Chipsatz Fragen

S

seven.7EN

Gast
Hallo,
ich habe ein Mainboard von MSI, mit Namen "MSI 865PE Neo2-P" und wollte mal nen chipsatz update machen. aber weil ich das zum erstmal mache habe ich keine ahnung wie das geht. ich habe gelesen, dass man die alten chipsatz treiber erst mal deinstallieren muss, aber ich weiss nicht wo. dann habe ich mal das programm "MSI Live Update 3" installiert und habe dort mehrere möglichkeiten. 1. Live Bios; 2. Live Driver; 3. Live VGA Bios; 4. Live VGA Driver; 5. Live Utulity. Ich weiss nicht was ich damit überhaupt aktualisiere, weil ich ja eigentlich nur mal die chipsatz treiber updaten wollte. bin ich auf dem richtigen weg oder völlig flasch ?

MFG CU THX H.D.G.D.L Danke

Sven

Also, nicht so ganz...:D

Du hast einen Intel-Chipsatz (865er) drauf, also am einfachsten den aktuellsten original Chipsatz-Treiber *hier* runterladen und instalieren. Deinstalieren kannst / brauchst Du nichts.

Edit: geht glaube ich auch über den Live-Driver, allerdings weiß ich nicht, ob bei MSI der aktuellste schon hinterlegt ist (ist zu lange her, daß ich ein MSI-Board hatte...:freak: )

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
danke für die schnelle antwort hat gut geklappt. aber sollte ich das andere zeug, was noch von dem programm "MSI Live Update 3" angezeigt wird installieren ?

danke

Was Du in Erwägung ziehen könntest, wenn Du einen stabilen + schnellen Internetzugang hast, das LIVE-Bios-Update durchführen. Alles andere muß nicht sein.

Ich frage mich nur, warum er dir ein VGA-Bios-Update anbietet, hast Du eine MSI-Graka drin?

Hallo,
nein sie ist von sapphire. machen bios updates nicht eher schwierigkeiten, oder haben die auch was gutes ?

MFG

Zurück
Oben