News Chrome 32 mit Verbesserungen bei Tabs und Sicherheit

fethomm

Commander
Registriert
Okt. 2012
Beiträge
2.597
Der Reifezyklus für Chrome 32 ist beendet, Google hat gestern die neue Version des Browsers in den stabilen Release-Kanal übernommen. Neben Verbesserungen beim Tab-Handling und der Sicherheit hält die neue Version auch eine Überraschung für Nutzer von Windows 8 bereit.

Zur News: Chrome 32 mit Verbesserungen bei Tabs und Sicherheit
 
Können die nichtmal ein neues Namensschema nutzen?

A:"Welchen Browser benutzt du?"
B:"Chrome 92"

:D
 
Wo ist das Problem mit dam Namen? Ist doch egal ob der 32 heißt oder 2.2.3.11...
 
Ist ja alles gut, dass er wieder verbessert wurde. Auch die Dropdown Menüs wurden überarbeitet und sind nun besser sichtbar. Dafür wird die letzte Position nun nicht mehr blau hinterlegt wenn man mit dem Mauszeiger drauf ist. Das kann etwas verwirrend sein, da man denkt, dass der Mauszeiger noch am Punkt darüber ist.
 
Weiss jemand wie man unter Windows 8.1 in die Version mit „Modern UI“- Oberfläche kommt?
 
Kannst du bei Chrome einstellen rechts oben, damit startet Chrome in der entsprechenden Variante.
 
Seit dem Update auf 32 funktioniert bei mir das Scrollen mit dem Mausrad nicht mehr.
Kann das einer von euch bestätigen?
 
Version 32 und immernoch kein fundamentales Feature wie "Lesezeichen Sidebar"... echt traurig.
 
desnatavo schrieb:
Version 32 und immernoch kein fundamentales Feature wie "Lesezeichen Sidebar"... echt traurig.

Grad das macht Chrome ja aus, keine 10 000 Leisten und buttons im Weg.

in den "Chrome OS mode" kommt man wenn man den Browser von der Kacheloberfläche aus startet.
So war das zumindest im Developer preview.
 
cenci schrieb:
Seit dem Update auf 32 funktioniert bei mir das Scrollen mit dem Mausrad nicht mehr.
Kann das einer von euch bestätigen?
Funktioniert hier wie gehabt. Keine Probleme mit Chrome 32 und scrollen mit Mausrad.

in den "Chrome OS mode" kommt man wenn man den Browser von der Kacheloberfläche aus startet.
So war das zumindest im Developer preview.
Oder oben rechts in den Optionen "Chrome im Windows 8-Modus neu starten" wählen.
 
Zuletzt bearbeitet:
code² schrieb:
Wo ist das Problem mit dam Namen? Ist doch egal ob der 32 heißt oder 2.2.3.11...
Ich hab ja auch nicht deine Idee als Alternative genannt. Ich finds nur lästig, und wenn die Versionitis so weiter geht, hat man um 2015 dann Version 100 aufwärts!

Wo wäre also das Problem Chrome mit den Zahlen wieder bei Einstelligen Zahlen anzufangen? Klappt doch im anderen google Projekt Android auch ganz gut. Für leute die's genau wissen wollen gibts die Zahlen nach dem Punkt, für den Normalen gebrauch entscheidet nur die vorderste Zahl.
 
cenci schrieb:
Seit dem Update auf 32 funktioniert bei mir das Scrollen mit dem Mausrad nicht mehr.
Kann das einer von euch bestätigen?

Mein Mausrad funktioniert Problemlos mit der 32er Version, getestet mit einer sehr alten Logitech Maus ;)
 
Robby655 schrieb:
in den "Chrome OS mode" kommt man wenn man den Browser von der Kacheloberfläche aus startet.
So war das zumindest im Developer preview.

Bei mir startet Chrome von der Kachelansicht standardmäßig im Desktopmodus. Wenn ich den ModernUI-Modus wöllte, müsste ich das schon explizit im Menü einstellen.

anonymous_user schrieb:
Für leute die's genau wissen wollen gibts die Zahlen nach dem Punkt, für den Normalen gebrauch entscheidet nur die vorderste Zahl.

Für Leute, die's genau wissen wollen: Chrome (stable) hat die Version 32.0.1700.76 m ;)
 
Naja, Chrome benutze ich auf dem Desktop aber auf Windows Tablet's ist Internet Explorer (Modern UI) viel besser, Google will scheinbar gar keine Steuerung ihres Browsers auf dem Tablet. Mal sehen wie Firefox wird ...
 
anonymous_user schrieb:
Wo wäre also das Problem Chrome mit den Zahlen wieder bei Einstelligen Zahlen anzufangen? Klappt doch im anderen google Projekt Android auch ganz gut. Für leute die's genau wissen wollen gibts die Zahlen nach dem Punkt, für den Normalen gebrauch entscheidet nur die vorderste Zahl.
Für den normalen Gebrauch interessiert das doch kein Schwein. ;) Ich nutze Chrome, Punkt.

Da das eh automatisch aktuell gehalten, wird ist die genaue oder auch ungenaue Versionsnummer doch völlig Wurscht.
 
Ich nutze die neue Chrome Version auf einen Lenovo Yoga 13 mit Win8.1 und hatte schon ein paar Abstürze was ich wiederum normal nie hatte.
Frage:
Bei mir verbraucht Chrome im Windows-8-Modus supper viel RAM und durchgehend CPU-Leistung - Auch wenn die App minimiert ist. Hat noch jemand dieses Problem?
 
Fehlt nur noch dass man auf das Lautsprecherzeichen klicken kann, um den Tab stumm zu schalten.

Immerhin läuft ja schon jeder Tab in einem eigenen Prozess/Thread.

​Sollte dann idealerweise auch als "Standardeinstellung" für die Domain für zukünftige Tabs sein (wegen der verdammten Werbung mit Ton -.-).
 
kann es sein, das chrome seit dem update ENDLICH flüssig scrollen kann?

Also mausrad drücken und dann scrollen lassen
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben