot)?
Spezielle Einstellungen im UEFI, so dass irgendein notwendiges AMD Device 'fehlt'? BIOS auch aktuell?

https://www.drwindows.de/xf/threads/bei-mir-lässt-sich-der-letzte-aktuelle-amd-chipsatztreiber-nicht-aktualisieren.177633/
https://www.amd.com/en/support/kb/faq/chipset-install ("Errors and Solutions", weiter unten, falls du hier noch nicht alles durch hast)

Außerdem würde ich mal ein Paket des Mainboard-Herstellers ausprobieren, zum Test (auch wenn älter).
Und anderen User.
Werde ich alles mal versuchen.
Ergänzung ()

eYc schrieb:
Kann nicht .. heißt? Welche Meldungen gibt es?
Na die Error Fenster Meldung
 
eRaZoR1K schrieb:
Win 10 21H2 19044.1766
Könntest ein Inplace Upgrade (Windows Reparatur) machen,
dabei geht dir nichts verloren, wenn du das beim Upgrade so auswählst.

"Inplace Upgrade Windows 10 schnell reparieren"
Ergänzung ()

Irgendwas ist da wohl im Busch bei deinem Windows.
Ob es jetzt nötig ist den Treiber zu haben oder nicht,
es sollte aber jedenfalls nicht so sein.
Macht sich evtl. später auch bei was anderem bemerkbar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: eRaZoR1K
https://linustechtips.com/topic/1302770-solved-can-not-install-amd-chipset-drivers/
https://forum-en.msi.com/index.php?threads/chipset-driver-issue.355994/
I had the same problem (not an AMD system) on one of two identical computers. The problem as seen in some forums seems to occur when the user's Windows account name (and subsequent file directory) has a space in the name, e.g. "John Smith". I managed to install a driver from January 2019 on that computer, but all later drivers won't install. There is a workaround if you have 2 computers, one of which does not have the problem. Copy the "Chipset_Driver_Installer" folder from the "C:\AMD" directory on the successfully updated computer to the AMD directory on the computer where the install isn't working. Then from the "C:\AMD\Chipset_Driver_Installer\AMD_Chipset_Drivers" folder on the latter computer run "AMD_Chipset_Drivers.msi", and the new driver should install without that annoying "Not an AMD system" problem.
Trifft das bei dir zu? Wenn du einen neuen User-Account zum Test anlegst, mit Administrator-Rechten, dann einfachen Namen wie "Admin" (ohne Leerzeichen, Sonderzeichen u. Umlaute) verwenden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: eRaZoR1K und Volvo480
Endlich geschafft.
Als erstes habe ich das Inplace Upgrade gestartet. Nach erfolgreicher Reparatur konnte ich es kaum abwarten die exe anzuklicken. Tadaaa, Leider kam die selbe ( Error ) Meldung :(

Dann las ich mir den Post durch wo ein erneutes Konto erstellt werden soll mit Administrationsrechten, das tat ich dann auch, meldete mich vom Hauptkonto ab und switche zum neu erstellten Konto, und siehe da, die Anwendung startetet ohne Probleme. :schluck:

Ich frage mich allerdings, wieso ich immer noch die Probleme auf dem Hauptkonto habe. Naja Windows halt, nun jetzt bin ich aber froh das ich den aktuellen Chipsatztreiber installieren konnte.
Bei den nächsten Updates die kommen werden, habe ich ja dann mein zweites Konto um Updaten :daumen:

Ich bedanke mich bei euch alle für eure Hilfe und wünsche euch einen schönen Sommer @All
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ildikó und Nickel
eRaZoR1K schrieb:
Ich frage mich allerdings, wieso ich immer noch die Probleme auf dem Hauptkonto habe.
ich (oder wir) auch :confused_alt: - vielleicht wegen Leer-, Sonderzeichen oder ähnlichen 'Sollbruchstellen'? (siehe oben)

Oder einem sonstwie beschädigten User-Profil, z. B. durch Mods, Optimierungen, Cleaning- und Tuningtools, oder (auch schon angesprochen) Sicherheitseinstellungen, -Richtlinien, -Software ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: eRaZoR1K
Zurück
Oben