Chipsatztreiber Z68 unter Server 2019

Coolzero82

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2011
Beiträge
291
Hallo,
wieso auch immer ist mein Server 2016 abgeraucht, so das ich neuinstallieren musste, in dem Zug hab ich dann direkt den Server 2019 installiert. Nur leider wird der Chipsatz Treiber und vor allem der LAN Treiber nicht mit installiert, so das ich kein Netzwerk bekomme. Ich kann mich dran erinnern das ich das Problem bei dem 2016 auch damals hatte, ich hab dazu dann irgendwas in der Setup Konfigdatei des Treibers geändert und dann lies sich der Treiber installieren und alles funktionierte, nur leider weiss ich nicht mehr was und finde bei google leider auch nicht. Einer eine idee wie ich denn LAN Treiber installiert bekomme?

Danke
 
Server abgeraucht?

Ist das nun ein Hardwareproblem oder geht es um Windows Server 2016/2019 ?
 
Ich glaube da wirst du Probleme bekommen. Ich habe grade mal bei AsRock geguckt, wo ich seinerzeit das AsRock Z68 Extreme4 Gen3 hatte. Windows Server Treiber: Fehlanzeige.

Bei Asus sieht es beim Asus P8Z68-V Pro/Gen3 genauso aus.
 
Für einen Intel 6er Series Chipsatz braucht man seit Windows 8 keine Treiber.
Wobei die Intel Chipsatz Treiber, keinen einzigen Treiber enthalten, sondern nut INF Dateien.
Ob hier Windows Server 2019 diese braucht, weiß ich nicht, glaube aber kaum.
Sollte man aber sehen im Gerätemanger - unbekannte Geräte (Intel-Systemgeräte).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nickel
Zurück
Oben