Chrome Backup

habichtfreak

Captain
Registriert
Aug. 2006
Beiträge
3.526
Hallo,

ich habe jahrelang den FF genutzt, aber bin kürzlich auf Chrome umgestiegen. Jetzt wollte ich das Profil - wie ich es 20 Jahre lange bei FF gemacht habe - kopieren. Laut diverser Anleitung im Netz ist der Profilordner bei Chrome der Default Ordner. In manchen Anleitung wird aber auch vom "User Data" gesprochen. Jeweils unter C.\Users\Name\AppData\Local\Google\Chrome.

Es war ein äußerst enttäuschender Moment als ich am Freitag feststellte, außer Lesezeichen ist in diesem Backup nichts drin. Keine Addons, keine Passwörter. Mir ist bekannt, dass sich all das auch über Google selbst Synchronisieren lässt. Dies möchte ich jedoch nicht nutzen. Gibt es eine Möglichkeit wie ich es von FF kannte, dass sich der Profilordner des Chrome vollständig sichern lässt?

Gruß habichtfreak
 
Moin,

findet sich hier:

Windows 7, 8.1, 10 und 11: C:\Users\%NAME%\AppData\Local\Google\Chrome\User Data\

Unabhängig vom Betriebssystem findet ihr dort einen Ordner mit dem Namen "Default". Diesen könnt ihr einfach an eine andere beliebige Stelle auf eurer Festplatte oder auf einen USB-Stick kopieren. Wenn ihr eure Daten nach einer Neuinstallation von Chrome wiederherstellen wollt, kopiert ihr diesen Ordner einfach an die entsprechende Stelle des oben beschriebenen Verzeichnisse

MfG
 
Also wolltes du das Firefox-Profil in den Chrome Ordner kopieren?
 
@Mulciber Nein, er möchte von Chrome zu Chrome. Dass FF zu Chrome nicht geht wird dem TE klar sein.
 
Mulciber schrieb:
Also wolltes du das Firefox-Profil in den Chrome Ordner kopieren?
Nein, natürlich nicht.
cyberpirate schrieb:
Das mag sein. Dennoch funktioniert es nun mal so. Sonst beim FF beeiben und alles im Profil behalten oder eben die Sync von Google benutzen.
Daher auch meine Frage: warum funktioniert es nicht?
 
Das Erweiterungen nicht wiederherstellt werden war m. E. schon immer so.
Wenn Sie dann aus dem WebStore nachinstalliert wurden, hatten sie jedoch die Einstellungen übernommen.

Passwörter können aus Sicherheitsgründen nicht mehr durch Kopieren wiederherstellt werden.
Du kannst aber über den Passwortmanager die Passwörter als CSV exportieren und importieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate
Zurück
Oben