Chipsatz aktualisieren

@Hanne: Muss ich da alle 3 runterladen oder nur den ersten??

Immer das NEUESTE BIOS-File - aber keine BETA-Version !! Datum wird angezeigt -

WICHTIG ist, dass das BIOS-File entpackt auf den STICK kopiert wird - viele vergessen das -

Was ist denn mit dieser Zusammenstellung, Win 7 32 Bit, 4 GB Speicher und eine 2 GB Grafikkarte, denkst du das ist vorteilhaft?

@werkam
Wieso sollte das was ausmachen?
Er nutzt dann halt nur 3,3GB vom RAM

Warum was ist davon nicht vorteilhaft und wie kann ichs besser machen?
Ergänzung ()

Habe grade eine Stunde nen MemTest durchgeführt. Hab 2 parallel laufen lassen (jeweils 1134mb) und es traten keine Fehler auf... Also denk ich mal das es nicht am RAM liegt, oder?

Wobei du die 64-Bit Version downloaden und mit deinem Lizenzschlüssel aktivieren kannst.
Um eine Neuinstallation kommst du aber leider nicht herum.
Bei 4GB ist es auch kein Muß kannst du also für später mal einplanen.

Zuletzt bearbeitet:
Bist du dir sicher das des geht?? Ich dachte ein 32 bit-Key geht auch nur für eine 32 bit version.
Und bringt mir die 64 bit version generell Vorteile?? Oder passt die einfach nur besser zu meinem System??

Also mit einem 32 Bit Key solltest du 64 Bit aktivieren können. Wie das aber ist wenn du eine Version schon aktiviert hast weiß ich nicht.

Mit einer 64 Bit Version kannst du deinen ganzen RAM auch nutzen. Google einfach mal Unterschied zwischen den Versionen.

Also bei Asrock ist ein BIOS Update sehr einfach. Tool laden und ausführen. Neustart und fertig. Von den Treibern logischerweise nur den aktuellsten nehmen. Manchmal sind die verschiedenen Treiber für verschiedene Systeme.

Gruß

Hab jetzt alle meine Treiber aktualisiert und anschließend noch mit SlimDrivers getestet...
Allerdings tritt das beschriebene Problem mit den Bluescreens bei Bf3 immernoch auf.... :(
MemTest hab ich ja auch schon gemacht also denk ich mal das es am RAM nicht liegt
Ich bin einfach nur noch ratlos

Beides (2D also ich hab 3D im spiel auf "AUS") und ich spiel schon nur auf gering obwohl mein System viel mehr hergeben würde

mit 2D meine ich rein aufm Desktop, Surfen etc. und mit 3D meine ich Spiele oder Spielebenchmarks...

Ah ok... Also beides: nach langem spielen stürzt das spiel ab und dann der PC. Und nach bisschen spielen und dann desktop stürzt er vom desktop ab.

hm, sry... hatte ne vermutung wenn die Antwort b gewesen wäre... so hatte ich es in deinem Anfangspost verstanden...

Unabhängig davon, würde ich als nächstes mal ne andere Grafikkarte ausprobieren... so kann man wenigstens etwas eingrenzen bzw. ausschließen.

Wie lange hast du denn den Memtest laufen lassen? Den solltest du mindestens 3-4x durchlaufen lassen, besser aber einen halben Tag.

bisher 1 mal 2 parallel (jeweils 1134 mb) ungefähr 1.5 std

Du solltest schon memtest86 oder memtest86+ nutzen.

Nur mit denen kannst du deinen RAM einigermaßen sicher testen.

ok, könntest du mir noch nen link zu einer seriösen anleitung oder so schicken :)

Zurück
Oben