chkdsk

noobwipf

Ensign
"Einer der Datenträger muss auf konsitenz überprüft werden... die bezeichnung lautet Spiele.."
gut is ja nichts gegen, lass ich einfach mal prüfen
so anmelden und das übliche machen...

so dan ein anderes mal wieder hochfahren
:grr: jedes mal kommt das

ich weiss nicht was ich tun soll

was villeicht helfen könnte:
es war mal ein virus in "system volume information"
es ist eine partition

es war mal ein virus in "system volume information"
es ist eine partition
Dieser Ordner befindet sich auf jeder Partition, eine extra Partition für die System Volume Informationen gibt es nicht. Lösche mal alle Wiederherstellungspunkte, sieh mit msconfig nach welche Programme automatisch starten und deaktiviere diejenigen, die Du nicht benötigst. Mach das im abgesicherten Modus, nun starte neu zur Wiederherstellungsconsole und dann mach chkdsk für das Laufwerk, wo sich der Fehler befindet.
chkdsk X: /F /R /X solltest Du an der WH eingeben, X= Laufwerksbuchstabe.

Beim starten des Rechners, also wenn der Postscreen vorbei ist, F8 drücken, im Auswahlfenster den abgesicherten Modus wählen. An die Wiederherstellungsconsole kommst Du, wenn Du von der CD startest und die Reparatur auswählst, nicht die Installation.

Hallo, "Spiele" ist doch sicher nicht deine Win-Partition, gehe ich mal von aus!:)

Dann geh doch mal in die Einabeaufforderung Start -> Ausführen -> cmd

Dort gibst du folgendes ein: chkdsk LW: /F /R

Wenn es nicht geht weil der exklusive Zugriff fehlt, kann man es beim nächsten Booten machen lassen.

Wenn das geschehen ist prüst du mit fsutil dirty query LW: ob das checkdisk erfolg hatte, dann sollte "...ist nicht fehlerhaft" kommen.

Wenn "..ist fehlerhaft" kommt --> chkdsk LW: /X /R, damit wird die Bereitstellung des Laufwerks aufgehoben, sprich alles was drauf zugreift wird abgewürgt!

Ne Alternative ist auch noch das Ausführen von chkdsk von einem Offline-System wie z.B. einer BartPE-CD. Knoppix sollte nicht gehen, da es die Cmd-Befehle von Windows nicht ausführen kann!

PCB

Dann solltest Du sehen das Du eine Neue bekommst oder versuchen sie zu flicken. :lol:

chkdsk D: /F /R /X
wenn das Laufwerk D: ist, ansonsten muss der Pfad angepasst werden, also C: oder E: oder F: je nachdem auf welchem Laufwerk chkdsk gemacht werden soll.
LW steht für Laufwerksbuchstabe, das /X ist ein Parameter von chkdsk, ein /D würde dazu nichts bringen und nicht das LW D: ansprechen sondern einen Fehler ausgeben, Unzulässiger Parameter - /D.

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn Spiele den LW-Buchstaben D hätte dann so: chkdsk d: /F /R

/D gibts gar nicht, da haste aber Glück gehabt, stell dir vor das wäre sowas wie "Formatieren ohne Nachfrage" gewesen !:D

PCB

EDIT: Zwei Doofe, ein Gedanke das mit wenn das Laufwerk D: ist;)

Wahrscheinlich haben wir eine Glaskugel vom gleichen Hersteller. :lol:
WARNUNG! der paramenter F wurde nicht angegeben
chkdsk wirm im schreibgeschüzten modus ausgefuhrt
Du solltest auch lesen was man Dir schreibt, an der Wiederherstellungsconsole solltest Du "chkdsk D: /F /R /X " ausführen, nachdem Du alle nicht notwendigen Programme deaktiviert und die Wiederherstellungspunkte gelöscht hast.

Zuletzt bearbeitet:
Hm, anscheinend hast du nur /R angegeben, oder? Du musst beides angeben, /F und /R.

fsutil kannst du ruhig mal starten, aber da wird wohl ....ist fehlerhaft kommen, der Befehl ist nur zur Kontrolle ob chkdsk was gebracht hat.

PCB

/f und /r ich hab folgendes eingegeben

chkdsk d
werd jezt mal
chkdsk d /f /r /x
eingeben

fsutil dirty query D: solltest Du dann auch schon eigeben, sonst kommt schon wieder ein Fehler.
Syntax : fsutil dirty query <Volumepfadname>
z.B : fsutil dirty query C:

Irgendwie magst Du mich wohl nicht?
"chkdsk D: /F /R /X " solltest Du eingeben.
/F Behebt Fehler auf dem Datenträger.
/R Findet fehlerhafte Sektoren und stellt lesbare Daten wieder her (bedingt /F).
/X Erzwingt das Aufheben der Bereitstellung des Volumes (falls vorhanden). Alle geöffneten Handles auf
dem Volume werden dann ungültig (bedingt /F).

Zuletzt bearbeitet:
läuft gerade

phase 4 von 5
6 prozent

ob der heute noch fertig wird
fraglich..

Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut. Aber wenn er schon bei Phase 4 ist, kann es ja nicht mehr lange dauern.
Während der Prüfung solltest Du auch nicht mit dem Rechner arbeiten und im Inet surfen, deshaln die Wiederherstellungsconsole, da auf die Daten ja nun nicht zugegriffen werden kann, oder ist es ein anderer Rechner mit dem Du hier postest?

Zurück
Oben