CHiQ 27F690 Erfahrungen gesucht?

RAMSoße

Lt. Commander
Guten Abend Zusammen

da ist man einmal im Urlaub und dann das:
1755014141376.png

Suche ich doch schon länger zwei günstige Monitore fürs Büro und gelegendliche Spiele wie Witcher 3 usw.
Jetzt ist die Frage, darf ich mir zurecht in den Allerwertesten beißen, weil ich das Angebot verpasst habe, oder ist das hier eh "Schrott"?
Die Bewertungen bei Ama... sind zu 90% nicht auf deutsch. Woanders habe ich nichts aussagekräftiges gefunden.

Besten Dank

Ich glaube 1920x1080 auf 27'' muss mögen weil das schon etwas grob wirken kann. Üblich ist oft 2560x1440 oder höher. Höher weil inzwischen die Skalierung auch gut bei Windows funktioniert.

2x Typ C 15 Watt ist wohl nur zum Handy aufladen gedacht und dürfte kein TB3/TB4 sein.

VGA ist eher selten bei Monitoren der letzten Jahre zu finden. Ist eher unnötig und rausgeworfenes Geld, wer hat noch VGA?

Lautsprecher, selbst nur 2x 0.5W oder ähnliches fehlt komplett?

just my 2 cents ;-)

Am Prime Day gab es das mit Höhenverstellung/180hz und von LG zum gleichen Preis...

• Gefällt mir
Reaktionen: RAMSoße
natürlich, VGA braucht man wirklich nicht mehr. Es sei denn, man ist Retro unterwegs.
1080 habe ich auf 24. Da passts schon...hast Recht, auf 27 könnte das seltsam sein, wenn man so nah vor dem Schirm sitzt. Daran habe ich nicht gedacht.
Lautsprecher brauct da auch keiner. der preis mit dem IPS schien mir aber unschlagbar

4000:1 Kontrast ist auffällig. Deutet auf ein VA-Panel hin und die haben massive Probleme mit Blickwinkelstabilität. Merkwürdigerweise steht da jedoch IPS.

• Gefällt mir
Reaktionen: RAMSoße
Was ist denn das Budget?

In der Kategorie Büro 200€ bis 250€ habe ich LG 27BQ75QB-B gekauft. Da ist dann alles dabei wie RJ45, USB-C mit genug Strom für Laptop, etc. Daisy Chain ist ungetestet, ist aber laut Hersteller dabei. FreeSync fehlt weil halt wirklich nur Office.

RAMSoße schrieb:
Jetzt ist die Frage, darf ich mir zurecht in den Allerwertesten beißen, weil ich das Angebot verpasst habe

Das ist immer so eine seltsame Ansichtsweise.

Was hast du denn verpasst, wenn du nichts davon wusstest? Und wenn du es gewusst hättest, wärst du dann noch am selben Tag losgefahren und hättest einfach zwei von den Teilen gekauft, ohne dich vorher zu informieren, ob sie gut sind?

Ich mein, einfach mal auf Geizhals schauen, was es da für Monitore mit gleichen oder ähnlichen Werten gibt.

Z.B. sogar noch mal 10 Euro billiger den

https://geizhals.de/benq-gw2791-9h-lnflj-lbe-a3407256.html?hloc=de

Zudem sind Full HD-Monitor mittlerweile so langweilig, dass man, ohne Ansprüche, immer welche für um die 100 Euro bekommt.

Und selbst 1440p-Monitore kosten nur 30-40 Euro Aufpreis.

https://geizhals.de/msi-pro-mp275qde-9s6-3pc3cm-027-a3389368.html?hloc=de

• Gefällt mir
Reaktionen: JumpingCat
Zurück
Oben