Chrome blockiert Webcam

Maggie2

Lieutenant
Registriert
Jan. 2020
Beiträge
608
Hallo allerseits,
ich musste jetzt feststellen, dass meine Webcam unter meinem Standardbrowser Chrome nicht läuft. Ich bekomme diesen Hinweis:
Unbenannt.PNG

Natürlich habe ich nachgesehen, ob es eine Lösung gibt:
"Auf Computern mit Chrome muss der Browser auf Ihre Kamera zugreifen können. Geben Sie chrome://settings/content/camera in die Chrome-Adressleiste ein. Deaktivieren Sie die Einstellung „Vor dem Zugriff nachfragen“. Löschen Sie unter „Zulassen“ den Eintrag https://meet.google.com:443, falls dieser vorhanden ist."

Leider funktioniere es danach auch nicht.

Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht? Gibt es Lösungen?

Danke und Gruß
Maggie
Ergänzung ()

Unbenannt.PNG

Untendrunter stehen die Seiten, die die Kamera benutzen dürfen, aber es funktioniert trotzdem nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon mit nen anderen Browser probiert?

Mal PC und Chrome neu gestartet? Chrome auch auf den neusten Stand?
Von was für ne Webcam reden wir überhaupt? Funktioniert diese in anderen Programmen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Maggie2
@Fujiyama - Ja, mit Firefox, da funktioniert es. Chrome ist aber mein Standardbrowser, und es wäre schön, wenn es mit dem auch funktionieren würde.

Gerade habe ich ihn aktualisiert, aber es geht trotzdem nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt in den Windows Einstellungen zusätzliche Datenschutzoptionen, mit denen man die Kamera für Apps/Programme sperren kann. Die würde ich noch zusätzlich überprüfen.
Du findest die Einstellungen z. B. über Start -> "Kamerazugriff" in der Suchleiste eingeben
 
@slrzo - Eigentlich müsste es doch funktionieren:
Ergänzung ()

Arbeiten ihr auch mit Chrome und funktioniert das mit der Webcam?
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    50,4 KB · Aufrufe: 120
Zuletzt bearbeitet:
Nein, bin Firefox Nutzer. Wusste nur das es neben der Einstellung direkt im Browser noch die Windows Einstellung gibt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Maggie2
Wurde denn hier dieses Problem schon öfter angesprochen?
 
Zurück
Oben