Nix für Ungut aber das ist schlichtweg zu wenig Information.
Am Ende müsstest du vermutlich konkrete Angebote (anonymisiert) rein stellen, damit man diese vergleichen kann.
Ich für meinen Teil werd' z.B. in Kürze Aiko Module (54Halbzellen, 490W, Neostar 3 Serie) verbauen, Wechselrichtertechnik ist überwiegend von Victron mit einem Fronius dabei. Dazu Batteriespeicher von Gobelpower.
Für meine Zwecke ist das recht sicher die Beste und kosteneffizienteste Variante. Aber nicht jeder legt Wert darauf, dass die Anlage ohne Cloudzwang funktioniert, ich alle Daten via MQTT abgreifen kann, die Anlage vollständig Inselfähig ist und ich in sehr vielen Bereichen selbst Hand anlegen kann ohne vom Solateur abhängig zu sein.
Andere legen mehr Wert auf pure Wechselrichtereffizienz oder Kompaktheit. Beides Eigenschaften, die ich Victronbasierten Systemen aktuell eher nicht zuschreiben würde.
@K-551 er meint ziemlich sicher die Lautstärke der Technik. Und in Bezug auf Victron kann ich sagen, dass das tatsächlich durch die Ringkerntrafo's n ernstes Thema sein kann.
Bei Halbleitertechnik ist abseits von Lüftergeräuschen für gewöhnlich aber nicht viel zu befürchten, sofern man sich das Ding nicht gerade ins Wohnzimmer stellt. Sobald das Zeug in nem Technikraum steht, dessen Tür man schließen kann, sollte das für die allermeisten passen.