Chrome "Artikel für mich" Funktion

Aceton

Cadet 4th Year
Hallo zusammen,

kurze Frage. Ist es möglich, in Chrome die vorgeschlagenen Artikel anzupassen?
Ich will diese Funktion nicht deaktivieren, da ich die eigentlich recht nützlich finde. Aber immer schleichen sich super nervige Clickbait artikel ein und obwohl ich nie auf einen Artikel klicke, kommen solche Vorschläge immer wieder.
(Beispiele: tz.de, extratipp.com)

Ich habe gegoogelt, aber immer nur Anleitungen zum deaktivieren gefunden, nicht zum sperren von Domains oder ähnlich.

Danke im Voraus

Nein, habe ich leider auch noch nicht gefunden.

Ich benutze auf Windows 10 die Nachrichten-App und bin damit eigtl. ziemlich zufrieden.
Es lassen sich viele Themen auswählen und auch konfigurieren, welche Zeitschriften man am liebsten hat.

Firefox schlägt mir auch meistens interessantere Artikel bei. Die benutzen dafür "Pocket". Eventuell bringt dir das auch was? https://getpocket.com/explore/

Lg

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube, man kann es nicht einstellen. Dat ist so nervig...den Browser wechseln will ich eigentlich nicht mag den Firefox auf dem Smartphone auch iwie nicht. Da gefällt mir die Windows Version definitiv besser...
Man kann ja auch durch swipe nach rechts diese Meldungen löschen. Habe das Mal probiert, dachte vielleicht das bringt was. Habe über längere Zeit, immer diese clickbait Artikel gelöscht. Aber auch keine Wirkung. Ich find's so nervig...

Interessantes Thema.
Soweit ich das im Netz bisher erlesen konnte, gibt es dafür noch keine Lösung. Die müsste auch von Google direkt kommen.

Habt ihr auch den Eindruck,
Clickbait Artikel werden abgelöst durch Bezahlschranke bzw. Paywall Artikel?

Zurück
Oben