CHipsatztreiber Intel

LuisCesar

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2003
Beiträge
379
Moin ich habe ein Netbook von Lenovo. Das 110s 11Ibr mit Intel Celeron n3060 und Cherrytrail/braswell Chipsatz. Welche Chipsatztreiber Version muss ich runterladen. Ich habe nur über Handy internet und kann keine Windows Updates fahren. Danke für Eure Hilfe. LG
 

Anhänge

  • CPU z 2.jpg
    CPU z 2.jpg
    30,4 KB · Aufrufe: 247
  • CPU z.jpg
    CPU z.jpg
    45,1 KB · Aufrufe: 249
Warum brauchst du einen? Hat Windows dir gar keinen angeboten?
Und welches Windows überhaupt? Screenshot ist Win10? Version aktuell?
 
Zuletzt bearbeitet:
Smily schrieb:
Warum brauchst du einen? Hat Windows dir gar keinen angeboten?
Und welches Windows überhaupt? Screenshot ist Win10? Version aktuell?
Weil ich ein altes Windows 10 drauf habe .und gerne in der Firma alle aktuellen Treiber runterladen möchte.
Ergänzung ()

BFF schrieb:
Das Teil kam doch ab Werk mit W10, oder? @Luis2006
Die letzte Aktualisierung (Chipsatz) bei Lenovo fuer W10 ist von 2017.
https://pcsupport.lenovo.com/it/de/.../downloads/driver-list/component?name=Chipset
Ergo duerfte das alles bereits in einem neueren W10 drin sein.
Ja kam mit Windows 10 .8ch kann es im Moment bis mein ganzer Internet Kram eingerichtet ist aber nicht updaten. Möchte dir Treiber in der Firma runterladen und dann Zuhause auf den Netbook installieren. Deswegen wollte ich auch nicht die Lenovo Treiber nehmen. Oder ist das ratsam?
 
Dann nimm den halt Krams von Lenovo aus meinem Link im Post #3 @Luis2006

Abgesehen davon machen die Chipsatztreiber das Dingens nicht besser/aktueller/schneller.
Da wird nur umbenamst. :D
 
Oder lad Dir in der Firma gleich ein aktuelles W10 per MediaCreationTool auf einen USB-Stick und bring damit das Netbook auf Vordermann.
 
Luis2006 schrieb:
Weil ich ein altes Windows 10 drauf habe
Dann hast du unter Umständen sogar mit neuen Treibern ein Problem, weil sie auf dem alten Windows nicht laufen. Und selbst wenn doch, hast du nach der Prozedur wahrscheinlich überhaupt keinen Vorteil. Da wird nichts schneller!
Oder hast du ein konkretes Problem, dass etwas nicht läuft?
Sicherheitsupdates sind ja egal, wenn du kein Internet hast.
 
Hallo, ich habe dazu eine Frage.

Ich habe ein Z170 Board von ASROCK (Extreme 7). Ganz gleich welche Intel INF Datei mit Chipsatztreibern ich herunterlade und versuche zu installieren, ich sehe als Versionsnummer immer höchstens 10.1.1.38, obwohl nach dem Intel Readme Series 100 Chipsätze (also wohl auch der Z170) auf die Versionsnummer 10.1.6.2 bringen müsste.

Kennt hier jemand den Hintergrund?

Danke und Grüße

Georg
 
Schau in die INF-Datei was da drin steht exakt zu Deinem Chipsatz.

Abgesehen davon. Sind doch nur Zahlen/Namen.
Wenn alles funktioniert ist doch gut.

BFF
 
und auch hier nochmal - das sind keine Treiber. Das sind textbasierte .inf-Dateien damit der Chipsatz dann mit dem richtigen Namen erscheint. In der Regle bringt Win10 da alles schon selbst mit oder aktualisiert es automatisch, speziell bei einige Jahre alter Hardware.
 
Danke, aber ich habe ja nicht behautet, dass etwas nicht funktioniert, aber interessieren wird es mich doch dürfen. Ich wollte wissen, warum in der readme.txt steht, dass mit dem INF die Serie 100 (und das ist Z170) auf "Version" 10.1.6.2 gebracht wird, aber sich bei mir nichts ändert, obwohl ich ein Serie 100 Chipset habe.
 
Externe Version des Pakets vs individuelle Nummerierung der einzelnen Dateien. Es gibt bestimmt eine Datei mit höherer Versionsnummer nur nicht die auf die du geschaut hast.
 
Zurück
Oben