Chipsatz Treiber für Intel H57 express Chipset

Casper85

Ensign
Registriert
Aug. 2005
Beiträge
171
Hey,

Habe folgendes Problem. Musste meinen Rechner zurück setzen einen Acer Apire X3950 was auch wunderbar geklapt hat. Als alles fertig war wollt ich auf der Acer seite http://www.acer.de/ac/de/DE/content/drivers die Treiber laden. Ich fing mit dem dortigen chipsatztreiber an was sich alls schwerer Fehler herrausstellte. Seit ich den treiber von dort instaliert habe funktioniert das Internet nicht mehr richtig, Seiten brauchen ewig bis sie geladen sind und manche Seiten öffnen sich garnicht. Wieso musste ich auch unbedint die Teiber instalieren??? ich könnt mich schwarz ärgern :mad: nun suche ich nach einem neueren Intel H57 Treiber konnte aber bisher nichts finden... Ich hab den ganzen Tag gebraucht bis alles updates drauf waren und jetzt muss ich wegen sonem 2MB intel treiber ganz von vorne beinnen?! Wenn ich hier falsch bin dann bitte in den richtigen Bereich schieben.
Vielen vielen Dank schon mal. Bin für jede Hilfe Dankbar.
 
ja auf der intel seite war ich schon mehrfach, aber dort läst sich nichts finden. ziemlich unübersichtlich finde ich die intel seite.
 
Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
Ich habe soeben den neuesten Treiber dank dem Intel Driver Update Utility gefunden und instaliert und siehe da es funktioniert wieder :)
Der neue Treiber ist sogar von 2014 und nicht von 2010 wie auf der Acer Seite. Nun habe ich Angst die restlichen treiber zu laden von der Acer seite. Mach ich auch nicht. Vielen Dank für die Antworten
 
Hi,

man sollte auch immer die Treiber des eigentlichen Herstellers verwenden!

vG,
Mad
 
vielleicht hat Acer das gefuscht
Auf die INF Pakete von Intel würde ich mich aber auch nicht immer verlassen, bei dem hier funktioniert nur 9.4.0.1027, im Gerätemanager steht dann aber 9.2.x, beim zweiten PC mit P45 passiert beim 9.4.0.1027 gar nichts

das komische Tool von Intel kann man auch in die Tonne kloppen

angezeigt: Installiert 9.2.0.1035 (veraltet) - 10.0.13 Neu

ausgeführt hatte ich damals das 9.4.x Packet, 9.2.0.1035 ist nur die letzte Änderung für den P67 Chipsatz, 10.0.13 was das Tool vorschlägt und runter lädt wird zwar Optisch installiert (die Gui zeigt einen Fortschrittsbalken an), das Intel Driver Update Utility zeigt aber fehlgeschlagen an
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben