Chipsatztreiber richtig?

Du brauchst garkeinen, Windows 7 installiert den über das Update.

Wichtig ist nur, dass Du nach der Windows 7 Installation den Soundtreiber (Realtek) & den Grafikkarten Treiber nachinstallierst.

Hi,

Du brauchst den 9.1.1.1025! Vergleiche im Gerätemanager die Versionsnummer. Wenn die älter ist, installiere ihn.

gruss julpro

Jo der mittlere ist der richtige, Windows 7 installiert nicht immer den neuesten, der 9.1.1.1025 ist zu alt. Und den älteren kann man auch nicht über neuere so ohne weiteres installieren. Also einfach rauf mit der 9.1.2 und gut ist.

Also ich hab den jetzt installiert...

Hat auch alles geklappt, aber im Gerätmanager finde ich kein einziges Gerät mit dem Intel-Treiber...?!?

Welche Geräte sollen den im Gerätemanager mit dem Treiber angezeigt werden?

In Regedit sagt er unter HKey-loca...blabla\Intel "Install: success" und "Version: 9.1.2.1008"

Also scheint er ihn ja installiert zu haben?!?

Weiß jemand wie ich da nochmal gucken kann ob der die Treiber jetzt auch nutzt?

Na Du schaust im Gerätemanager ob irgendwas noch NICHT installiert ist.
Wenn nicht, dann ist alles Ok :-)

Ja, ist alles installiert...

Aber ich dachte das bei dem ein oder anderen Gerät jetzt unter Eigenschaften -> Treiber dann auch "Intel" steht...

Ähm Geräte werden im Manager nach Typ geordnet, nicht nach Hersteller, falls das noch nicht aufgefallen ist :D

Schau in Systemgeräte oder auch bei USB-Controller nach. Dort sollte jeweils mehr als einmal Intel auftauchen.

Ja, klar... da steht haufenweise Intel... aber wenn ich eines der Gerät öffne (Eigenschaften) und dann auf Treiber klicke, steht da immernoch das ein Treiber von Microsoft und nicht von Intel benutzt wird... das wundert mich...

Win7 installiert das, was es braucht, der Rest wird übers Update gezogen. In 99.99999999999999% aller Fälle ist das vollkommen ausreichend.

Meistens bringt es absolut nichts die neuen von Intel(Pxx) bzw. NVidia(Nforce) zu installieren, und wenn man großes Pech hat macht man sich da mehr kaputt, als es nützt. Das steht in krassem Gegensatz zu XP, wo die Treiber meistens super wichtig waren. Ist aber so !

Aber wenn du schon welche installierst, dann würd ich die von der ASUS Seite nehmen definitiv. Das sind dann meistens die für das jeweilige Board besten

Zuletzt bearbeitet:
Jap und im Changelog gucken, zu welchem Chipsatz der Treiber gehört, kann man am Intel Board Namen ganz gut ablesen

ok ,hoff das Klappt, werd ich morgen gleich installiern, :)

Zurück
Oben