Chipsatztreiber?

hurup

Cadet 1st Year
Hallo,

ich komme mit den Treibern nicht ganz klar. Ich habe das Mainboard M2N32-SLI Deluxe.

Was ist nun der Unterschied zwischen nforce Treiber 15.45 für 590 sli und NVIDIA_chip_V919.

Und bitte was ist das für ein Treiber: Nvidia bda.forceware 169.02

Und hole ich mir die neuen Treiber von der Nvidia Seite oder von der Asus Seite.

Das BS ist XP.

Ich bin ganz durcheinander und weiß überhaupt nicht mehr, welcher nun der Richtige ist.
Ich würde mich freuen, wenn jemand Rat weiß.

vielen Dank

Gruß

Hurup

Hast Du keine Board CD, dann installiere davon die Treiber, anschliessend geh auf die Seite von Nvidia und lasse den Online Check machen, dann installiere den Treiber der Dir angeboten wird.

Hi,

ich glaube, der nforce 15.53 ist für Windows 7.
Macht aber nichts, dann wird es wohl der 15.45 sein.

Jetzt nur noch eine Frage:

Wenn ich den neuen chipsatz Treiber installieren möchte, kommt die Meldung, dass zuerst der alte deinstalliert werden muss.

Weiß jemand, welchen Eintrag ich in der Systemsteuerung löschen muss.
Da gibt es nvidia Drivers, nvidia forceware network access manager und nvidia nview deskop manager.

Welchen muss ich löschen.

vielen Dank

Hurup

nvidia Drivers, = Chipsatz Treiber, wird wohl auch die Netzwerk, SATA, IDE usw. enthalten, die dann ja auch neu drauf kommen.
nvidia forceware network access manager = Netzwerkmanager Treiber (habe ich nie mitinstalliert da die integrierte Firewall zu Problemen führte)
nvidia nview deskop manager = Grafikkarten Manager um den Desktop zu verwalten, wird wohl zu der Grafikarte gehören wenn Du auch eine von Nvidia drin oder onboard hast.

Kommt von dem Installer nicht das Angebot alles zu deinstallieren, so das es automatisch geht?

nein, leider nicht, ich dachte auch, dass das so geht.

Zurück
Oben