Chrome 68 und Farbdarstellung

nurmalsoamrande

Lt. Commander
Registriert
Mai 2010
Beiträge
1.146
Geht das jetzt nur mir so oder ist das noch bei einigen von euch passiert, dass ihr nach der Installation von Chrome 68 ein verfälschtes Farbprofil hattet? Bei mir hatte das alles einen rot- und gelbstich.

Abhilfe gab es für mich, dass ich mit chrome://flags unter force color profile von default auf sRGB umgestellt habe...

Ist zwar keine große Sache an sich, aber ehrlich gesagt fand ich das ziemlich nervig und vielleicht hilft der Hinweis hier ja auch einigen. Die Frage ist nur, muss ich mir da für die Zukunft echt Gedanken machen oder war das eher ein "Unfall" von Google, dass das Default-Profil so ein Griff ins Klo war?

Wenn ich das jetzt mit jeder neuen Chrome Version neu umstellen muss, dann brauch ich nämlich einen anderen Browser...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kiouki, rupiPC, Coolhawk und 2 andere
Mir ist mit der Farbe nichts aufgefallen.
Nur die Lesezeichenleiste sieht anders aus. Mehr Platz zwischen den Icons.
 
nurmalsoamrande schrieb:
Geht das jetzt nur mir so oder ist das noch bei einigen von euch passiert, dass ihr nach der Installation von Chrome 68 ein verfälschtes Farbprofil hattet? Bei mir hatte das alles einen rot- und gelbstich.

Abhilfe gab es für mich, dass ich mit chrome://flags unter force color profile von default auf sRGB umgestellt habe...
Besten Dank, es hat mir geholfen. Ich hatte gerade nach dem Update auch einen hässlichen gelbstich
 
Spillunke schrieb:
Mir ist mit der Farbe nichts aufgefallen.
Nur die Lesezeichenleiste sieht anders aus. Mehr Platz zwischen den Icons.
Das ist mir auch aufgefallen und stört mich ziemlich. Gibt es eine Möglichkeit den Zwischenraum wieder zu verkleinern?
 
Hatte ich auch nach Update auf 68.
Hardwarebeschleunigung verwenden, falls verfügbar deaktiviert hat geholfen.

Liegt das vielleicht am Nvidia Treiber wenn der zu alt ist?
 
Ich kann den Fehler reproduzieren und bestätigen bei mir. Treiber sind aktuell von meiner Nvidia Geforce GT 1030
 
Spillunke schrieb:
Mir ist mit der Farbe nichts aufgefallen.
Nur die Lesezeichenleiste sieht anders aus. Mehr Platz zwischen den Icons.
Mir ist das auch nicht aufgefallen mit der Farbe,weil es bei mir nicht so ist. :)
Das mit den Icons ist mir aufgefallen.
Siehst ja sehr blöd aus. :freak:
Wie kann man das wieder rückgängig machen,dass es wieder so aussieht wie vorher?
 
nurmalsoamrande schrieb:
Geht das jetzt nur mir so oder ist das noch bei einigen von euch passiert, dass ihr nach der Installation von Chrome 68 ein verfälschtes Farbprofil hattet? Bei mir hatte das alles einen rot- und gelbstich.
Abhilfe gab es für mich, dass ich mit chrome://flags unter force color profile von default auf sRGB umgestellt habe...
[............................]
Wenn ich das jetzt mit jeder neuen Chrome Version neu umstellen muss,
dann brauch ich nämlich einen anderen Browser...

Servus
Danke, hat geholfen
die Farbdarstellung nach dem update auf 68 war ja wirklich zum ........................

wenn es bei 69 wieder so kommt -
lass uns bitte wissen was du als Ersatzbrowser nimmst ;-)

lg
rupi
 
Danke, danke, danke, danke!!

Ich würde ja gern sagen, dass ich mich nur zum Danke sagen registriert habe, aber irgendwie war ich wohl doch schonmal hier :D

Jedenfalls hat mir dieser Beitrag den Spaß am Streamen wieder gegeben. Nach der Umstellung auf Windows 10 hatten meine Videos alle grünliche Flecken in den Gesichtern und Haaren von blonden Menschen. Das Umfeld war insgesamt viel dunkler. Total nervig. Hatte tagelang versucht es zu fixen, war aber an allem gescheitert bis ich diesen Beitrag hier gefunden habe. Jetzt schaut endlich wieder alles normal aus (mit Version 71).

DANKE!
 
Zurück
Oben