News Chrome 153: Kritische Lücken ermöglichen Übernahme des Systems

mischaef

Kassettenkind
Teammitglied
Mit dem aktuell ausgerollten Update auf Chrome 153 schließt Google insgesamt 42 Sicherheitslücken, von denen drei als kritisch und weitere 27 als gefährlich eingestuft sind. Einige davon können Angreifern die Kontrolle über das betroffene System ermöglichen. Eine zeitnahe Aktualisierung ist daher dringend angeraten.

Zur News: Chrome 153: Kritische Lücken ermöglichen Übernahme des Systems

• Gefällt mir
Reaktionen: herrStreusalz und phillow
Danke für die Info.
Hat sich wie immer schon selbst aktualisiert.

• Gefällt mir
Reaktionen: herrStreusalz
Konkret handelt es sich um einen Speicherzugriff außerhalb der vorgesehenen Grenzen sowie zwei Use-after-free-Fehler.

Google korrigiert dabei Use-after-free-Fehler und Type Confusions sowie Schreibzugriffe außerhalb vorgesehener Speicherbereiche und Integer Overflows.

Besondere Bedeutung kommt den zahlreichen Speicherfehlern wie Use-after-free, Type Confusion sowie Schreib- und Lesezugriffen außerhalb vorgesehener Speicherbereiche zu.

wurde schon erwähnt, dass da use-after-free fehler drin waren? :p

• Gefällt mir
Reaktionen: lordZ, AlphaKaninchen, herrStreusalz und 2 andere
Seit 4 Monaten werden andauernd extrem viele Sicherheitslücken geschlossen. Schon langsam sollten es weniger werden. Aber bis jetzt ist es nicht der Fall.

• Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil
OpticalFiber schrieb:
Seit 4 Monaten werden andauernd extrem viele Sicherheitslücken geschlossen. Schon langsam sollten es weniger werden. Aber bis jetzt ist es nicht der Fall.
Loop: AI writes the code, AI finds the leak

Der Mensch sitzt däumchendrehend vor dem Computer und versucht den Code von AI zu verstehen...
:evillol:

• Gefällt mir
Reaktionen: Mr.Zweig, Land_Kind, 7LZ und 3 andere
@Zer0DEV Kreislaufwirtschaft ist was gutes.
Schnell, alle zu Firefox wechseln. Gut die Hälfte der CB User ist ja schon sicher, der rest kann jetzt schnell wechseln :-)

@Yakomo du wärst der Erste

• Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil und areiland
Aber auch nur noch heute, trollen ist mir auf Dauer zu anstrengend.

Wo wir schon bei trollen sind: auf Linux nutzt doch niemals jemand Chrome. Da entscheidet man sich gezielt für das unfehlbare Linux und eines seiner Derivate (hab ich eigentlich schon Kali erwähnt?), warum sollte man sich dann so einem unsicheren Browser antun. Tor und sonst nix.

Btw: geht es hier eigentlich um Linux? :daumen:

• Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil und Alexander2
Yakomo schrieb:
Aber auch nur noch heute, trollen ist mir auf Dauer zu anstrengend.
Wir haben doch noch gar nicht richtig angefangen!
0x8100 schrieb:
wurde schon erwähnt, dass da use-after-free fehler drin waren? :p
Mit Rust wäre das nicht passiert!!! :stacheln:
Yakomo schrieb:
Btw: geht es hier eigentlich um Linux? :daumen:
Um was sonst Chrome für macOS und Windows wurde doch mangels Nutzer eingestellt, Safari und Edge sind halt einfach überlegen :evillol:

Gibt es eigentlich bereits ein Update für Edge, Brave, Vivaldi und wie die ganzen Chromium Browser heißen?

Die werden doch bei allen so ziemlich copy pasta im code machen können? ist ja nicht umsonst einheitsbrei.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben