Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
CHKDSK /f von USB-HDD
- Ersteller Orbas
- Erstellt am
Für die USB-E:-HDD habe ich als Administrator im CMD-Fenster chkdsk e: /f eingegeben: Das Ergebnis blieb erwartungsgemäß stehen! 
Für die lokale C:-HDD habe ich im CMD-Fenster als Administrator chkdsk /f eingegeben: Das Ergebnis blieb nicht stehen.
Für die lokale C:-HDD habe ich alternativ im CMD-Fenster als Administrator chkdsk c: /f eingegeben: Das Ergebnis blieb nicht stehen.
Alles habe ich merhmals wiederholt, etwas mache ich wohl falsch.
Für die lokale C:-HDD habe ich im CMD-Fenster als Administrator chkdsk /f eingegeben: Das Ergebnis blieb nicht stehen.
Für die lokale C:-HDD habe ich alternativ im CMD-Fenster als Administrator chkdsk c: /f eingegeben: Das Ergebnis blieb nicht stehen.
Alles habe ich merhmals wiederholt, etwas mache ich wohl falsch.
Ja, genau, diese Fehlermedung kommt jedesmal wenn ich die lokale HDD prüfen lasse. Dann bestätige ich mit "J", schließe das schwarze Fenster und lass den PC neu starten, so dass der chkdsk abläuft.
Die Überschrift des schwarzen Fensters ist alledings anders an in Deinem Bild und lautet:
C:Windows\System32\cmd.exe, was wohl so ist weil ich das ganze unter XP mache. Es erfolgt im Administrator-Modus.
Die Überschrift des schwarzen Fensters ist alledings anders an in Deinem Bild und lautet:
C:Windows\System32\cmd.exe, was wohl so ist weil ich das ganze unter XP mache. Es erfolgt im Administrator-Modus.
BFF
¯\_(ツ)_/¯
Hi,
Wenn das CHKDSK auf der Systemplatte etwas Schwerwiegendes findet, wird das "Fenster" offen bleiben.
So nebenbei gefragt. @Orbas
Wie oft schickst Du chkdsk auf Deine Festplatten los? Mehrmals im Monat?
Die Ueberpruefung der Fesplatten aus den Dateiexplorer heraus kennst Du?
BFF
Wenn das CHKDSK auf der Systemplatte etwas Schwerwiegendes findet, wird das "Fenster" offen bleiben.
So nebenbei gefragt. @Orbas
Wie oft schickst Du chkdsk auf Deine Festplatten los? Mehrmals im Monat?
Die Ueberpruefung der Fesplatten aus den Dateiexplorer heraus kennst Du?
BFF
Zuletzt bearbeitet:
XP wird schon seit Jahren nicht mehr unterstützt, warum schreibst Du das nicht vorher? Dafür gäbe es dann auch andere Lösungen um das Fenster offen zu halten, z.B. mit einer Batchdatei in der steht das gewartet wird bis die CMD geschlossen wird? Ausserdem wird ein Protokoll erstellt, das könnte man ja auch nachlesen:

Und wenn es Dir so wichtig ist zu sehen was da passiert erstelle eine CD mit diversen Tools unter XP, z.B. eine BartsPE CD, starte davon die Sachen die Du sehen möchtest, ist ja ein lauffähiges System ohne von der Platte zu starten, unter Linux/Knoppix sollte es ja solche Tools auch noch geben?CHKDSK legt ein Protokoll in der Ereignisanzeige im Anwendungsprotokoll ab.
Bei Windows XP heißt die Quelle WINLOGON mit EreignisID 1001.
Hast Du es auch gelesen, es handelt sich um XP?BFF schrieb:
Hallo BFF,
sehr selten, vielleicht 2 oder 3 mal im Jahr. Etwas häufiger mache ich eine Defragmentierung und 2 oder 3 mal im Jahr spiele ich eine meiner täglichen Images auf.
Sorry, Werkam, daran habe ich leider nicht gedacht. Mein Hauptsrecher ist W10.
sehr selten, vielleicht 2 oder 3 mal im Jahr. Etwas häufiger mache ich eine Defragmentierung und 2 oder 3 mal im Jahr spiele ich eine meiner täglichen Images auf.
Ergänzung ()
werkam schrieb:XP wird schon seit Jahren nicht mehr unterstützt, warum schreibst Du das nicht vorher?
Sorry, Werkam, daran habe ich leider nicht gedacht. Mein Hauptsrecher ist W10.
Zuletzt bearbeitet:
Hast Du Dual Boot? Dann wäre es normal wenn das andere Windows Win 8 oder höher ist, denn das muss man dann wirklich runterfahren, sonst geht es bei dem was man unter XP als Runterfahren kannst, nur in einen hybriden Ruhezustand und die Dirty Flags der Platten werden nicht gelöscht, ggf. sind auch gar nicht alle Änderungen aus dem Cache auf das Filesystem geschrieben.
@Holt
Deine Ausführungen kommen mir sehr gelegen und ich werde sie mir gut merken, denn ich überlege gerade meinem W10 ein Dualboot mit XP zuzufügen, zweifele aber noch in Punkto Sicherheit. Bei diesem Thema handelt es sich jedoch um ein XP das alleine auf einen alten Rechner läuft, den ich als Schreibmaschine und für ein altes Spiel benutze.
@BFF
Vielen Dank für die ausführliche Anleitung von #10, die ohne Fehlermeldung durchgeführt wurde. Ich nehme an, das die Festplatte ok sein dürfte.
Bezüglich deiner Frage zur Chkdsk-Häufigkeit, werde ich künftig öfter diesen durchführen.
Somit ist mein Anliegen bestens gelöst.
Deine Ausführungen kommen mir sehr gelegen und ich werde sie mir gut merken, denn ich überlege gerade meinem W10 ein Dualboot mit XP zuzufügen, zweifele aber noch in Punkto Sicherheit. Bei diesem Thema handelt es sich jedoch um ein XP das alleine auf einen alten Rechner läuft, den ich als Schreibmaschine und für ein altes Spiel benutze.
Ergänzung ()
@BFF
Vielen Dank für die ausführliche Anleitung von #10, die ohne Fehlermeldung durchgeführt wurde. Ich nehme an, das die Festplatte ok sein dürfte.
Bezüglich deiner Frage zur Chkdsk-Häufigkeit, werde ich künftig öfter diesen durchführen.
Somit ist mein Anliegen bestens gelöst.
Zuletzt bearbeitet: